Forza Horizon 3: Erstes Oktober-Update erschienen

PC XOne
Bild von Aladan
Aladan 28525 EXP - 21 Motivator,R6,A4,J10
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

5. Oktober 2016 - 8:44 — vor 8 Wochen zuletzt aktualisiert
Forza Horizon 3 ab 47,05 € bei Amazon.de kaufen.
Seit einer Woche können interessierte Spieler ihren Geschwindigkeitsrausch in der offenen Spielwelt von Forza Horizon 3 (zum Test) ausleben. Leider gab es bei dem ein oder anderen Spieler auf dem PC Probleme mit der Performance. Diese und andere Themen gehen die Entwickler Playground Games und Turn 10 mit dem ersten Patch an, der sowohl auf PC als auch für Xbox One veröffentlicht wurde.

Das Update muss zwingend heruntergeladen werden, um weiterhin online fahren zu können, und hat auf dem PC eine Größe von 1,89 Gigabyte. Der Patch für Windows 10 enthält neben Leistungsverbesserungen bei unlimitierten FPS auch Fehlerbehebungen und neue Einstellungen bei Lenkrädern. Zudem könnt ihr nun jederzeit zwischen verschiedenen Eingabegeräten wechseln.

Die vollständigen Patchnotes findet ihr in der Quelle. Playground Games und Turn 10 haben dort auch bereits weitere Verbesserungen und Fehlerbehebungen angekündigt. Forza Horizon 3 ist seit dem 27. September 2016 für Xbox One und Windows 10 verfügbar.
Golmo 15 Kenner - P - 3179 - 5. Oktober 2016 - 9:07 #

Das Spiel ist der Wahnsinn! Ich hab echt lange überlegt ob ich es mir zulegen soll da ich eigentlich Rennspiele nie besonders lange spiele und die mich immer nur kurz beschäftigen aber Horizon 3 macht unfassbar viel Spaß! Ich liebe es, es stimmt einfach alles!

Aladan 21 Motivator - - 28525 - 5. Oktober 2016 - 9:32 #

Dem kann ich nur zustimmen :-)

LeeRobo 14 Komm-Experte - P - 2517 - 5. Oktober 2016 - 10:14 #

Ja, kann ich dir nur beipflichten. Bis auf den Umstand, dass man auf der linken Straßenseite fährt... ;-)

Aladan 21 Motivator - - 28525 - 5. Oktober 2016 - 10:17 #

Das hat bei mir schon so einige echt lustige Unfälle erzeugt :-D

LeeRobo 14 Komm-Experte - P - 2517 - 5. Oktober 2016 - 11:28 #

Dito. Und muss ehrlich sagen, das mir das erst nach 2 Stunden oder so aufgefallen ist, das in Australien Linksverkehr herrscht. :-)
Eigentlich ist es auch egal. Bei Forza Horizon gibt es kein Links oder Rechts. Immer durch die Mitte... :-)

Doc Bobo 16 Übertalent - P - 4789 - 5. Oktober 2016 - 11:14 #

Jep, bin auch wieder der Sucht verfallen. Die Anzahl der Rennen und sonstigen Aufgaben ist diesmal auch fast schon pervers. Die Karte ist so vollgeklatscht mit Zeug, aua. :)

Aladan 21 Motivator - - 28525 - 5. Oktober 2016 - 11:16 #

Und kaum denkt man, man hätte halbwegs alles erledigt, ploppen sofort wieder neue Rennen auf. Der Umfang hat es schon in sich :-)

TasmanianDevil 13 Koop-Gamer - P - 1489 - 5. Oktober 2016 - 11:26 #

Ich bin auch sehr begeistert von dem Spiel und habe Gott sei Dank keine technischn Probleme aufm PC. Aber da es das erste Rennspiel ist, dass ich wirklich spiele, überfordert mich die Open World und das Festivalkonzept noch ein wenig :-)

LeeRobo 14 Komm-Experte - P - 2517 - 5. Oktober 2016 - 11:29 #

Bekommt es jemand von euch bei hohen oder Ultra Einstellungen mit konstanten 60 fps zum laufen?

Aladan 21 Motivator - - 28525 - 5. Oktober 2016 - 11:30 #

Hohe Einstellungen, 1080p, 60 FPS mit der 980m.

LeeRobo 14 Komm-Experte - P - 2517 - 5. Oktober 2016 - 14:58 #

Mit 1080p, Radeon R9 390, FX-8300 CPU, 16 GB DDR3 RAM bekomme ich maximal 40 - 45 fps und es ruckelt.
Hoffe der Patch behebt das. Von der Leistung müsste mein Rechner es packen.
Ich liebe das Spiel und will es mit flüssigen 60 fps genießen.

Aladan 21 Motivator - - 28525 - 5. Oktober 2016 - 16:58 #

Puh ich glaube, das wird auch der Patch nicht beheben können. Gerade die 390 scheint da arg Probleme zu haben. Da hilft wahrscheinlich erst ein späterer Patch was, um auf 60 FPS hoch zu gehen.

LeeRobo 14 Komm-Experte - P - 2517 - 5. Oktober 2016 - 18:53 #

Also, nach dem Patch, Grafisch alles auf Anschlag (sogar 8xMSSA), läuft es auf konstanten 30 fps. Immerhin. :-)
Bin zufrieden, so wie es jetzt läuft.
Vielleicht komme ich ja auch irgendwann in den Genuss von konstanten 60 fps. ;-)

Aladan 21 Motivator - - 28525 - 5. Oktober 2016 - 19:10 #

Das hört sich doch schon einmal sehr gut an. Das tolle bei der Engine ist, das sie bei den 30 FPS einen konstanten 0,33er Rhytmus geschafft haben, dadurch wirken die 30 FPS wesentlich besser als bei manch anderem Spiel :-)

LeeRobo 14 Komm-Experte - P - 2517 - 6. Oktober 2016 - 6:45 #

Ich verstehe kein Wort. :-)
Aber es läuft gut mit 30 fps. :-)

Doc Bobo 16 Übertalent - P - 4789 - 5. Oktober 2016 - 11:33 #

Wollte es heute nach dem Patch mal wieder mit meinem 970er SLI versuchen. Aufgrund der Probleme hab ich es bis dato nur an der XOne gespielt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit