BF 4 u. KoA - Reckoning gratis testen mit Origins Gametime [Upd.]

PC
Bild von joker0222
joker0222 70352 EXP - 26 Spiele-Kenner,R9,S1,A10,J5
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

8. August 2014 - 18:02 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Battlefield 4 ab 9,00 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 8.8.2014:

Neben Battlefield 4 wurde nun auch Kingdoms of Amalur - Reckoning (GG-Test: 8.0) in das Gametime-Programm aufgenommen. Die Bedingungen sind dieselben wie beim Shooter von Dice. Allerdings stehen euch nach dem erstmaligen Start nur 48 Stunden zum Testen des Rollenspiels zur Verfügung.

Ursprüngliche Meldung vom 7.8.2014:

Der Kriegs-Shooter Battlefield 4 (GG-Test: 7.5) hält Einzug in das Promo-Programm "Gametime" bei EAs Onlineplattform Origin. Wie auf der offiziellen Website des Portals mitgeteilt wird, kann der Titel ab sofort ohne Kosten heruntergeladen und für sieben Tage genutzt werden. 

Mit Gametime erhaltet ihr das komplette Spiel für diesen Zeitraum ohne Beschränkungen. Eure Zeit läuft, sobald ihr den Shooter das erste Mal startet und wird sekundengenau abgerechnet. Solltet ihr den Titel anschließend erwerben wollen, wird euer Fortschritt in die Kaufversion übernommen. Ihr benötigt dazu lediglich einen kostenlosen Account bei Origin. Die Aktion endet am 14. August um 20 Uhr deutscher Zeit – bis dahin solltet ihr das Spiel spätestens eurem Konto hinzugefügt haben. Weitere Einzelheiten könnt ihr den offiziellen FAQ entnehmen.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 7. August 2014 - 20:04 #

Hm, geht das irgendwie auch über den Client? Oder nur über die externe Seite?

Edit: Und hat sich erledigt. Im Client einfach die BF4 Premium Edition im Store aufrufen, da ist dann ein Link mit "Teste Battlefield 4 vor dem Kauf".

jqy01 15 Kenner - 3275 - 7. August 2014 - 20:33 #

Hat das auch wieder diesen seltsamen Serverbrowser wie BF3?

McNapp64 17 Shapeshifter - P - 6392 - 7. August 2014 - 20:39 #

Ich empfinde den Battlelog als großartigste Neuerung seit es den gibt. Manchmal hab ich mich mit Mitspielern nach den Runden lange im Battlelog verloren und und anhand der Statisken Spielweisen diskutiert u.ä.

Flo_the_G 14 Komm-Experte - 2098 - 7. August 2014 - 21:19 #

Als es BF3 für umme gab hab ich mich auch mit nem Kumpel ne Stunde lang im Battlelog verloren - allerdings weil wir vergeblich versucht haben, ins selbe Spiel zu kommen...

Grumpy 16 Übertalent - 4505 - 7. August 2014 - 21:33 #

gibt doch extra gruppen und ne friendslist

Flo_the_G 14 Komm-Experte - 2098 - 7. August 2014 - 23:04 #

Hilft nur nix wenn der ganze Kram nicht funktioniert. In BF2 hat man ne IP eingegeben und war im Spiel. Aber damals gabs ja auch noch LAN und dieses ganze altmodische Zeug.

Grumpy 16 Übertalent - 4505 - 7. August 2014 - 23:13 #

hab nur battlelog erfahrungen in bf3 machen können, und da liefs immer problemlos

DomKing 18 Doppel-Voter - 9254 - 7. August 2014 - 23:27 #

Es ist halt ab und zu verbuggt. Wie das Spiel selbst, wenn auch nicht bei jedem. Aber Spiele mit Freunden zu finden ist kein Problem. Einer sucht einen Server, der Rest springt ihm mit einem Mausklick hinterher.

Flo_the_G 14 Komm-Experte - 2098 - 8. August 2014 - 12:04 #

Außer Battlelog und Origin behaupten standhaft, der Freund sei offline. ;)

DomKing 18 Doppel-Voter - 9254 - 8. August 2014 - 12:16 #

Ich sag ja, es hat durchaus Bugs. Aber um ehrlich zu sein, ich spiele mit 3 Freunden seit 2 Wochen fast täglich und das Problem gab es nie.

PatStone99 15 Kenner - 3629 - 8. August 2014 - 20:22 #

Klingt fast so, als hätte dein Freund bei Origin eingestellt sich unsichtbar einzuloggen. Dann passiert das von dir geschilderte Problem.

jqy01 15 Kenner - 3275 - 7. August 2014 - 21:38 #

Gut, Statistiken und sowas haben mich bei solchen Spielen noch nie so angemacht, ich weiß nur, dass ich, nachdem ich mal wieder ein paar Ründchen das Spiel zocken wollte, mit diesem blöden Plugin arg zu kämpfen hatte, da es nicht richtig installiert/erkannt wurde. Das war dann einfach nur nervig.

Phin Fischer 16 Übertalent - 4077 - 7. August 2014 - 22:35 #

Jup. Das Battlelog hat einige Bugs. Die Frage ist halt nur, ob es zwangsweise besser gelaufen wäre, wenn man statt des Plugins eine "Ingame-Lösung" gefunden hätte.

Inso 15 Kenner - P - 3561 - 7. August 2014 - 23:45 #

Oja, und das (360)-Wireless-Gamepad musst du auch wieder vor jedem Serverwechsel einmal einschalten weil du es sonst im Spiel nicht nutzen kannst. -.-

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 7. August 2014 - 20:40 #

Cool, dann kann ich ja mal die Kampagne durchspielen.

Technikus 13 Koop-Gamer - P - 1361 - 8. August 2014 - 9:10 #

Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht, für mehr taugt mir das Ding eh nicht.

bsinned 17 Shapeshifter - 6834 - 8. August 2014 - 9:40 #

Wahrscheinlich dauert der Download länger als die Kampagne :D

Vidar 18 Doppel-Voter - 12279 - 7. August 2014 - 20:43 #

Heißt die BF4 Spieler kommen am WE kaum zu spielen da alles überlastet ist ^^

McNapp64 17 Shapeshifter - P - 6392 - 7. August 2014 - 21:35 #

Oder sie freuen sich, weil endlich mal wieder wer mitspielt ;)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12279 - 7. August 2014 - 21:59 #

Oder das ja :D

Inso 15 Kenner - P - 3561 - 7. August 2014 - 23:47 #

Und dazu kommt das auf den Servern so viele Testaccount-Cheater rumrennen werden das man es auch gar nicht spielen _will_ XD

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29505 - 7. August 2014 - 23:17 #

Ich wage ja kaum zu fragen: wie groß ist denn das Teil?

Grumpy 16 Übertalent - 4505 - 7. August 2014 - 23:37 #

25,91GB

DomKing 18 Doppel-Voter - 9254 - 7. August 2014 - 23:39 #

Und wenn man sich die DLCs holt, sind es nochmal um die 20GB bis jetzt ;-)

Cat Toaster (unregistriert) 7. August 2014 - 23:41 #

47,8GB als ungespieltes "Premium"...

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29505 - 8. August 2014 - 7:41 #

Uha.. Laut Telekom-Rechnung dann also fast 50 Euro für einen LTE-BF4-Test ;) . Dann eher nicht. Danke. (Uns kostet ein Gigabyte tatsächlich einen Euro)

DomKing 18 Doppel-Voter - 9254 - 8. August 2014 - 9:26 #

Naja, eigentlich sind es zum Testen ja "nur" die 26 Euro. Die DLCs wirst du dir ja nicht kaufen bzw. ich denke nicht, dass die in der Testversion dabei sind.

Ghost0815 13 Koop-Gamer - 1635 - 8. August 2014 - 7:20 #

7 Tage, das ist aber lange für EA?!?

y3000 13 Koop-Gamer - P - 1247 - 8. August 2014 - 11:01 #

Ich hoffe, dass man den Singeplayer-Modus auch kostenlos spielen kann. Der Multiplayer-Modus interessiert mich nicht und in sieben Tagen sollte selbst ich den doch eher kurzen Einzelspieler-Teil von Battlefield 4 durchbekommen ;)

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10037 - 8. August 2014 - 11:14 #

Singleplayer kann man spielen.

TValok 13 Koop-Gamer - 1649 - 8. August 2014 - 19:16 #

20 min gespielt (MP + SP) und für schlecht befunden.
Hab BF3 - gibt absolut keinen Grund für Teil4 ...

PatStone99 15 Kenner - 3629 - 8. August 2014 - 20:26 #

Kingdoms of Amalur kann ich jedem Action-RPG-Interessenten nur ans Herz legen. Die Hauptquest ist ordentlich erzählt & die Spielwelt auch sehr stimmig. Lediglich bei den Nebenquests sollte man nicht all zu viel erwarten. Ich persönlich fand KoAR damals bei Release toll.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20716 - 8. August 2014 - 20:37 #

Ich fand das Spiel auch klasse. Sicher nicht fehlerfrei, aber mich hat es sehr gut unterhalten.

Henke 15 Kenner - 3636 - 8. August 2014 - 20:38 #

Stimme Dir zu... hat man sich erstmal an Bonbon-Grafik und Steuerung gewöhnt, hat es wirklich Spass gemacht, die Welt zu bereisen. Sollte inzwischen auch günstig zu kaufen sein...

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70352 - 8. August 2014 - 21:02 #

Hach diese MP-lastigen PC-Spiele ;-)
Installiert und gemerkt, dass die tasten für das 360-Pad nicht angezeigt werden. Sowas sollte doch eigentlich wirklich standard sein. ok.
Dann: Performance auf meinem Rechner, auf dem ich Bioshock Infinite auf max-Settings spiele, ist eine Diashow. Also erstmal 350MB neuen Treiber runterladen und installieren. Geforce Experience meldet sich penetrant und will die optimalen einstellungen für mich finden. na dann mach halt. Findet aber nix für BF4! Ok, das war dann wohl nix. Also wie gehabt alles auf max...ruckelt noch ein wenig. Runter auf hoch und nur texturen ultra (wozu hab ich 3GB VRAM) Performance danach viel besser. Grafik: Wow!
Aber: was sollen diese nervigen Einblendungen für battlenet-gedöns usw. alle naselang, die ich mit dem pad nicht wegkriege und stattdessen mit der behelfsmaus meiner Mediacenter-FB wegklicken muss? ich will doch nur die verdammte kampagne spielen!
dann: Absturz! Kaffee trinken, kuchen essen. etwas seebestattung spielen und morgen nochmal probieren.

PatStone99 15 Kenner - 3629 - 8. August 2014 - 21:35 #

Das klingt fast so, als hätte ich einen weiteren Grund BF4 seit dem Herbstdebakel 2013 weitestgehend ungespielt vor mir herzuschieben :D

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50612 - 9. August 2014 - 17:48 #

ich möcht's ned mal gratis.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 9. August 2014 - 18:45 #

Vielen Dank für die News

CMP 13 Koop-Gamer - 1403 - 10. August 2014 - 15:16 #

Ganz nette Idee um die Spiele zu promoten. Bin gerade gelegentlich am BF4 zocken, ums auszuprobieren. Sehe gerade aber wenig Anreiz von BF3 zu wechseln. Kingdoms of Amalur konnte ich durch PS+ schon anzocken, war mir irgendwie zu MMO-Lastig :p

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 13. August 2014 - 9:23 #

Sind das 7 Tage Nettospielzeit oder 7 Tage, während denen man spielen kann?

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 13. August 2014 - 9:38 #

Ab dem ersten Start sieben Tage, in denen du es spielen kannst.