Expeditions - Conquistador: Editor veröffentlicht

PC andere
Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 31269 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S10,C4,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

2. April 2014 - 21:03
Expeditions - Conquistador ab 16,88 € bei Amazon.de kaufen.

Der Entwickler Logic Artists hat heute einen Editor für das Rundentaktik-Spiel Expeditions - Conquistador (GG-Test: 7.0) veröffentlicht. Das Programm steht euch kostenlos zur Verfügung und trägt den Namen Fabula. Damit könnt ihr zum Beispiel eigene Übersetzungen erstellen und viele Parameter des Spiels verändern. So könnt ihr individuelle Events, eigene Szenarien und komplette Modifikationen anfertigen.

Als Einstiegshilfe wurde ein Tutorial auf YouTube gestellt. Das Video dauert rund sieben Minuten und ist unter der News eingebettet. Es zeigt die Erstellung einer neuen Textübersetzung für das Spiel. Weitere Hilfen findet ihr innerhalb des Editors. 

Video:

Fabes 14 Komm-Experte - 2418 - 2. April 2014 - 21:31 #

Gute Sache. Das Spiel war echt schön gemacht. Nur leider war die Weltkarte und die Bewegung darauf ziemlich vermurkst. Damit haben die Entwickler sich keinen Gefallen getan. Im Gegensatz dazu waren die rundenbasierten Kämpfe hervorragend dargestellt. Ansonsten ein schönes Spiel, interessant umgesetzt in einem relativ unverbrauchten Szenario.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 33356 - 2. April 2014 - 21:38 #

Ist ein schönes Spiel. Fabes stimme ich zu, die Weltkarte.....

Story und Ideen waren auch sehr gut, ebenso die Charakterinteraktion.

RoT 18 Doppel-Voter - 9152 - 2. April 2014 - 22:38 #

gute sache, mit so nem editor, gefällt, auch ohne wahre kenntnis des spiels...

intererssant ist das spiel allemal :)

lolaldanee 13 Koop-Gamer - 1276 - 3. April 2014 - 0:10 #

eines meiner top-spiele der letzen jahre, wenn auch wie oben schon gesagt die navigation auf der weltkarte echt verbesserungswürdig wäre
das gefühl wirklich ein spanischer eroberer in einer feindsehligen umgebung zu sein hat das spiel aber perfekt transportiert, teilweise war die atmosphäre zum schneiden dicht, gerade im iron mode eine echte nervenschlacht zum teil

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 33356 - 3. April 2014 - 0:20 #

Absolute Zustimmung. Und man muss Entscheidungen mit echten Konsequenzen treffen. Starke Atmosphäre. Die taktischen Kämpfe sind für Taktiker auch ein Genuss.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit