Atelier Rorona: Remake für PS3 und PSVita angekündigt.

PS3 PSVita
Bild von Renraven
Renraven 2217 EXP - 14 Komm-Experte,R3,J7
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

7. August 2013 - 14:12 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Atelier Rorona - The Alchemist of Arland ab 13,30 € bei Amazon.de kaufen.

Der Geschäftsführer von Gust, Yoshito Okamura bestätigte in einem Interview mit der Dengeki Playstation ein Remake von Atelier Rorona für die PS3 und PSVita. New Atelier Rorona: Origin Story of the Alchemist of Arland soll noch im November in Nordamerika erscheinen. 

Das Remake wird einiges an neuem Inhalt bieten, unter anderem werden die Charaktermodelle verbessert, es wird neue Events geben und das Zeitsystem (bekannt aus den Atelier-Spielen) wurde überarbeitet. Zudem bekommt man seinen eigenen Garten in dem es möglich sein wird Gemüse anzubauen und es wird eine Zeitkapsel geben in die man einen Gegenstand hineingibt um einen völlig anderen zu erhalten. Das Kampfsystem wird auf Atelier Meruru basieren und auch Finishing Moves bieten.

Des Weiteren wird es ein Cross-Save-Feature zwischen PS3 und PSVita geben. Ob und wann das Remake ein EU-Release erhält, ist leider noch offen. Dem Import steht hierbei aber nichts im Wege und auch das erste Remake, Atelier Totori ist bei uns erhältlich.

Keksus 21 Motivator - 25101 - 7. August 2013 - 14:20 #

Das seh ich erst jetzt. Atelier Totori ist nicht das erste Remake. Atelier Rorona -> Atelier Totori -> Atelier Meruru ist die Reihenfolge. Nachdem die für die PS3 erschienen sind kamen Atelier Rorona Plus -> Atelier Totori Plus -> Atelier Meruru Plus für die PSVita. Jetzt scheinen sie die Spiele wieder durchzugehen. Das Atelier Rorona Remake basiert auf Plus, hat aber noch weitere Verbesserung erhalten.

Renraven 14 Komm-Experte - P - 2217 - 7. August 2013 - 16:47 #

Hm .. danke dafür ich dachte Atelier Totori Plus wäre das einzige dass es bisher für die Vita gibt oO

Keksus 21 Motivator - 25101 - 7. August 2013 - 18:41 #

Ah halt. Seh ich auch erst jetzt. Rorona Plus gibts wirklich nicht. Aber Totori ist eben nur Vita. Und da war die Plus Version prinzipiell auch nur die Vita Version. So sicher ob das Rorona Remake zu uns kommen wird ists also nicht.

Trax 14 Komm-Experte - 2521 - 7. August 2013 - 16:37 #

Das klingt gut. Ich bin gleich bei Totori eingestiegen, aber diese überarbeitete Version kann ich mir gut in meiner Sammlung vorstellen ^^

Renraven 14 Komm-Experte - P - 2217 - 7. August 2013 - 16:48 #

Totori hat mich teilweise etwas genervt da ich das Zeitsystem nich so mag, aber war ein klasse Spiel alles in allem :D "Barrel!"

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 7. August 2013 - 17:31 #

Ich habe alle 4 Teile aber noch keinen gespielt, gut das ich keine Zeit habe wegen anderen Games udn darauf warten kann :)

Kommt wohl im Februar-März 2014 zu uns.

oojope 15 Kenner - 3028 - 7. August 2013 - 23:05 #

Bestimmt Download-only oder?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit