Forza Horizon 3 (Review)

PC XOne
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 327073 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreicht

20. September 2016 - 15:00 — vor 47 Wochen zuletzt aktualisiert
Premium-Streams: 1080p (mp4, 1 GB)
Forza Horizon 3 ab 37,00 € bei Amazon.de kaufen.
Es ist wieder soweit: Am 27. September steht mit Forza Horizon 3 der neueste Teil von Playground Games' Open-World-Spin-Off zur Forza Motorsport-Reihe in den Startlöchern. Diesmal kommen nicht nur die Besitzer einer Xbox One in den Genuss, den neuen Schauplatz Australien zu erkunden. Parallel geht auch die Version für Windows 10 an den Start.

In unserem Testvideo stellen wir euch Forza Horizon 3 vor, gehen auf Vielfalt des Schauplatzes, Technik und nicht zuletzt auch die deutlich verbesserte Gegner-KI, das sogenannte Drivatar-System. Die von uns gecapturten Spielszenen stammen allesamt von Xbox One. Die PC-Fassung lag uns zum Testzeitpunkt noch nicht vor – Details hierzu werden schnellstmöglich in unserem großen Testbericht nachreichen, sobald wir Zugriff auf die Windows-10-Fassung haben.

Viel Spaß beim Ansehen!
Benjamin Braun Redakteur - P - 327073 - 19. September 2016 - 18:18 #

Viel Spaß beim Ansehen!

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34203 - 20. September 2016 - 16:04 #

CptnKewl mit Gastauftritt. ;)
Und wer ist GG-Silence? Christoph?

Sieht wieder gut aus, mal sehen, habe noch nicht annähernd den zweiten Teil durch.

Christoph Vent Redakteur - P - 136226 - 20. September 2016 - 16:30 #

Ja, das bin ich. Aber ohne das Minus, dafür mit Leerzeichen. Die Drivatare werden halt bevorzugt (aber nicht ausschließlich) aus der Freundesliste generiert.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34203 - 20. September 2016 - 16:50 #

Entschuldige den Fauxpas. ;)
Das mit den Drivataren kenne ich, aber das sah im Video so aus, als ob ihr da Multiplayer spielt.

Christoph Vent Redakteur - P - 136226 - 20. September 2016 - 16:53 #

Ein paar der Szenen sind im Koop entstanden, richtig.

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31760 - 20. September 2016 - 19:28 #

Ich habe früher immer gemeckert, also gehört es sich auch nun zu loben: Der Wechsel zwischen Außen- und Innenperspektive ist super gelungen, wie der Rest des Videos. Kudos.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17357 - 20. September 2016 - 20:17 #

Hmm, also ob ich es wirklich als lobenswerten Fortschritt ansehen kann, dass sich die Cockpits inzwischen so (un)realistisch und nervig doll in der Frontscheibe spiegeln? Naaahh... aber davon ab sieht es ganz gut aus, auch wenn das Fahrmodell schon recht arcadig wirkt. Da bleib ich erstmal bei The Crew, das ist auch groß, fährt sich auch arcadig und ich bin noch ganz am Anfang ^^ und für den ernsthaften Rennspaß gibt's AC und LFS :) aber so in 1-2 Jahren vom Grabbeltisch...

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 77598 - 20. September 2016 - 21:48 #

Schönes Video, netter Look des Games. Aber es bleibt halt ein Rennspiel. Positiv, dass es endlich mal geschafft wurde, das der Kopf beim lenken in die Kurve schaut, wenn auch, sofern ich das jetzt richtig verstanden und gesehen habe, nur in der Motorhaubensicht. Ein Anfang. Vielleicht per Patch auch im Cockpit? Ansonsten halte ich es wie COFzDeep. Mit Ausnahme von the Crew. :P

Aladan 22 AAA-Gamer - - 36470 - 21. September 2016 - 7:53 #

Freu mich riesig auf das Spiel, danke für das Video.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24253 - 21. September 2016 - 12:39 #

Sieht sehr schick und vor allem spaßig aus. Musik würde ich umgehend abschalten, die hat mich im Video schon grandios genervt^^

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 21507 - 21. September 2016 - 13:26 #

Oder einfach den Sender wechseln ;)

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 36193 - 22. September 2016 - 2:13 #

Man kann wohl auch eigene Musik abspielen, wenn man den Cloud-Kram von Microsoft nutzt. Keine Ahnung, ob es auch ohne geht. GTA kriegt das ja auch hin (zumindest am PC).

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24253 - 22. September 2016 - 10:23 #

Ach, nur brüllende Motoren sind wahre Musik in einem Rennspiel :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 231050 - 21. September 2016 - 15:30 #

Gutes Review-Video. :)

Wird wieder ausgiebig gezockt, freu mich aufs Koop-Fahren. ;)

andreas1806 16 Übertalent - 5159 - 21. September 2016 - 16:15 #

nice

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)