Es empfiehlt sich, diesen dicken "Inferno-Zombie" erst zu löschen, indem ihr etwa einen Wasserkanister auf ihn werft. |
Es gibt auch etliche Schusswaffen, hier eine "Feuerpistole". Die spielen aber eine untergeordnete Rolle im Vergleich zum Nahkampf. |
In einer der Nebenmissionen spielt ihr am Filmset den D-Day nach, allerdings greifen keine Nazi-Zombies an. |
Technisch nehmen sich Xbox Series X und PS5 wenig bis gar nichts. Auch ohne "Day-One-Patch" lief das Spiel bei mir sauber und weitgehend bugfrei. (PS5) |
Die (meist waffenspezifischen) Finisher sind besonders brutal. Gut so! |
Viel Spaß mit dem Test von Benjamin!
Ich nehme an für PC, PS4 und Xbox One gab es keine Testmuster?
Weshalb nimmst du das an? Es gab für alles Review-Codes vorab, wenn wohl erst ein bisschen später für PC als für Konsole, die besonders früh kamen.
Habe im Internet noch keine Tests zur PS4-/One-Version gefunden. Finde es immer ganz faszinierend wie man moderne Spiele noch auf so alten Systemen zum laufen bekommt. Klappt bei der PS4 besser als damals bei der PS3 (ich erinnere nur an Shadow of Mordor für PS3/360), liegt sicher auch an der ähnlichen Architektur von PS4 und PS5.
Dragon Age Inquisition hat bei mir damals auf der PS3 total geruckelt...mein bisher schlimmster PS3 Titel in Sachen Performance.
Das hab ich mir damals aus der Videothek ausgeliehen und relativ schnell wieder zurückgegeben. ;-)
Okay der Test stimmt mich froh genau das habe ich gehofft jetzt heist es nur noch abwarten ob die PC Version sauber Funktioniert von der Technischen Seite.
Wird sie die Frage ist nur wieviele Patches es braucht;)
PC Gamer schreibt:
"Dead Island 2 is hampered by dull design choices, repetitive combat, and a painfully weak story, with its only saving grace being its great performance on PC."
Vielleicht kommt ja noch ein Video zur PC-Version, damit der 7000€-Rechner auch mal wieder was zu tun bekommt. ^^
Das klingt vielversprechend.
Merkwürdige Formulierung gleich in der Einleitung:
"..., das die Briten beim Homefront-Nachfolger nicht das gezeigt hat, was die Briten auf dem Kasten haben."
Oder..mal weit vom Thema...was die Briten im Kasten(Tor) haben...ein Tor(Ball)...höhö..wobei die ja mittlerweile seit 2018 im Fußball ja in Turnieren gut abgeschnitten haben. Das zum sehr weit geholten Thema Fußball
Äh... 'scuse me? Ich mach mir hal noch n Bierchen auf. :)
Dead Island 2 könnte als Koop-Titel durchaus interessant werden. ;)
Ja da seh ich auch den Reiz drin, beim Singleplayer geht mir zu schnell die Motivation aus.
Japp, alleine ist mir das Ganze dann doch zu eintönig vom Spielablauf. ;)
Irgendwie glaube ich, dass der nur als Koop-Titel interessant sein könnte...
Oha, nach so einer turbulenten Entwicklung kein Autounfall ... ich bin überrascht.
Weniger schlecht als erwartet.^^
Ich war eigentlich ziemlich gehyped auf den Titel, aber nach einer 30 Minuten Gameplaysession auf Youtube werde ich erst mal von dem Spiel Abstand nehmen.
Zu viele Dinge nerven mich schon bein Zusehen, zum Beispiel, dass die Zombies durchschnittlich 10 bis 15 Schläge brauchen, bevor sie entgültig hin sind. Das ist mir einfach zu viel und zu langatmig. Außerdem scheint der "Humorlevel" ziemlich na ja ... mich spricht der Humor einfach nicht an und die englische Vertonung einiger Figuren ist grenzwertig schlecht.
Wenn es das Spiel etwas günstiger gibt, dann schaue ich mal rein ...
Starkes Testvideo!
Werde vermutlich passen, da ich aktuell mit Signalis beschäftigt bin und bald schon Jedi Survivor kommt. desd Island 2 sieht zwar spaßig aus, aber ich habe meine Zweifel, dass mich das Spiel über ein paar Stunden hinaus unterhalten kann.
Schicke Grafik, aber vom Spielprinzip her reicht mir Teil 1. Ich sehe da jetzt außer von der Optik her, keine Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger. Schade, aber genau das gleiche hatte ich beim Test von Dying Light 2. Da reicht mir bis heute auch der erste Teil.
Schöner Test. Sieht leider wie eine Postprocessig-Apocalypse aus, so wie es schmiert und chromatisch abberriert. Kann man die Lebensbalken und QTEs wohl abstellen?
Habe leider gerade nicht die Zeit, noch mal dafür ins Spiel zu schauen. Aber du kannst in jedem Fall mindestens den größten Teil des HUD ausblenden. Ausdauer, TP, die Navigationsleiste usw. Müsste auch bei Umgebungsobjekten, Zielmarkern in der Welt und so gehen. Auch Anzeigen wie "kritisch" oder "immun" kann man deaktivieren, gewiss auch die Lebensbalken der Gegner. Die QTEs wohl eher nicht, aber ggf. die Tasteneinböendungen. Das weiß ich aber nicht aus dem Kopf.
Danke Dir für die Rückmeldung! Ich übe mich in Geduld, bis es auf einer mir gefälligen Vertriebsplattform erscheint. Bis dahin gibt´s bestimmt noch ein paar Patches und auf dem PC vielleicht auch Mods. Den "Haben-Will"-Reiz hat das Testvideo leider nicht ausgelöst (was nicht am Video/Tester liegt!).
Habe mich immer gefragt, welches Spiel das Rennen macht: dieses oder Project Zomboid.
Schräg, da hab ich mich ja eigentlich doch auf Dead Island 2 gefreut und nach dem Test - und dem Video dazu - ist davon jetzt kaum noch eine Spur übrig. Eigentlich isses ja wie DI1 und das war schon Spassig. Aber irgendwie iss mir das zu viel gehüpfe, Nahkampf geschnetzel und ... noch mehr gehüpfe. Wenns ned so blutig wäre, könnte das auch von Nintendo sein. :)
Vielleicht hab ich in den Jahren auch zuviele Survival-Zombie Spiele gespielt - nicht das ich auf Survival oder Zombie keinen Bock hätte, aber weniger "Action" wäre mir lieber ... Zombies die Bulletsponges (oder hier Keulensponges) sind, sind mir och ned so mein Ding (anymore). Dann lieber ein "gemütliches" State of Decay, The Last Stand: Aftermath oder ähnliches.
Das Z-Ding ist einfach durch. Da hilft auch keine 8.5 mehr. Okey, fairerweise muss man sagen im Koop ist das sicher "lustig", aber ansonsten ist das eher meeeh.
Für mich noch nicht.
Für mich auch nicht, ich habe Mitleid mit allen, die sich spaßige Spiele durch selbst auferlegte Einschränkungen entgehen lassen. Ich hatte sehr viel Spaß mit Dead Island und 3 anderen Spielern, und es sieht ja jetzt so aus als wäre das durchaus was geworden. :)
Was für selbst auferlegte Einschränkungen meinst du?
"Das Z-Ding ist einfach durch."
Sagt wer? Und für wen?
Da fehlt eindeutig das "für mich durch"
Gottseindank sind Zombies "Wiedergänger", also kommen sie immer wieder:)
Ich bin auch ein Wiedergänger. Immer und immer wieder gehe ich zum Kühlschrank..... :-)
Zombies gehn immer.
Sind ja auch The Walking Dead.
Ja, der war flach.^^
Ich habe bereits den ersetzen Teil nach knapp 10 Stunden, also etwa der Hälfte oder so, abgebrochen aufgrund der Eintönigkeit in den Kämpfen. Hier sieht es nicht besser aus. bleibt also aussen vor.
Danke für das ausführliche Testvideo. Es freut mich zu sehen das aus dem Titel doch noch ein gutes Spiel geworden ist. Als Dead Island Fan werde ich auch hier meinen Spaß haben.
Bei Homefront - The Revolution stehe ich auch Karstens Seite. Das Spiel ist gut und sticht besonders durch seine Atmosphäre hervor (besonders wer schleichen mag).
Bei DI2 warte ich wieder wie gehabt. Meine Gutmütigkeit bei Release-Kauf hat mich gerade erst gebissen. Außerdem noch PC-Tests abwarten, wie die Version so ist.
10 Jahre ist das schon her...mir kommts vor wie gestern als dieser Trailer zu Dead Island 1 rauskam.
Der Vorgänger ist sogar 12 Jahre alt, das Teil hier war seitdem in Entwicklung bei verschiedenen Studios :D
Damals sogar noch von einem deutschen Studio in Entwicklung. ;-)
Die 15 Minuten Testvideo haben mir absolut gereicht, so stumpfes Zombiegemetzel ist einfach nix für mich. ;)
Danke für den Test :). Allerdings ist das nicht mein Game. Werde es maximal im Gamepass anzocken, falls es dafür erscheinen sollte.
Vielleicht sollte ich mir Teil 1 mal anschauen :)
Das Spiel ist größtenteils "nur" gut, aber meine Fresse... das Schadensystem ist ja der Hammer. Da lässt sich ja in mehreren Schichten das Fleisch vom Knochen lösen und anatomische Kenntnisse vertiefen, hab ich in der Form noch nirgendwo gesehen. Wenn sie nicht so ein übertriebenes Ragdoll-System hätten, bei denen die Zombies meterweit wegfliegen, wäre das sogar fast zu brutal. Also insbesondere wenn man ein wenig an den Leichen am Boden das System testet, ist das schon ziemlich widerlich mitunter, also detaillierteren Splatter gab es noch nirgendwo. Ist aber auch das einzige, was das Spiel abhebt.
Das erklärt, warum es seit längerem mal wieder eine deutsche Version geben musste.
So richtig sind entschärfte USK 18 Versionen ja nie zu erklären, würde auf jeden Fall nicht das Feature missen wollen, ist im Grunde der USP.
Es ist ja nur für Leichen deaktiviert. Also nicht mehr wandelnde Leichen. ;-)
Das ist halt die wichtigste Art "mit der Umgebung zu interagieren", finde ich nicht zumutbar und würde bei einem so zentralen Feature auch gehörig abwerten für die deutsche Version bzw abraten.
Hä? Inwiefern ist das wichtig? Welchen Zweck hat, tote Gegner noch weiter zu bearbeiten?
Welchen Zweck hat es Videospiele zu spielen? ;)
Unbedingt wichtig finde ich das zwar auch nicht, am Ende werde ich trotzdem zur PEGI-Version greifen.
Ok, würde ich prinzipiell auch und das Splatter-System als zentrales Spielelement sehe ich ebenfalls. Aber warum das ausgerechnet bei den Leichen der Fall sein soll, verstehe ich nicht.