Goat Simulator: Neue Map und Split-Screen per Patch

PC
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 47999 EXP - 24 Trolljäger,R10,S3,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

9. April 2014 - 10:49 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Goat Simulator ab 2,49 € bei Amazon.de kaufen.

Die schwedischen Indie-Entwickler Coffee Stain Studios haben ein erstes Update für die nicht ganz ernst gemeinte Tiersimulation Goat Simulator (User-Video) angekündigt. Mit dem Patch 1.1 soll dem Spiel unter anderem ein lokaler Split-Screen-Modus hinzugefügt werden. Dadurch könnt ihr mit bis zu drei Mitspielern gemeinsam an einem Rechner spielen. Einen Online-Multiplayer-Modus wird es hingegen nicht geben, da die Physik-Synchronisation zu aufwändig sei und dadurch kein vernünftiges Zusammenspiel möglich wäre.

Außerdem bringt der Patch eine neue Umgebung, die erneut mit vielen verrückten Ideen aufwarten soll. Auf der neuen Karte könnt ihr beispielsweise ein Riesenrad mithilfe von Autobatterien sabotieren. Weiterhin soll es neue spielbare Ziegen und Achievements geben. Zudem möchte das Team weitere Optimierungen vornehmen, um den Spielablauf zu verbessern. Der kostenlose Patch soll nach Angaben der Entwickler Mitte Mai 2014 verfügbar sein.

General_Kolenga 15 Kenner - 2856 - 9. April 2014 - 11:16 #

Splitscreen! Und ne neue Map! ohhh fett

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32414 - 9. April 2014 - 11:41 #

langsam reizt mich das Ding echt :D

gar_DE 16 Übertalent - P - 5790 - 9. April 2014 - 11:44 #

Für'n Zehner...

keimschleim 15 Kenner - 2937 - 9. April 2014 - 12:16 #

Empfehlenswert: Amerikanischer Zehner auf der Entwickler-Seite. So spart man ein paar Euro.

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14326 - 9. April 2014 - 12:19 #

Joa, 7,49€ via Humble-Store. Für nen kurzen Spaß zwischendurch empfehlenswert, der Steam Workshop entwickelt sich auch langsam.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32414 - 9. April 2014 - 13:49 #

Heisser Tipp, danek!

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47999 - 9. April 2014 - 14:42 #

Wer ist denn Danek? Triffst du dich wieder heimlich mit fremden Männern? :P

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32414 - 9. April 2014 - 17:28 #

Na klar, was will ich denn nach Feierabend mit dir? :P

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47999 - 9. April 2014 - 18:56 #

Achso, ich bin also nur eine billige Arbeitskraft für dich? :'-(
:P

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32414 - 10. April 2014 - 8:08 #

Nein, du bist ein Wegbegleiter über die anstrengenden Stunden der Arbeitshölle, ein treuer Gefährte, der so gut wie nie von meiner Seite weicht!

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11222 - 9. April 2014 - 11:48 #

Nach ein bis zwei let's plays verfliegt der Reiz. ;)

Anonhans (unregistriert) 9. April 2014 - 13:26 #

Genau das ist der springende Punkt. Die erste Map war relativ klein. Da konnte man sich nen paar lustige Let's Plays anschauen, hat im Grunde alles witzige gesehen und wurde dabei gut unterhalten. Aber selber kaufen muss man es danach eigentlich nichtmehr. Für mich (und viele Reviewer) ist das momentan ein reines Youtuber-Lets's Play-Spiel. Der "Privatkunde" braucht es bisher nicht wirklich.
Allerdings könnte sich das durchs nachpatchen von neuen Inhalten, Multiplayer und Mods im Laufe der Zeit noch ändern.

Qualimiox 13 Koop-Gamer - P - 1555 - 9. April 2014 - 20:11 #

Welche PR-Bedeutung die Let's Player mittlerweile haben, erkennt man aber auch daran, dass das Spiel tatsächlich mehrere Tage lang das meistverkaufte Spiel auf Steam war (im Moment immer noch auf Platz 4) obwohl der Inhalt eben nicht sehr umfangreich war.
Ich behaupte mal, dass die meisten Käufer sich heutzutage weniger über Tests etc. (da hat das Spiel dank des knappen Inhalts ja eher schlecht abgeschnitten) und viel mehr auf Let's Plays und ähnliches verlassen.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47999 - 9. April 2014 - 20:32 #

Ich hab mir u.a. auch ein paar Folgen von Gametube angesehen und davon eher Lust darauf bekommen. Ich würde es aber lieber selber spielen, als es weiter zu schauen. Den Zehner ist es mir allerdings nicht wert.

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5177 - 10. April 2014 - 15:24 #

Aber des koschd doch bloss siebafuffzig, du alter Geizkragen! Trinksch halt zwoi laddemackiaddo weniger! Isch au besser fürs Herz!

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 9. April 2014 - 13:08 #

Neue spielbare Ziegen, hahahaha!

Stuessy 14 Komm-Experte - 2512 - 9. April 2014 - 13:55 #

PewDiePie beim Spielen zuzusehen hat mir gereicht. Es hat mich köstlich unterhalten, aber selber werde ich keinen Cent für das Spiel abdrücken.

Retrofrank 11 Forenversteher - 750 - 9. April 2014 - 19:22 #

Wenn ich mich richtig erinnere, startete das ganze doch als Scherz, seitens der Programmierer und die Community bettelte dann darum, dass sie ein echtes Spiel daraus machen.Wenn das tatsächlich Kalkül war, dann ziehe ich meinen Hut, vor Coffe Stain.Einen Hehl, haben sie ja von Anfang an nicht daraus gemacht, dass das Spiel nicht sonderlich viel Fleisch auf den Knochen hat, aber ich gebe ehrlich gesagt lieber nen Zehner für nen nett gemachten Gag aus, als 40 Euro für ein Early Access Spiel, das läuft wie Hund.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 9. April 2014 - 20:37 #

Splitscreen ist natuerlich die Wucht. Da kann man endlich mal mit einem Bekannten zusammen die Stadt unsicher machen. Doppel-Maeeeeh!

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 10. April 2014 - 12:58 #

Da werd ich bockig!

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 10. April 2014 - 18:04 #

na, wer wird denn gleich rumziegen!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Dennis Hillor
News-Vorschlag:
Simulation
Lebens-Simulation
ab 12 freigegeben
16
Coffee Stain Studios
Koch Media
02.05.2014 () • 17.09.2014 () • 11.08.2015 ()
Link
5.5
AndroidiOSLinuxMacOSPCPS3PS4360
Amazon (€): 9,99 (PC), 2,49 (PC), 999,99 (Windows), 8,91 (PC), 9,99 (PC)