Dirt Rally: "Flying Finland"-Update veröffentlicht

PC
Bild von Gustel
Gustel 2479 EXP - 14 Komm-Experte,R3,A1,J7
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

30. September 2015 - 15:35 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dirt Rally ab 26,69 € bei Amazon.de kaufen.

Das neue Update 0.8 für das Steam Early-Access Spiel Dirt Rally bringt neben den namensgebenden zwölf Finnland-Etappen zusätzlich zwei neue Fahrzeuge in der ebenso neuen 2000er-Klasse mit sich:

  • Subaru Impreza 2001
  • Ford Focus RS Rally 2001

Ein weiteres neues Feature sind die Custom-Meisterschaften. Hier ist es möglich, selbst den Schwierigkeitsgrad und die Etappenanzahl eines Meisterschaftsevents auszuwählen. Vor dem Update hätte man mit den nun fünf Austragungsorten im Masters-Schwierigkeitsgrad ganze 60 Etappen absolvieren müssen. Um dabei die Auswahl zu erleichtern besitzt das Hauptmenü nun auch eine Mausunterstützung.

Doch neben den neuen Fahrzeugen lohnt es sich auch die alten Fahrzeuge der 60er, 70er, 80er RWD und 2010er auszuprobieren, da sie ebenso wie die neuen Fahrzeuge ein überarbeitetes Handling erhalten haben. Eventuell fühlt sich jedoch, bis alle Fahrzeuge geupdatet wurden, das Force-Feedback für diese Fahrzeuge etwas weniger kräftig an. Der 1995er Subaru Impreza aus der Gruppe A erhielt ein Soundupdate und sollte sich jetzt wesentlich mehr wie das Original anhören.

Neben all diesen Neuerungen enthält das Update auch unzählige Verbesserungen und Fehlerbehebungen. Die meisten genannten betreffen den letzten Monat veröffentlichten RallyCross-Modus. Erwähnenswert ist hier vor allem eine erneute Verbesserung der KI, die euch nun beim Durchfahren der Jokerrunde nicht mehr einfach gnadenlos reinbrettern sollte.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166107 - 30. September 2015 - 15:53 #

Ich hoffe ja, dass später noch eine Konsolenumsetzung von Dirt Rally erfolgt. WRC 5 und SBL Rally Evo stehen zwar auch in den Startlöchern, allerdings räume ich Dirt Rally das beste Potenzial ein. ;)

Meursault 14 Komm-Experte - 2460 - 30. September 2015 - 16:10 #

Wow, die Finnland Stages sind absolut bekloppt. Diese Sprünge befördern dich, wenn du sie voll nimmst, öfters mal in den Wald. Die beiden Autos sind auch großartig und genau die beiden, die ich mir erhofft habe :-)
Custom Championship ist auch wichtig, aber ich verstehe den "Reward Multiplier" noch nicht. Je höher der Schwierigkeitsgrad ist, desto niedriger ist der Multiplier?! Edit: Habs jetzt doch verstanden, wenn man die selben Einstellungen wie in der Standard-Karriere nimmt, hat man 100% Multiplier. Das heißt, wenn ich auf Master weniger als 12 Etappen fahre, wird der Reward halt im Verhältnis kleiner.

DeepBlue550 09 Triple-Talent - P - 307 - 30. September 2015 - 16:11 #

Ich verstehe einfach nicht, wie Codemasters nach den eher mäßigen bis schlechten F1 Spielen ein so geiles Rallyspiel aus dem Hut gezaubert hat. Ich kann es nur wärmstens empfehlen, das spielt sich jetzt schon besser als alles, was ich auf diesem Sektor kenne.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 30. September 2015 - 16:53 #

Liegt vielleicht auch mit daran dass einer der führenden Entwickler selbst Rally fährt und deshalb so gut wird.

Makariel 19 Megatalent - P - 13436 - 30. September 2015 - 17:27 #

Ich glaub das liegt daran das sie das F1 Spiel jedes Jahr auf den Markt werfen "müssen" und nicht genug Zeit haben das ganze grundlegend zu überarbeiten. Was Dirt angeht war ja doch einige Zeit Ruhe, ich glaub das hat dem ganzen gut getan.

Der Marian 19 Megatalent - P - 17232 - 30. September 2015 - 19:42 #

Ganz oben auf der Beschaffungsliste.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
MaverickLabrador Nelson
News-Vorschlag: