User-Video: Verbietet den Goat Simulator

User-Video: Verbietet den Goat Simulator

henrykrasemann / 14. Juni 2014 - 8:27
Steckbrief
AndroidiOSLinuxMacOSPCPS3PS4Switch360XOne
Simulation
Lebens-Simulation
16
Koch Media
01.04.2014
Link
Amazon (€): 12,95 ()

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Goat Simulator ab 12,95 € bei Amazon.de kaufen.
Der Goat Simulator (Ziegensimulator) ist inzwischen in der Version 1.1 erschienen. Ein Grund mehr, dieses Machwerk zu verbieten.

Das Spiel präsentiert uns in eindringlicher Form, wie eine Ziege das Leben in einer Großstadt erlebt. Wie man hier sieht ist sie ist die Königin der Straße, vor der jeder in die Knie geht. Seit Orwells Farm der Tiere wahrscheinlich das Werk, das den Konflikt Mensch-Tier am eindringlichsten darstellt. Doch was ist mit der Richtlinie über den Bau und Betrieb fliegender Bauten (FlBauR)? Wie soll die Jugend durch Videospiele geleitet werden, wenn die moralische Instanz "Videospiel" schon an einfachen Jahrmärkten scheitert? Seht selbst.
henrykrasemann 14. Juni 2014 - 8:27
immerwütend 22 Motivator - 31893 - 14. Juni 2014 - 9:38 #

Soweit ganz korrekt, allerdings halte ich - gerade in der gegenwärtigen Situation - ein Fußballverbot für weitaus dringlicher.

Stromsky 16 Übertalent - 4950 - 16. Juni 2014 - 17:52 #

=D

mehr habe ich dazu nicht zu sagen :p

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29626 - 14. Juni 2014 - 10:08 #

Sehr amüsant, das Video.

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4273 - 14. Juni 2014 - 10:43 #

Frechigkeit! Wenn eine arme Ziege Spaß auf dem Rummel hat, wird nach Verboten gerufen, aber wenn den Tieren im Ziegenkäse Tycoon das Letzte abgepresst wird, ist es nicht jugendgefährdened, oder was? Scheiß Menschen! Four legs are gooood, two legs are baaahaaahaaahaaad!!!111

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 14. Juni 2014 - 12:07 #

Schlimm sowas. Pfui, Coffee Stain Studios!

rammmses 22 Motivator - P - 32569 - 14. Juni 2014 - 19:11 #

Allein die Zuschriften am Anfang, oh man^^

Larnak 22 Motivator - 37541 - 14. Juni 2014 - 19:42 #

Köstlich :D

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83702 - 14. Juni 2014 - 20:21 #

Die Antworten auf die Kommentare waren schon herrlich, aber bei "fliegende Bauten" hab ich mich dann gar nicht mehr eingekriegt. Juristendeutsch allein ist eigentlich schon Satire genug. :D

rammmses 22 Motivator - P - 32569 - 14. Juni 2014 - 22:29 #

Ja, ist ja nicht das einzige Beispiel. Weiß jemand, warum da ständig irgendwelche albernen Begriffe für ganz normale Sachen erfunden werden? Damit man studieren muss, um das zu verstehen? "Fliegende Bauten", also ehrlich, was soll sowas?

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 15. Juni 2014 - 8:08 #

Trauig...
Tja hätte man besser aufgepasst wüsste man es...

"Fliegen" kommt von althochdeutschen fliogan,was so viel wie "sich (schnell) bewegen" heisst."Fliegende Bauten" ist ausserdem keine erfindung von Juristen sondern Kirmesbereich...

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161443 - 14. Juni 2014 - 20:38 #

Gerade jetzt, wo Kirmeszeit ist, extrem bedenklich. Kann mich dem nur anschließen. Sollte im Eilverfahren auf den Index.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1287256 - 14. Juni 2014 - 22:32 #

Witziges Video. :)

Roherfisch (unregistriert) 15. Juni 2014 - 7:24 #

Leider Langweilig gemacht, die Idee dahinter ist aber ganz nett.

Mantarus 18 Doppel-Voter - 10404 - 25. Juli 2014 - 13:14 #

Amüsantes Video :) Weiter so!