TrackMania Wii: Die ersten Screenshots

Wii
Bild von Gamaxy
Gamaxy 13346 EXP - 19 Megatalent,R9,S6,C7,A8
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

21. Januar 2010 - 17:42 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Trackmania (Wii) ab 59,85 € bei Amazon.de kaufen.

Wie wir bereits vor einiger Zeit berichtet haben, wird eine Wii-Version des beliebten Fun-Racers TrackMania erscheinen. Publisher Nadeo hat dazu jetzt erste Screenshots veröffentlicht, die Impressionen der verschiedenen Umgebungen zeigen. Der vom PC bekannte Trackmania-typische Look ist dort deutlich zu erkennen, wenn auch die Grafik nicht mit aktuellen PCs mithalten kann.

Aber die Grafik ist bei TrackMania ohnehin sekundär -- was das Spiel erfolgreich macht, sind vor allem die Online-Rennen und die Community, die beständig immer neue Tracks entwirft und über die spiel-eigene Plattform austauscht. Das soll in TrackMania Wii ebenso möglich sein, weshalb natürlich auch ein Editor in der Wii-Version integriert sein wird. Ob es gelingt, eine ähnliche Tausch-Szene wie auf dem PC zu etablieren, wird allerdings spannend sein zu beobachten. Neben den Online-Rennen sind auch lokale Multiplayer-Partien im Hotseat- und Splitscreen-Modus möglich.

Hier geht's zur Galerie: Link

SynTetic (unregistriert) 21. Januar 2010 - 20:28 #

So ist es: Die Grafik ist zweitrangig, denn das Spielprinzip ist ungeschlagen motivierend, unterhaltsam, spaßig. Und gerade auch die Partien gegen andere (menschliche) Mitspieler machen extrem viel Laune. Es wundert mich fast schon, dass nicht früher eine Wii-Version entwickelt worden ist.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)