Tomb Raider [Serie]

Spiele in dieser Serie
Shadow of the Tomb Raider Eidos Montreal, 2018
Rise of the Tomb Raider Crystal Dynamics, 2018
Lara Croft GO Square Enix Montreal, 2016
Tomb Raider Crystal Dynamics, 2016
Tomb Raider: 1939 Kartenpaket Crystal Dynamics, 2013
The Tomb Raider Trilogy Buzz Monkey Software, 2011
Tomb Raider - Underworld Crystal Dynamics, 2008
Tomb Raider - Anniversary Crystal Dynamics, 2007
Tomb Raider - Legend DS Human Soft, 2006
Tomb Raider - Legend Crystal Dynamics, 2006
Tomb Raider - Die Chronik Core Design, 2000
Tomb Raider 2 (1997) Core Design, 1997
Tomb Raider (1996) Core Design, 1996
Artikel
  • Angespielt: E3 2018: Shadow of the Tomb Raider angespielt
    Ein großer Hub-Level voll mit Eingeborenen – das ist nur eine der Neuerungen, die wir euch heute zu berichten haben.
  • Preview+: Shadow of the Tomb Raider
    Aus dem kalten Sibirien in den Dschungel Mittelamerikas: Christoph hat Laras neuestes Abenteuer bereits angespielt und sagt (und schreibt) euch direkt aus London, ob sich Actionfreunde freuen dürfen.
  • Test+: Rise of the Tomb Raider: 20-jähriges Jubiläum
    Sie ist eine Ikone unter den Videospielhelden – zu Recht! Lara Croft feiert ihren 20. Geburtstag und präsentiert sich auf PlayStation 4 nicht nur komplett, sondern auch unglaublich scharf.
  • Angespielt: GC2016: Rise of the Tomb Raider PS4 plus VR angespielt
    Am 11. Oktober erscheint Lara Crofts jüngstes Abenteuer auch für PS4. Wir haben Rise of the Tomb Raider im neuen Koop-Modus und vor allem mit PlayStation VR angespielt.
  • Test+: Rise of the Tomb Raider (PC)
    Seit November 2015 können Besitzer von Xbox One und 360 das neue Abenteuer von Lara Croft erleben. Nun sind auch die PC-Spieler an der Reihe, die nicht weniger erwarten als die grafisch mit Abstand beste Version. In unserem Videotest zeigen wir euch anhand von Vergleichsszenen, wie gut Square Enix die Umsetzung gelungen ist.
  • Test: Rise of the Tomb Raider
    Dauer-Action im Nathan-Drake-Stil, eine Spielwelt voller Entdeckungen und hier und da ein Rätsel – so präsentierte sich die neue Lara Anfang 2013 in ihrem "Reboot". Im neuen Abenteuer verschlägt es die Britin ins tiefste Sibirien. Und sie macht genau da weiter, wo sie beim letzten Mal aufgehört hat...
  • Preview: Rise of the Tomb Raider
    Mit dem Reboot zu Tomb Raider fand Lara Croft 2013 zu alter Stärke zurück. Zwei Jahre später steht nun ihr nächstes großes Abenteuer an. Wir sind mit ihr erstmals nach Sibirien und Syrien gereist, haben dort Bären erlegt, sind durch feindliche Lager geschlichen und haben Grabkammern ausgeräumt.
  • Test: App der Woche: Lara Croft GO
  • Preview: Rise of the Tomb Raider
    Mit dem 2013er Lara-Croft-Reboot gelang Crystal Dynamics der vielleicht beste Teil der 1996 gestarteten Serie, obwohl oder gerade weil er sich überaus deutlich bei Uncharted bediente. Nun sind die Entwickler wieder im Serienmodus angekommen – und auf einem guten Weg, mit der Fortsetzung noch einen draufzusetzen.
  • Test: Lara Croft und der Tempel des Osiris
    Bereits zum zweiten Mal erkundet Lara Croft in einem Isometrie-Spin-off der Tomb-Raider-Reihe diverse Gräber und geht dort auf Schatzsuche. Anders als in der Hauptserie ist sie hier aber wahlweise mit bis zu drei Begleitern unterwegs. Wir haben uns mit ihr sowohl solo als auch kooperativ in die Unterwelt der Mythologie begeben.
Serie erstellt von Benjamin Braun 17. Juni 2012 - 16:17