Super Smash Bros. 3DS: Patch 1.0.3 verbessert Balance

WiiU 3DS
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 123931 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

27. Oktober 2014 - 16:47 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Super Smash Bros. ab 33,79 € bei Amazon.de kaufen.
Nachdem bereits zu Release von Super Smash Bros. 3DS (GG-Test: 8.0) ein Patch zur Verfügung stand, der zwingend für die Teilnahme am Online-Modus benötigt wird, stellt Nintendo nun einen weiteren Patch bereit. Dieser hört auf die Versionsnummer 1.03 und kümmert sich vor allem um Ausbesserungen am Balancing. Welche das im Detail sind, nennt Nintendo allerdings nicht. Des Weiteren werden euch im Eroberungsmodus nun nicht mehr die aktuellen Zwischenergebnisse angezeigt.

Den Patch müsst ihr manuell über den eShop laden. Die einfachste Möglichkeit ist, im Home-Menü eures 3DS die L- und R-Taste gleichzeitig zu drücken, um die Kamera aufzurufen. Klickt danach links unten auf das Symbol für QR-Codes und scannt danach den in dieser News rechts abgebildeten Code ein. Ihr werdet daraufhin in den eShop auf die richtige Seite weitergeleitet.
mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30852 - 27. Oktober 2014 - 17:44 #

Komisch, dass der Patch manuell heruntergeladen werden muss. Da ist der QR-Code natürlich ein toller Service. Hab ich irgendwo auf GG schon mal gesehen :)

Sniizy 14 Komm-Experte - 2513 - 27. Oktober 2014 - 19:53 #

Für den 3DS war es leider nie geplant, dass es automatische Updates gibt. Soweit ich jetzt weiß, war es bei allen bisherigen Patches zu 3DS-Spielen so, dass man sie erst herunterladen musste.

Bei Spielen, die man im eShop gekauft hat, wird einem eine Update-Nachricht angezeigt, sobald man nach Erscheinen desselben den eShop betritt.

Würde mir hier aber auch eine Funktion, wie auf den anderen Konsolen gängig, wünschen. Sowas müsste doch als Update zu machen, dass beim Starten eines Spiels und bei aktiver Internetverbindung überprüft wird, ob es Updates gibt und ob das eigene Spiel auf dem aktuellsten Stand ist.

Alanar 13 Koop-Gamer - 1441 - 27. Oktober 2014 - 23:17 #

Eine ähnliche Funktion gibt es schon seit geraumer Zeit. Wenn man den 3DS in Internetnähe hält (ggf. im Standby-Modus) und für ein Spiel ein Patch bereitsteht, wird dir direkt im Home-Menü ein Hinweis darauf angezeigt. Beim Startversuch wird dir dann ein zweiter expliziter Hinweis eingeblendet, inklusive Direktlink zum eShop.

Es kann nur leider etwas dauern, bis das System Patches mitkriegt. Mein 3DS hat zum Beispiel gegen 10 noch nichts zum Smash-Bros.-Update bemerkt, um 16 Uhr rum war die Nachricht aber dann da.

mblmg 12 Trollwächter - 853 - 28. Oktober 2014 - 23:18 #

Öööh. Wo ist der Patch denn? Wenn ich den QR-Code scanne, komme ich nur auf eine Seite mit Videos.

Grumpy 16 Übertalent - 4500 - 28. Oktober 2014 - 23:22 #

geh einfach direkt in den eshop, da in die einstellungen und bei den verfügbaren updates sollte es dann zu finden sein

mblmg 12 Trollwächter - 853 - 29. Oktober 2014 - 22:59 #

Tatsache, da ist es. Aber ein dümmeres, umständlicheres und versteckteres System für Updates hab ich noch nie gesehen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)