Broken Age (Review)

PC PS4 PSVita
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 282151 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostet

27. April 2015 - 11:34 — vor 26 Wochen zuletzt aktualisiert
Premium-Streams: 1080p HQ (mp4, 370 MB)
Mehr als ein Jahr haben Fans und Backer von Tim Schafers Kickstarter-finanziertem Point-and-Click-Adventure Broken Age gewartet. Größer, besser und schöner soll der zweite Akt werden, der ab dem 28. April 2015 frei für alle Besitzer des ersten Akts zur Verügung stehen wird.

Ist die Qualität der Rätsel gestiegen, konserviert Schafer sein Gespür für starke Charaktere und humorvolle Dialoge? In unserem Testvideo gehen wir natürlich nicht bloß auf den zweiten, abschließenden Akt von Broken Age ein, sondern widmen uns dem Adventure als Gesamtpaket.

Auf Spoiler verzichten wir indes natürlich ausnahmlos. Immerhin möchten wir, dass ihr, egal ob ihr Akt 1 bereits gespielt habt oder völlig unbefangen an das Abenteuer von Vella und Shay herangeht. Dennoch möchten wir euch natürlich darüber aufklären, ob Broken Age an die Qualitäten von Tim Schafers bisherigen Adventures wie Vollgas, Grim Fandango oder Day of the Tentacle anknüpfen kann.....

Viel Spaß beim Ansehen!
immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 27. April 2015 - 11:58 #

Schade, aber ich finde wirklich nichts, was mich zum Kauf reizen könnte.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33799 - 27. April 2015 - 12:12 #

Trotz versprochener Spoilerfreiheit spiele ich es lieber erst mal selbst durch. :-)

euph 23 Langzeituser - P - 38689 - 27. April 2015 - 12:34 #

Das werde ich auch so halten.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 27. April 2015 - 13:23 #

Dito.

euph 23 Langzeituser - P - 38689 - 27. April 2015 - 13:29 #

Wird auch ein bisschen dauern, da ich noch mal mit Act 1 beginnen werde. Mal sehen, ob ich mich an alle Puzzles erinnern kann.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33799 - 27. April 2015 - 13:35 #

Mache ich auch so. Und ich werde mich dabei sicher nicht schnell durchklicken, denn es gibt ja Achievements...

RoT 17 Shapeshifter - 8565 - 27. April 2015 - 13:51 #

der balanceakt bleibt auf jedenfall an der grenze, ich kanns auch bei mir noch nicht so richtig einordnen...

EvilNobody 13 Koop-Gamer - 1632 - 27. April 2015 - 14:39 #

Sehr schönes Review, danke!

y3000 13 Koop-Gamer - P - 1247 - 27. April 2015 - 15:17 #

Dem schließe ich mich an!

TSH-Lightning 17 Shapeshifter - P - 6922 - 27. April 2015 - 15:57 #

Sehr gut gemacht und vertont.

Stephan Windmüller 17 Shapeshifter - P - 6836 - 27. April 2015 - 16:42 #

Typo: Verügung

Noodles 21 Motivator - P - 30185 - 27. April 2015 - 16:44 #

Danke für das Video. Die deutsche Sprachausgabe macht einen ziemlich guten Eindruck auf mich, deswegen werde ich Broken Age dann wohl auf Deutsch spielen. Adventures mag ich irgendwie auch lieber auf Deutsch, ist dann noch entspannender, da Adventures ja sowieso schon sehr entspannend sind. :)

euph 23 Langzeituser - P - 38689 - 27. April 2015 - 18:22 #

Hab schon reingespielt und hört sich wirklich ganz gut an auf deutsch. Nur den englischen Marek werde ich bestimmt vermissen. Den fand ich wirklich klasse gesprochen.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33799 - 14. Mai 2015 - 19:33 #

Hm, die Beispiele in dem Video finde ich teilweise eher nicht so gelungen, muss ich sagen. Zudem scheint die deutsche Fassung nicht mal annähernd lippensnychron zu sein. Da hat mir die englische Sprachfassung doch besser gefallen.

Ansonsten kann ich dem Fazit des Tests zustimmen. Ein richtig tolles Adventure im LA-Stil ist es nicht geworden. Ein schlechtes nun aber auch nicht.

Esketamin 14 Komm-Experte - P - 2555 - 27. April 2015 - 18:11 #

Das werde ich mir anschauen - Adventures mag ich sehr, da kann Futter eigentlich so oder so nicht schaden :)

bigboulder 13 Koop-Gamer - 1207 - 28. April 2015 - 16:53 #

Eigentlich wollten doch die meisten ein neues "echtes" Monkey Island von Ron Gilbert und Tim Schafer. ;-)

Ach hier ist ja auch der Ankündigungstrailer:

https://www.youtube.com/watch?v=Mpqiq-FHDV4

euph 23 Langzeituser - P - 38689 - 29. April 2015 - 5:18 #

Zumindest Gilbert will das auch - nur Disney will das offensichtlich nicht.

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 29. April 2015 - 9:10 #

Wenn jemand schon so lange tot ist wie Walt Disney, kann man ihn auch kaum noch für etwas begeistern...^^

euph 23 Langzeituser - P - 38689 - 29. April 2015 - 10:16 #

Ja, der alte Sack lässt sich ganz schön hängen. Und das, wo er selbst doch mal so hart um die gute Mary Poppins gekämpft hat.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Adventure
Point-and-Click-Adventure
ab 6 freigegeben
12
Double Fine Productions
Double Fine Productions
28.01.2014
Link
7.0
7.2
iOSLinuxMacOSPCPS4PSVita