Source Filmmaker: Szene aus Monkey Island nachgestellt

PC 360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 137434 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

1. Februar 2013 - 14:07 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Team Fortress 2 ab 23,97 € bei Amazon.de kaufen.

Bereits seit einiger Zeit erhaltet ihr mit dem Videobearbeitungsprogramm Source Filmmaker des Unternehmens Valve die Möglichkeit, eigene Filme mit der namensgebenden Source Engine zu erstellen. Inzwischen wurden zahlreiche Projekte auf diese Weise verwirklicht, aus deren Masse immer wieder mal besonders sehenswerte herausstechen.

So auch bei der unter diesen Zeilen eingefügten Aufnahme, mit der die sicher vielen von euch in Erinnerung gebliebene Szene aus Monkey Island – in der sich der Protagonist Guybrush Threepwood in der Scumm Bar einem Piratentrio stellt, um selbst zum Piraten ernannt zu werden – weitestgehend originalgetreu nachgestellt wird. Erwähnenswert ist unter anderem, dass für den etwa zweieinhalb Minuten langen Film die Sprachausgabe der Special Edition des LucasArts-Klassikers verwendet und fast lippensynchron umgesetzt wurde. Die originale Szene könnt ihr euch unter anderem in diesem Video anschauen.

Dass wir diesen Fanfilm als sehenswert bezeichnen und euch darauf hinweisen, ist eine Sache. Wenn jedoch selbst der Monkey-Island-Schöpfer Ron Gilbert (jüngstes Projekt The Cave) das Video via Twitter verbreitet und es ihm somit ganz offensichtlich gefällt, ist für den Ersteller des Films sicher eine tolle Anerkennung seiner Arbeit.

Video:

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 1. Februar 2013 - 11:39 #

Beeindruckend! Aber dieser Guybrush gefällt mir nicht. :D

Red237 18 Doppel-Voter - P - 11159 - 1. Februar 2013 - 14:10 #

Sehr beeindruckend.

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 1. Februar 2013 - 11:48 #

Der guybrush braucht blonde Haare.

fightermedic (unregistriert) 1. Februar 2013 - 11:50 #

DAS is monky island in 3D:
youtube.com/watch?v=Wzoek-uAPek

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 1. Februar 2013 - 14:20 #

Den Spam hättest du dir auch gleich sparen können.

Anynomus (unregistriert) 2. Februar 2013 - 21:30 #

Den Spam hättest du dir auch gleich sparen können.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 1. Februar 2013 - 11:52 #

http://www.youtube.com/watch?v=s90Bukdwbig

Find das besser mit dem Filmmaker :D

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 1. Februar 2013 - 14:22 #

Naja, geht so. Spaceballs, anyone?

Philley 16 Übertalent - 5356 - 1. Februar 2013 - 11:54 #

Die "Original-Sprachausgabe des im Jahr 1990 erschienenen LucasArts-Klassikers"?
Dann wäre das Video stumm, denn Monkey Island hatte keine Sprachausgabe. (Kann ich bezeugen, denn ich war dabei ;-) Das war ja eines der Kaufargumente für die Special Edition von 2009, dessen Sprachausgabe hier übrigens benutzt wurde.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137434 - 1. Februar 2013 - 11:55 #

Upps, danke für den wichtigen Hinweis!

Philley 16 Übertalent - 5356 - 1. Februar 2013 - 12:05 #

Kein Problem. Danke für die News.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 1. Februar 2013 - 11:59 #

Jo, es gab aber eine CD-Version von Teil1. Zwar nicht mit Sprachausgabe aber mit CD-Audio Musik. Geb ich aber net her :P

http://www.youtube.com/watch?v=fd5fH0TAgjI
Vergleich das mit der Soundblaster oder sogar MT32...

Philley 16 Übertalent - 5356 - 1. Februar 2013 - 12:03 #

Jaha! Die kullerte aber in meinem Fall nur aus einer schnöde klapprigen "Bestseller Games"-Hülle.
:-/

jguillemont 21 Motivator - P - 26470 - 1. Februar 2013 - 14:08 #

Wirklich nett gemacht!

Vollmeise2 (unregistriert) 1. Februar 2013 - 15:20 #

Ich finde die TF2-Figuren echt super und finde es toll, dass Valve den Filmmaker veröffentlicht hat.

PatStone99 15 Kenner - 3629 - 1. Februar 2013 - 15:33 #

Zum Glück gibts bei Team Fortress 2 ja den ein oder anderen Hut, ansonsten hätte piratentechnisch nicht viel für das Video zur Verfügung gestanden...

Aber gerade wegen der relativ begrenzten Ressourcen ( abgesehen von den Hüten ;) ) sehr gut gemacht.

Olipool 15 Kenner - 3745 - 1. Februar 2013 - 15:48 #

Gut gemacht, nur die Piraten sind etwas zu glatt rasiert ;)

Sören der Tierfreund (unregistriert) 1. Februar 2013 - 16:33 #

Kann man mit dem Ding eigentlich nur TF Videos machen?

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 1. Februar 2013 - 18:45 #

Klasse gemacht :)

Cobra 16 Übertalent - 4606 - 1. Februar 2013 - 20:06 #

Wie geil ;), ich liebe solche Filme :)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73398 - 1. Februar 2013 - 21:00 #

Wenn ich viel Zeit übrig hätte, um mich in den Filmmaker reinzufuchsen, würde ich mich ja glatt an einer Thriller-Version von Michael Jackson in Left 4 Dead machen, mit Louis als Michael und Zoey als kreischende Freundin. Aber die habe ich leider nicht ;).

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5545 - 2. Februar 2013 - 15:01 #

Aber vielleicht hast du ja jetzt den einen oder anderen auf die Idee gebracht ;)

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 3. Februar 2013 - 23:58 #

Richtig coole Idee! Hoffe der oder die Richtige hats gelesen ;)

FrauPommesgabel 12 Trollwächter - 1005 - 3. Februar 2013 - 17:13 #

Ultra gut :)ich überlege ja auch schon seit einer Ewigkeit den endlich mal auszuprobieren, installiert ist er schon länger ;)