Bereits vor Weihnachten sollte ein Konsolen-Patch für Elex (im Test, Note: 7.5) erscheinen, durch den der Titel unter anderem sowohl Xbox-One-X- als auch PS4-Pro-Unterstützung erhalten sollte. Wie der Publisher THQ Nordic verkündet, ist das Update nun tatsächlich erschienen. Warum dieses so lange hat auf sich warten lassen, geht aus dem Blog-Eintrag nicht hervor.
Während das Rollenspiel auf Microsofts Konsole in nativen 1800p (3200 x 1800 Bildpunkte) auflösen wird, gibt es für PS4-Pro-Spieler lediglich 4K-Rendering. Somit dürfen wir davon ausgehen, dass Elex die meiste Zeit lediglich in hochskalierter Auflösung laufen wird. Für beide Konsolen soll hingegen die allgemeine Qualität verbessert worden sein, spielt ihr es in 1080p.
Neben den technischen Verbesserungen gibt es zahlreiche kleinere Änderungen und Bugfixes. Diese sind oftmals Quest-relevant, einen vollständigen Changelog könnt ihr den Quellen entnehmen.
Nice, dann hole ich mir das Spiel demnächst in einem Sale für die PS4 Pro :-)
Danke fürs Übernehmen des NVs, Dennis. :)
Habe gestern bereits den Patch für meine Xbox One X installiert, musste ja lange drauf warten und habe daher nicht so viel gespielt bisher. Sieht jetzt auf meinem 4K-TV erwartungsgemäß deutlich hübscher und schärfer aus, auch wenn die native 4K-Auflösung nicht erreicht wird. ;)
Ich bin noch immer hin- und hergerissen von dem Spiel. Ist es ein typisches Piranha-Bytes-Spiel mit all seinen Macken und Charme? Ich konnte den letzten Teilen von denen nix abgewinnen, aber möchte es doch mögen.
Zur Zeitersparnis: Habe in der DU-Galerie vom Januar 2018 meinen (durchaus kritischen) Ersteindruck zum Spiel hinterlassen, es ist der 4. Beitrag auf Seite 5: http://www.gamersglobal.de/text-gallery/140268/du-12018-das-spielen-unsere-user-jubilaeumsgalerie
Danke für den Link. Er bestätigt aber meine Vorsicht. Werde ich wohl erstmal darauf verzichten, bis es mir hintergeworfen wird in einem Sale.
Nix zu danken :)
Nach 3 Monaten haben sie es ja doch mal endlich geschafft. Dann kann ich es ja doch noch durchspielen. :D
Beste Nachricht des Tages.
Warum? Gab es Bugs die ein durchspielen verhinderten?
Ja und nein.
Ich hatte ein paar Bugs wo die KI meinte im Rudel zu kommen egal ob man nur 2 geholt hat.
Besonders nervig waren immer die Ladezeiten und die nicht stabilen FPS. Ich weis was mich erwartet wen ich es für die Konsole hole aber es war alles von 30 bis 60 FPS dabei und das hat mich beim Spielen gestört.
Ok, dann haben sie das dann hoffentlich gefixt.
Dann werde ich das auch langsam mal angehen
Spiele es gerade zum 2ten mal durch. Hab mich schon gewundert, was für ein riesen Paket der gestern am runter laden war. Aber dann bin ich heute ja mal gespannt ob es sichtbar besser auf der Pro aussieht.
Viele Bugs sind mir eigentlich beim durchspielen nicht aufgefallen.
Bei der Xbox One Version waren es knapp 1 GB zum Download, das fand ich noch im Rahmen. ;)
Bei PS4 war mir wie 4 GB, aber kann mich auch irren.
Unterschiede konnte ich leider nicht feststellen, aber besser sorum als ins negative.
Sind 800 MB (wenn man den ersten Patch schon hatte)
Ich tippe jetzt mal: Aus Kostengründen. Statt 2 x 2 Patch zu machen (einmal Bug-Fixes, einmal Technikkram, für je zwei Plattformen) haben sie einfach alles in einem Patch zusammengefasst.
Endlich!
Habe PB und THQ paar mal angetwittert aber leider keine Antwort...
Dann kanns ja endlich weitergehen :)
Hm. Ich habe auf der PS4Pro gleich mal fehlende Sounds und diverse NPC laufen bei mir ohne Unterleib rum.
Ladezeiten sind genauso elend lang wie vorher.