Red Dead Redemption 2: Neue Gerüchte um Nachfolger

360 PS3
Bild von Denis Michel
Denis Michel 108032 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

1. Dezember 2015 - 2:43 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Red Dead Redemption ab 24,99 € bei Amazon.de kaufen.

Rockstars GTA 5 (Test, Note: 10.0) ist bereits seit einer Weile für PC und Konsolen erhältlich und intern wird längst an einem neuen Projekt gewerkelt. Offiziell hat das Studio zwar bisher noch nichts dazu verraten, doch wie ein ehemaliger Mitarbeiter der Spieleschmiede, Danny Ross, kürzlich in einer Fragt-mich-was-ihr-wollt-Runde auf Reddit andeutete, könnte es sich dabei um die Fortsetzung des Action-Adventures Red Dead Redemption (Test, Note: 9.0) handeln.

Ross, der offenbar noch Kontakte zu einzelnen Rockstar-Mitarbeitern pflegt, wurde gefragt, an welchem Spiel das Studio als nächstes arbeiten würde, worauf er mit dem Satz antwortete: „Really? Dumbass. Really? Two.“ Wer genau hinschaut, merkt, dass die Anfangsbuchstaben RDR ergeben, also Red Dead Redemption 2. Natürlich kann es sich dabei auch einfach um einen Scherz handeln. Allerdings fordert die Community bereits seit langem eine Fortsetzung des Spiels und da Take-Two-CEO Strauss Zelnick erst vor einer Woche erneut betonte, dass es sich bei Red Dead Redemption um ein permanentes Franchise handelt, stehen die Chancen für eine Rückkehr in den Wilden Westen gar nicht schlecht.

Im Netz wird bereits munter spekuliert und vermutet, dass der Titel sich möglicherweise schon in einem fortgeschrittenen Zustand befindet und noch an diesem Wochenende in San Francisco, im Rahmen der PlayStation Experience 2015, offiziell angekündigt werden könnte. Ob dieses Wunschdenken in Erfüllung geht, werden wir in wenigen Tagen erfahren.

adson 16 Übertalent - - 4006 - 1. Dezember 2015 - 6:00 #

Halten wir mal die Daumen, dass aus den Gerüchten Realität wird.

Shawn 12 Trollwächter - 934 - 1. Dezember 2015 - 6:46 #

Au ja, bitte, bitte. - Ich bedauere es noch immer, dass es der erste Teil nicht auf den PC geschafft hat. - Insofern ist bei mir die Hoffnung auf einen zweiten Teil natürlich auch immer mit der Hoffnung auf eine gute Portierung verbunden...

Jingizu 12 Trollwächter - 885 - 1. Dezember 2015 - 6:16 #

Teil 2 wäre sicherlich ein Traum aber auf Gerüchte gebe ich mal nix, nachher wirds wieder ein Remaster....

Seraph_87 (unregistriert) 1. Dezember 2015 - 7:24 #

Gegen ein Remaster hätte ich bei diesem Meisterwerk auch nichts einzuwenden, da könnte es dann auf der PS4 eine vernünftige Version geben. Die für PS3 war damals im Vergleich zur 360 ja keine Glanzleistung.

Jingizu 12 Trollwächter - 885 - 1. Dezember 2015 - 7:34 #

Ja das ist ja das schlimme, ein Remaster würde ich mir direkt auch zulegen. Optimal wäre dann beides damit man zuerst wieder Teil 1 spielen kann und dann direkt Teil 2 dranhängen kann. Muss für mich auch keinen direkten Zusammenhang haben, hauptsache das Setting und damit verbundene Flair bleibt erhalten.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 1. Dezember 2015 - 7:59 #

Bei diesem Titel würde ich mich auch ausnahmsweise über ein Remastered freuen. Auch weil das eine PC-Version bedeuten könnte. Einfach ein sehr tolles Spiel.

euph 23 Langzeituser - P - 38726 - 1. Dezember 2015 - 8:10 #

Ich wünsche mir beides. Teil 1 hat mich damals auf der PS3 zum falschen Zeitpunkt erwischt und ich wette fast, das ich heute damit viel Spaß haben würde.

TSH-Lightning 17 Shapeshifter - P - 6926 - 1. Dezember 2015 - 18:09 #

Ja würdest du. Hab es auch mit PS4 Controller nachgeholt.

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4276 - 1. Dezember 2015 - 8:36 #

Oh ja bitte für den PC ;)

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28256 - 1. Dezember 2015 - 14:13 #

Vorläufig würde mir ein Remaster tatsächlich reichen. Viel zu lange her, dass ich es auf der 360 gespielt habe.

BigBS 15 Kenner - P - 2876 - 1. Dezember 2015 - 7:55 #

Ui, das wär doch was. Fande den ersten Teil derzeit einfach nur super.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23278 - 1. Dezember 2015 - 8:03 #

Wäre mal Zeit für Rockstar Games ein neues Spiel für die aktuelle Generation anzukündigen. Die letzte große Ankündigung gab es im Oktober 2011 (GTA V).

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 1. Dezember 2015 - 12:49 #

Die lassen sich halt entsprechend Zeit für ihre Spiele, was auch gut so ist.

Magnum2014 16 Übertalent - 4725 - 1. Dezember 2015 - 8:39 #

Sowohl ein Teil 2 wäre super als auch eine Remasterversion für PS4. Würde mich über beides sehr freuen! War ein geniales Game gewesen....

wolverine 16 Übertalent - P - 4219 - 1. Dezember 2015 - 9:04 #

Das kann man so eigentlich nur unterschreiben!

andreas1806 16 Übertalent - 4333 - 1. Dezember 2015 - 9:08 #

Würde sofort zugreifen.. war ein wirklich herausragendes Spiel !

ganga Community-Moderator - P - 15588 - 1. Dezember 2015 - 9:38 #

Ja war ein tolles Spiel wobei ich es vor paar Monaten nochmal gespielt hab und fand dass es gegenüber einem GTA 5 dann doch sehr abfällt.

monokit 14 Komm-Experte - 2099 - 2. Dezember 2015 - 0:10 #

Ja, natürlich, wobei ich das Storytelling in beiden großartig finde. Und ich finds einfach total entspannend einfach ein paar Runden auf nem Gaul durch die Prärie zu reiten, ab und zu einen auf Trapper Joe zu machen.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 1. Dezember 2015 - 9:17 #

Fände ein weiteres Red Dead Spiel klasse, Redemption ist für mich immer noch eines der besten Spiele der letzten Konsolengeneration. Hoffentlich dann dieses Mal auch für PC...

Sciron 19 Megatalent - P - 15781 - 1. Dezember 2015 - 9:20 #

Nehm ich gern, aber nur wenn's wieder keine PC-Version gibt ;).

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9912 - 1. Dezember 2015 - 10:32 #

system-neid viel? ^^

Sciron 19 Megatalent - P - 15781 - 1. Dezember 2015 - 11:41 #

Nö, ich bin nur garstig und asozial ;).

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9912 - 1. Dezember 2015 - 13:22 #

achso, ich dachte schon was schlimmes.

BigBS 15 Kenner - P - 2876 - 1. Dezember 2015 - 13:52 #

Wooorrrrdddd...
:-P

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 1. Dezember 2015 - 9:31 #

Würde mich freuen, jhabe Teil 1 wirklich genossen und es hatte eine geniale Story die für mich aber zufirdenstellend endete daher würde ich ein komplett anderes Setting in Teil 2 bevorzugen, mehr im Wilden Westen als in Teil 1.

blobblond 19 Megatalent - 17762 - 1. Dezember 2015 - 11:00 #

Und in Teil 2 ist das Releasedate von HL2 Episode 3 und HL3 versteckt!

brundel74 14 Komm-Experte - 1975 - 1. Dezember 2015 - 11:09 #

Mittlerweile gibt es ja jedes halbe Jahr Gerüchte, interessanterweise immer vor Events bei denen eine Ankündigung wahrscheinlich ist ;)

Dark Souls ist Gott 13 Koop-Gamer - 1225 - 1. Dezember 2015 - 11:13 #

Der erste Teil ist das einzige dieser Open-World Spiele, das ich richtig großartig fand! Da würd ich schon gern mehr sehen.

Golmo 15 Kenner - P - 3275 - 1. Dezember 2015 - 12:14 #

Gänsehaut pur damals! Bitte macht Teil 2 Rockstar!
https://www.youtube.com/watch?v=T8BFV5AJ2IQ

casiragi 10 Kommunikator - 407 - 1. Dezember 2015 - 13:45 #

Dieses Western Setting ist ja mal so gar nicht mein Ding. Weder Film, noch Spiel. Aber RDR spielt einfach in einer anderen Liga! Freue mich auf einen neuen Teil.

Noodles 21 Motivator - P - 30205 - 1. Dezember 2015 - 14:18 #

Ich freu mich nur darauf, wenn es auch eine PC-Version geben wird. Aber vorher hätte ich gern ein Remastered von Teil 1 für die aktuellen Konsolen und den PC.

Zzorrkk 13 Koop-Gamer - - 1569 - 1. Dezember 2015 - 15:10 #

Also auf die Gefahr, dass ich hier als Ketzer verbrannt werde: Teil 1 ist sicherlich ein gutes Spiel. Ich kann aber eigentlich abgesehen vom Setting gar nicht so viel herausragendes oder Alleinstellungsmerkmale erkennen. Tatsächlich hatte es letztlich sogar ziemliche Längen, so dass ich in der Mitte irgendwann die Motivation verloren habe. Und ich finde in Sachen Atmosphäre und Charakterqualität kann ein GTA IV oder V ganz locker mithalten.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64880 - 1. Dezember 2015 - 15:14 #

Red Dead Revolver hatte doch gar kein Open-World!

ganga Community-Moderator - P - 15588 - 1. Dezember 2015 - 15:28 #

Stimme dir da zu, mich hatte es beim ersten Mal auch nach 15h verloren. Sicher das setting ist eigentlich toll aber es kann halt auch einiges nicht was GTA kann. Es gibt halt nur Pferde Kutschen und den Zug und die Städte sind auch nicht wirklich spannend. Und viel mehr Missions Varianten gibt es eigentlich auch nicht mehr.

Punisher 19 Megatalent - P - 14037 - 2. Dezember 2015 - 7:05 #

Wenigstens bin ichs nicht wieder, der das sagt. :) Für mich wars auch ein Spiel mit schönem Storytelling, sehr guter Grafik, aber mit einer toten Open World die nur Spielzeit streckte, wenig Missionsabwechslung und einem der grauenvollsten Story"twists"am Ende, der nur noch von LA Noire überboten wurde. Kann die Euphorie daher so gar nich nachvollziehen, aber jedem das seine. :)

ganga Community-Moderator - P - 15588 - 2. Dezember 2015 - 22:21 #

Auch wenn ich dir grundsätzlich zustimme,die Story "twists" fand ich jetzt bei beiden Spielen die kleinste Schwäche.

ACHTUNG SPOILER Oder magst du einfach deine Spiel Figuren zu sehr?
SPOILER ENDE

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 2. Dezember 2015 - 15:03 #

"Ich kann aber eigentlich abgesehen vom Setting gar nicht so viel herausragendes oder Alleinstellungsmerkmale erkennen."
Aeh... Pferde?! ;)

stylopath 16 Übertalent - 4053 - 1. Dezember 2015 - 15:40 #

Daumen drücken, das wäre sehr toll, auch wenn ich beim ersten Teil nie über die Hälfte hinausgekommen bin, weil mir meine PS3 verreckt ist.

Arparso 15 Kenner - 3025 - 1. Dezember 2015 - 18:03 #

Aller Wahrscheinlichkeit nach leider nur ein Fake/Scherz:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1147686

Denis Michel Freier Redakteur - 108032 - 1. Dezember 2015 - 18:58 #

Als Erklärung scheibt der Typ bei NeoGAF, Ross hätte sich geweigert, seine Identität zu bestätigen (oder es vermieden), was Quark ist, den wie schon bei Reddit steht, hat er ein Bild gepostet, um zu zeigen, dass es sich um einen echten Account handelt: https://archive.is/ZV9kq

Steht aber auch alles in der Quelle. :)

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 1. Dezember 2015 - 21:09 #

Ich hätte ja eher auf Richtungsweisend Dämliches Reboot getippt, aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben, zumal er kein Deutsch kann. RDR auf der Next Gen wäre bei mir schon so gut wie gekauft. Vor allem der MP war absolut phantastisch, davon kann sich die Konkurrenz mit ihren peinlichen Minimaps eine Scheibe abschneiden, gerne auch gleich das ganze Wurstbrot!! - Und das sage ich als SP-Fan! So, ich habe gesprochen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisLMaverick
News-Vorschlag: