Xenoblade Chronicles 3D: 8GB-Speicherkarte benötigt // Trailer

3DS
Bild von euph
euph 40064 EXP - 23 Langzeituser,R9,C10,A10,J8
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

24. März 2015 - 9:49 — vor 21 Wochen zuletzt aktualisiert
Xenoblade Chronicles 3D ab 30,00 € bei Amazon.de kaufen.

Noch knapp eine Woche dauert es bis zum Release von Xenoblade Chronicles 3D, das exklusiv nur für den Nintendo New 3DS sowie den New 3DS XL erscheint. Wenn ihr euch das Spiel nicht als Retail- sondern als Download-Fassung zulegen wollt, dann solltet ihr euch rechtzeitig nach einer größeren Speicherkarte umsehen. Wie Nintendo jetzt bekanntgab, benötigt ihr zum Speichern der digitalen Version des Rollenspiels mindestens eine acht Gigabyte große Speicherkarte. Da die standardmäßig mit dem New 3DS mitgelieferte Karte nur eine Speicherkapazität von vier Gigabyte besitzt, müsst ihr also zwingend ein größeres Modell einlegen.

Eine Liste der von Nintendo geprüften Speicherkarten findet ihr hier. Außerdem könnt ihr euch am Ende der News noch einen neuen Trailer zur Einstimmung ansehen.

Video:

Vidar 18 Doppel-Voter - 12436 - 24. März 2015 - 9:52 #

Damit ist es offiziell das größte Stück Software für den 3DS und auch das einzige Spiel welche die Cartridge voll ausschöpft

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 67030 - 24. März 2015 - 9:55 #

Der Anfang des Videos sieht aus wie ein Werbetrailer für mehr Jogging!

Vidar 18 Doppel-Voter - 12436 - 24. März 2015 - 10:06 #

Ne nicht wirklich da fehlen die dumm grinsenden Leute... und Kytta haben sie auch nicht dabei

euph 23 Langzeituser - P - 40064 - 24. März 2015 - 10:36 #

Jedenfalls sind sie alle ganz schön sportlich unterwegs :-)

Hyperlord 15 Kenner - P - 2979 - 24. März 2015 - 10:42 #

Muss ich mir jetzt doch ernsthaft überlegen, demnächst so ein 3DS Ding zu kaufen ...

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62486 - 24. März 2015 - 11:08 #

Einfach die Retail kaufen, bei 8 GB braucht der 3ds ohnehin Stunden ;)

Grumpy 16 Übertalent - 4832 - 24. März 2015 - 15:18 #

es sind ja keine 8gb (habe etwa 3,78gb gelesen), nur eine 4gb karte wäre halt zu klein, weil sie auch nicht ganz 4gb erreicht. und auf dem new 3ds sind die downloadgeschwindigkeiten eigentlich ok

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62486 - 24. März 2015 - 22:47 #

Ich finde die Steigerung zum alten 3ds nicht nennenswert.

RomWein 14 Komm-Experte - 2148 - 25. März 2015 - 7:34 #

Also ich bilde mir auch ein, dass die Download-Geschwindigkeit beim New3DS schon merklich schneller ist, was mich positiv überrascht hat, weil ich nicht damit gerechnet hatte. Dennoch würde ich bei Xenoblade, wenn ich es mir kaufen würde (was ich aber nicht mache, weil ich es schon auf der Wii habe), zur Retail-Version greifen. ;)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62486 - 25. März 2015 - 10:56 #

Die Migration meiner alten Daten dauerte zum Beispiel geschlagene 2 h für 1 GB.
Danach lud ich noch einige Demos, auch das empfand ich nicht wirklich flinker.

LeeRobo 14 Komm-Experte - P - 2645 - 24. März 2015 - 11:09 #

Ich habe eine 32 GB Karte drinnen. Also kein Problem.

pauly19 14 Komm-Experte - 2508 - 24. März 2015 - 11:54 #

Beim Teaserbild dachte ich kurzzeitig noch an Monster Hunter.

steever 16 Übertalent - P - 5207 - 24. März 2015 - 14:44 #

Wie groß soll denn das Spiel sein?

euph 23 Langzeituser - P - 40064 - 24. März 2015 - 14:55 #

Genaue Angaben gibt es da nicht.

Grumpy 16 Übertalent - 4832 - 24. März 2015 - 20:17 #

~3,78gb

Moriarty1779 15 Kenner - P - 3105 - 24. März 2015 - 20:04 #

So etwas kauft man sich doch sowieso als Modul...

Grumpy 16 Übertalent - 4832 - 24. März 2015 - 20:16 #

warum?

RomWein 14 Komm-Experte - 2148 - 25. März 2015 - 7:39 #

Weil man es als Retail vermutlich in vielen Shops wieder ein paar Euro günstiger bekommen kann, man sich den Platz auf der SD/microSD spart, es problemlos auf anderen/mehreren 3DS-Geräten spielen kann und man ggf. rein theoretisch wieder weiterverkaufen könnte (was ich persönlich aber auch nie mache). ;)

Moriarty1779 15 Kenner - P - 3105 - 25. März 2015 - 8:11 #

Wer Xenoblade Chronicles damals auf der Wii als Retailfassung gekauft hat, der freut sich zudem heute über ein wertvolles Sammlerstück im Regal...

Die normale Disc wird um die 100,-€ gehandelt, die Edition mit dem roten Controller sogar für ca. 250,-€. Tendenz steigend...

euph 23 Langzeituser - P - 40064 - 25. März 2015 - 12:12 #

War auch sehr überrascht, dass das so teuer geworden ist.

Edit: Bei ebay geht das aber auch gerne mal für "nur" um die 50-60 Euro weg. Für ein gebrauchtes immer noch ein TOP-Preis, aber weit weg von 100 Euro. Und auch die Limited ist da nicht so teuer, wie du sagst.

Moriarty1779 15 Kenner - P - 3105 - 25. März 2015 - 13:12 #

Ich hatte jetzt die Preise genannt, zu denen man es auf jeden Fall sofort bekommen kann, wenn man es haben will.

Wie bei allen Sammlerdingen gilt natürlich: Je mehr Zeit und Glück man hat, desto bessere Schnapper lassen sich machen.

DBGH SKuLL 12 Trollwächter - 1170 - 25. März 2015 - 11:41 #

Dann kann man sich es ja gleich neu kaufen. Bei Kaufland kostet es noch 40€.

Moriarty1779 15 Kenner - P - 3105 - 25. März 2015 - 12:08 #

Wo?

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20534 - 25. März 2015 - 14:04 #

In welchem Kaufland?

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20534 - 25. März 2015 - 18:52 #

Habe mich gerade umgeschaut und für gut erhaltene Stücke Preise in Höhe von 45€ bzw. 90€ gesehen.

insaneRyu 13 Koop-Gamer - P - 1400 - 25. März 2015 - 22:42 #

Wundert mich wirklich, dass Ninteno keine Spezial-Edition des New 3DS für das Spiel auf den Markt bringt. Es ist immerhin der erste und bisjetzt auch einzige Exklusivtitel der für den New 3DS angekündigt ist. (afaik)

euph 23 Langzeituser - P - 40064 - 26. März 2015 - 7:02 #

Da hätte man dann auch gleich eine größere Speicherkarte in den 3DS packen können. Aber vielleicht ist das ja genau der Grund. Wer weiß.