Nachdem die Dirt-Reihe immer weiter Richtung Arcade abdriftete, widmete sich das 2015 erschienene Dirt Rally wieder zunehmend den Simulationsaspekten. Das kam bei vielen Fans gut an – ein Nachfolger war also nur eine Frage der Zeit. Dieser wurde nun gestern angekündigt. Dirt Rally 2.0 erscheint am 26. Februar 2019 für die PlayStation 4, die Xbox One und Windows.
Dirt Rally 2.0 wird Strecken an sechs unterschiedlichen, über die ganze Welt verstreuten Rally-Schauplätzen enthalten. Durch die offizielle Partnerschaft mit der FIA World Rallycross Championship werdet ihr zudem auf die offiziellen Fahrzeuge sowie acht WorldRX-Kurse Zugriff haben. Ross Gowing, Chief Games Designer bei Codemasters, ergänzt:
Neben einer Gruppe von echten Rally-Fahrern, haben auch ausgewählte Community-Mitglieder mit uns zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass wir ihren hohen Anforderungen gerecht werden können. Wir haben überhaupt keine Skrupel, ein herausforderndes Spiel zu bauen.
Weitere Einblicke in das Spiel erhaltet ihr mit dem folgenden Ankündigungstrailer.
Ich habe bisher leider Teil eins verpasst. Muss ich bei Gelegenheit mal nachholen. Ist eigentlich ein Spiel, welches mich total reizt!
Schön, dass sich scheinbar ein Nachfolger lohnt!
Lass es. Es sei denn, du bist frustresistent. :)
Keine Ahnung, was Du von so einem Spiel erwartest, ich hatte als Fahr-Noob meinen Spass damit. Hab im Amateur-Modus gut 10 Stunden gespielt und hatte ähnlich viel Spass wie mit dem guten alten Colin McRae vor Jahren. Mir hat es als Spielerfahrung gereicht.
Lass es nicht! Mit Abstand die tollste Rallye-Erfahrung seit langem. Es stimmt zwar, dass man entweder in den saueren Apfel beißt und Schäden und schlechte Zeiten mitnimmt, oder eben oft Neustart drückt, aber es lohnt sich.
Alleine der Sound von den Fahrzeugen ist sehr authentisch sowie auch die super fahrphysik.
Ich hab es nach vielen Neustarts und ein wenig Glück in der Masters-Meisterschaft (höchste Liga) mit einem Gruppe B Auto gewonnen. Also ist alles machbar.;)
Lass es auf keinen Fall!
Im Gegenteil: Hol es Dir noch!
Es lohnt sich wirklich, wenn man nicht nur Rundkurse fahren will und an sich und seiner Technik arbeiten kann und will.
Ich habe komplett mit dem Controller gespielt und 2,5 Meisterschaften mit jeweils steigendem Schwierigkeitsgrad zu Ende gebracht.
Das war eine tolle Erfahrung für mich.
Man weiß, wenn man ein Gefühl dafür bekommen hat, was man jeweils falsch gemacht hat. Welche, auch noch so kleine, Bewegung das Auto dazu gebracht hat jetzt nicht in die gewünschte Richtung oder der gewünschten Geschwindigkeit zu fahren - oder eben was man besser gemacht hat als beim letzten Versuch.
Dies ist dann extrem befriedigend.
Nachdem ich von Teil 1 mittlerweile eher angenervt bin, werde ich mir Teil 2 nicht holen. Es sei denn hier wird eine wirkliche Sim aufgefahren, und nicht nur so eine unfaire Kacke wie in Teil 1.
Was ist denn daran unfair? Ist teilweise deutlich leichter als ein RBR, was für viele ja DIE Rally Simulation ist.
Und da Dirt Rally nun eine richtige Untergrund/Gelände Physik bekommen soll, könnte ich mir vorstellen das es etwas knackiger wird.
Unfair? Zb. dass man an den Einstellungen schrauben kann wie man will, und die Karre trotzdem wie doof schlingert. Das die Autos ohnehin nervös wie blöde sind, und teilweise nicht mal geradeausfahren wenn man nichts macht. Dass ich eine Kurve bei einer Wiederholung exakt gleich anfahre, und einmal das Heck ausbricht, das andere Mal nicht. Die Autos verhalten sich teilweise absolut unvorhersehbar, und alles, nur nicht realistisch. Dass die Ki cheatet wie nix gutes. Usw. es gibt vieles was mich nach mittlerweile 100 Spielstunden an dem Spiel nervt.
Hmm, nichts davon kann ich bestätigen. Wir haben wahrscheinlich ein stark unterschiedliches Empfinden.
Das ist ja meist so. :)
Das ist Rallye. Da ist keine Kurve wie die andere ...
Versuch mal den blauen Mitsubishi. Ich weiß gerade nicht den richtgen Namen. Das Teilist wirklich verträglich und schnell. Mein Lieblingsauto in Dirt.
Da der 2. Teil leider keine VR Unterstützung bietet, kaufe ich kir den auch nicht ...
Ich versuchs. Trotzdem bin ich der Meinung dass sie bei Teil 2 viel verbessern könnten. Allen voran das Fahrmodell.
Auch ich kann davon nichts bestätigen.
Am wenigsten, dass die KI betrügt.
Meinem Ansinnen nach haben die recht festgelegte Zeitfenster in denen die fahren. Ich fand es immer relativ absehbar, mit welcher Zeit ich in etwa wo im Feld landen werde. (Abgesehen davon ist KI ja nicht der richtige Begriff. Man fährt ja nicht gegen andere Wagen.)
Ein Auto, dass auf unruhigem, ungleichmäßigen Untergrund beschleunigt, dabei keine Fahrhilfen aktiv hat und am besten noch relativ viel Leistung hat fährt niemals gerade aus wenn man das Lenkrad nicht aktiv gerade hält und sogar korrigiert.
Eine Kurve repetitiv 100%-ig exakt anzufahren halte ich für unmöglich. Allein die Feststellung dessen halte ich für Unmöglich. Nicht ohne Messinstrumente (wie man sie in dem Spiel natürlich nicht hat).
Mich frustrierte irgendwann, dass ich, um auf dem Level der besten 3 Zeiten zu fahren, nicht mehr gut genug war. In den höheren Schwierigkeitsgraden und v. a. auf Eis.
Ist mir zu sehr Simulation, ich bleib lieber beim Arcade-lastigeren Dirt. ;)
Dark Souls Rally 2.0, sehr schön!
Hab ich auch schon gehört, sehr cool :D Bald kann das sterben losgehen..relativ bald :-)
Der Titel ist wohl eine Verneigung an das zweite Colin McRae damals auf der PSX. Gott, war das geil damals :)
Oh ja. Colin McRae 2.0 und 4 habe ich sehr viel gespielt, beides auf dem PC damals.
Hey hex00, hast du die News mit crux abgesprochen? Im Grunde war er in der Matrix früher dran mit der Meldung. Ist natürlich jetzt schon wieder rum ums Eck, aber bitte nächstes Mal genauer schauen, ob nicht jemand schon was zum Thema vorbereitet hat. In diesem fall hättest du die News ja sogar übernehmen können. Nur mal so als Anmerkung... ;) (https://www.gamersglobal.de/news/150458/dirt-rally-20-angekuendigt)
Hey, danke für den Kommentar. Wenn dem so ist, habe ich das wahrscheinlich übersehen. :-)