Die Kickstarter-Kampagne zum retrofuturistischen We Happy Few, dem neuen Adventure der Contrast-Macher Compulsion Games, hat ihr Finanzierungsziel in Höhe von 250.000 CAD (kanadische Dollar; ca. 180.000 Euro) sechs Tage vor Ablauf erreicht und die Entwicklung ist somit für den PC gesichert. Nun sollen Stretchgoals in Angriff genommen werden, darunter etwa neue Spielmodi und "echtes englisches Wetter". Einzelheiten dazu findet ihr auf der Kickstarter-Seite.
Auch wenn sich das Studio zunächst nur um die Version für die Windows-Plattform kümmern will, sollen nach dem Release auch Konsolen beglückt werden. Im Anschluß findet ihr noch ein kommentiertes Gameplay-Video aus dem Pre-Alpha-Build, der Anfang Juni via Twitch live vorgestellt wurde (wir berichteten)
Am Anfang fand ich das Projekt ja ganz interessant, aber mittlerweile sieht es mir irgendwie zu sehr nach "Sir, You are being hunted" aus.
Also das Artdesign gefällt mir, aber nachdem ich in dem Gameplay-Video gesehen hab, dass das so eine Art Survival-Spiel ist, ist mein Interesse verloschen.
Ging mir genau so - habe mir das backen daher verkniffen und werde lieber abwarten, was am Ende tatsächlich an "Spiel" dabei herauskommt...
Was mir daran spontan aufgestoßen ist, sind die prozedural generierten Level. Ich weiß nicht, bei so einer Prämisse und so einem interessaten Grafikstil würde ich mir ein "richtig von Hand gebautes" Leveldesign wünschen.
Klar hat man durch das prozedurale Erzeugen immer neue Levels und man muss sich immer neu zurechtfinden und alles, aber.. bei dem Setting wäre mir selbstgebautes lieber, um die Story besser tragen zu können.
Aber vielleicht irre ich mich auch total, jedenfalls werde ich es mir nochmal ansehen, wenn es fertig ist.
Hm. Sind Kickstarter-Projekte nicht eigentlich immer vorzeitig finanziert? Wenn sie denn finanziert werden.
Hab bisher nur Jim Sterlings Video dazu gesehen. Der Nachrichtensprecher im Spiel ist natürlich klasse, aber der Rest spricht mich nicht wirklich an.
Wirkt ein wenig wie Bioshock Infinite, das für mich ebenfalls einfach die falsche Art Spiel war, auch wenn die Welt an sich super war.