Tomb Raider: 1939-Kartenpack erschienen

PC 360 PS3
Bild von BiGLo0seR
BiGLo0seR 29336 EXP - 21 AAA-Gamer,R10,S8,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

2. April 2013 - 18:50 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Tomb Raider ab 17,50 € bei Amazon.de kaufen.

Square Enix hat den ersten DLC zu Tomb Raider veröffentlicht: 1939. Er ist ab sofort für alle Systeme erhältlich und kostet 320 Microsoft Punkte; die Preise für das Playstation Netzwerk und Steam fehlen noch. Für die etwa 4 Euro erhaltet ihr zwei neue Multiplayer-Karten namens "Hundekampf" und "Waldgebiet". Erstere bietet als Schauplatz ein Bunkerlabyrinth aus Ziegel und Mörtel, letztere ein Jagdgebiet. Zudem wird Anfang Mai ein weiteres Kartenpack unter dem Namen Schiffbrüchig erscheinen, das wiederum zwei Multiplayer-Karten enthält: "Verlorene Flotte" (gestrandetes Schiff) und "Himikos Wiege" (Schrein auf einem Berggifpel).

Des Weiteren sind alle bisher Xbox 360-exklusiven Inhalte wie Waffen-Packs, Multiplayer-Charaktere und das Höhlen und Klippen-Map-Pack nun auch im Playstation Netzwerk und auf Steam zu erwerben, für 79 Cent bis 2,49 Euro, wobei die Preise für das Kartenpack noch ausstehen. Selbstverständlich können diese weiterhin auf dem Xbox Marktplatz zum Preis von 80 bis 400 Microsoft Punkten gekauft werden.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 2. April 2013 - 19:15 #

Ich mein immerhin kein rausgeschnittener Inhalt. Aber der Multiplayer interessiert mich bei dem Spiel so gar nicht. Da wären ein paar Story-DLCs vllt besser, um noch etwas Geld zu verdienen.

raumich 16 Übertalent - 4673 - 3. April 2013 - 6:37 #

Der Hersteller hat AFAIK dementiert das ein Singleplayer DLC kommen wird. Es wird daher auch bei zukünftigen DLCs um Multiplayer only gehen.

Arkon 21 AAA-Gamer - P - 26484 - 3. April 2013 - 6:50 #

Das ist doch mal eine nette Geste. Ein fertiges Singleplayer Spiel auszuliefern ist in der heutigen inflationären DLC-Zeit auch eher ungewöhnlich.

nova 19 Megatalent - P - 16911 - 3. April 2013 - 9:39 #

Jap. Aber dennoch erwische ich mich dabei, wie ich mich nach einem Story-DLC sehen statt auf einen Nachfolger. <.< So weit haben die Publisher mich schon gebracht...

Asderan 14 Komm-Experte - 2551 - 3. April 2013 - 14:48 #

Möchte den sehen, der es geil gefunden hätte, wenn die jeweiligen Story-DLCs in Fallout 3, FONV und Borderlands 1&2 bereits integriert gewesen wären.... Story-DLCs sind sehr oft deutlich als "Fremdkörper" zu identifizieren, und können sich mehr als Addon anfühlen, als manch ein Addon (z.B. CIV V Gods&Kings)...

Und deswegen sind die auch nur was für Leute, die vom Hauptsspiel nicht genug bekommen haben. Für alle anderen wäre es eine lästige Dehnung... allein DAS rechtfertigt schon viele der durchaus brauchbaren DLCs.

Es ist im Idealfall eine ZUSATZleistung. Die ständige Unterstellung da würden Inhalte ausgesondert, um doppelt zu kassieren, ist echt paranoid...

Maddino 18 Doppel-Voter - 10766 - 3. April 2013 - 8:42 #

Das sehe ich genauso. Multiplayer hat da in meinen Augen keinerlei Mehrwert. Ich hoffe nur, dass die Verkaufszahlen für die DLCs im Verlgeich zum Hauptspiel so auffallend niedrig sein werden, dass sie sich das mit "keine Solo-DLCs" nochmal überlegen werden.

BIOCRY 17 Shapeshifter - - 7405 - 2. April 2013 - 19:26 #

Finde es auch Schade das kein SP-Inhalt nachgereicht wird, also the same wie bei Max Payne 3. Nun dann muss ich auf eine Fortsetzung warten.

DarthMajor 15 Kenner - 3684 - 2. April 2013 - 20:09 #

Würde es einen Singleplayer DLC geben, dann würde wieder gemeckert werden es sei ein herausgeschnittener Inhalt. Hätte aber gegen einen Singleplayer-DLC nichts einzuwenden.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 3. April 2013 - 0:30 #

Wobei es sich hier doch super anbietet, quasi ein unabhängige Kampagne auf einer anderen Insel evtl vor dem Unglück mit dem Schiff, evtl sogar im Koop mit der Schiffsbesatzung :D

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25745 - 3. April 2013 - 13:07 #

Wobei der Umfang bei deinen Ideen schon fast ein Addon wert wäre oder gleich einen zweiten Teil.

Zahnhans 13 Koop-Gamer - 1302 - 2. April 2013 - 21:11 #

Spielt hier jemand auf GG den Multiplayer?
Sind da viele Leute online?

bl00dlust 09 Triple-Talent - 322 - 3. April 2013 - 2:14 #

Vor einer Woche angetestet. Ist ganz nett soweit und voll waren die Server auch. (PC Version)

KikYu0 (unregistriert) 3. April 2013 - 12:50 #

was für server ? ich habs auch vor einer woche probiert, und für die "ausgefallenen" spielmodis hab ich nach einiger zeit aufgehört zu suchen - da war ich permanent alleine in der ( lobby ) - das einzige was "Problemlos" ging war deathmatch und team deathmatch und auch da war eher wenig los, ich erinnere mich an ein 3v2 - über 15 minuten ~
und death match waren auch nur 3 leute kurzzeitig 4-5 die dann wieder gequittet sind...

der multiplayer wird/ist noch schneller tod als der von max payne - und der war "ausgefallener" und spaßiger... - meiner meinung nach - da findet man aber derzeit auch keine spiele abgesehen von deathmatch.. *juchhu* -.-

mfg

Exocius 17 Shapeshifter - 7534 - 3. April 2013 - 22:07 #

Nein, das interessiert mich bei Tomb Raider nicht die Bohne.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83934 - 3. April 2013 - 16:34 #

Inwiefern ist 1939 der erste DLC, wenn doch "Höhlen & Klippen" schon früher erschienen ist?

BiGLo0seR 21 AAA-Gamer - 29336 - 3. April 2013 - 18:31 #

Es ist der erste DLC, der für alle Plattformen erscheint, also aus Sicht von PC- und PS3-Spielern der erste.

Mitarbeit