Skyrim: Patch 1.5 als Beta-Version verfügbar [Upd.]

PC 360 PS3
Bild von Oynox Slider
Oynox Slider 2108 EXP - 14 Komm-Experte,R8,S3,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

16. März 2012 - 15:44 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
The Elder Scrolls 5 - Skyrim ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.
Update vom 16. März 2012:

Der Patch 1.5 zu The Elder Scrolls 5 - Skyrim ist nun als Beta-Version über Steam erhältlich. Versionen für die Xbox 360 und Playstation 3 sollen schon bald folgen. Passend dazu sind auch die Patchnotes erschienen. Natürlich stehen die neuen Killcams im Mittelpunkt (siehe ursprüngliche News). Daneben werden aber auch kleinere Veränderungen an der Grafik vorgenommen. Zum Beispiel soll der optische Übergang wenn ihr euch unter Wasser begebt, etwas flüssiger vonstatten gehen. Die komplette Liste mit allen Features und Bugfixes findet ihr über den Link in den Quellenangaben. Des Weiteren hat Bethesda ein neues Video veröffentlicht, in dem euch die neuen Killcams präsentiert werden. Dieses könnt ihr euch unterhalb dieser News zu Gemüte führen.

Ursprüngliche News vom 6. März 2012:

Nachdem Bethesda Anfang diesen Jahres Patch 1.4 und das Creation Kit veröffentlicht hat, folgt in Kürze das nächste große Update zu The Elder Scrolls 5 - Skyrim. Wie der Entwickler auf der Game Developers Conference 2012 verlauten ließ, wird es sich aber nicht nur um schnörkelloses Bugfixing handeln. Todd Howard gab nämlich bekannt, dass neue Killcams mit dem Patch 1.5 in Skyrim Einzug halten werden. So soll es - wie auch schon auf dem "Skyrim Game Jam" vorgestellt - möglich sein, auch Fernkampf- und Magieattacken aus nächster Nähe als Finishing Moves zu bewundern. 

 
Mit diesem Patch würde Bethesda ein erstes Feature aus dem Game Jam einbauen und Hoffnung auf mehr machen. So wurden auf dem Jam auch noch andere interessante Dinge vorgestellt, beispielsweise Feuer- und Wasserpfeile (letztere zum Löschen von Fackeln), Jahreszeiten und Fußstapfen im Schnee. Es bleibt spannend, was Bethesda mit Patches und DLCs noch aus Skyrim macht.

Video:

Larnak 21 Motivator - P - 25537 - 6. März 2012 - 22:16 #

Mh, das Video kannte ich noch gar nicht. Da sind ja tatsächlich einige äußerst interessante Dinge bei.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55792 - 6. März 2012 - 22:26 #

Wow! Wie gut, dass ich es noch nicht gespielt habe. Ich kann warten. :)

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 7. März 2012 - 7:39 #

Dito. Das lohnt sich ja eig. fast immer und nicht nur finanziell :)

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10028 - 18. März 2012 - 21:41 #

dito habs zwar rumliegen aber ist doch schick wenn die Entwickler auch kostenlos länger nach release was nachreichen(so wie früher es mal war)

cholpes 10 Kommunikator - 411 - 6. März 2012 - 23:55 #

Skeletal Buttler: haben will!

Teddy (unregistriert) 7. März 2012 - 0:13 #

Immer her damit! :D
Wär aber schön wenn die existierenden Killcams mal einwandfrei funktionieren würden. Ich schneid den Gegnern beim Backstabben in 80-90% der Fälle nicht die Kehle durch, sondern schlitze ihnen das Gesicht oder irgendeine Stelle am Oberkörper auf. Und das Blut spritzt dann auch noch häufig an ner vollkommen andern Stelle raus, zB am Bein. Das ruiniert das ganze irgendwie...

ogir 12 Trollwächter - 1184 - 7. März 2012 - 0:57 #

Was mir beim ersten Mal sehen garnicht aufgefallen ist ist das geile Lied im Hintergrund... Hello und Skyrim= WIN :D Morgen gleich mal danach googeln...

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18186 - 7. März 2012 - 2:37 #

alter Schwede! von mir aus kann alles Gezeigte noch in Skyrim eingebaut werden. selbst die Riesenkrabbe ^^

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20259 - 7. März 2012 - 8:23 #

Die angedachten Verbesserungen sehen teilweise etwas übermachtig aus und sind teilweise nur nett. Aber die meisten halte ich schon für sinnvolle Ergänzungen des Hauptspiels. Gut finde ich, dass Bethesda desmal nicht die ganze Arbeit den Moddern überlässt. Aber dennoch heißt es wieder warten, bis das Spiel fertig ist.

Ramireza (unregistriert) 7. März 2012 - 9:49 #

Die Quest Navi sollte komplett rausgenommen werde. Wie lächerlich ist bitte die Suche eines lange verlorenen Buches in eine alten Ruine wenn ein dicker fetter Pfeil draufzeigt? (Ich meine auch den auf der Map und den im Kompass). Dafür müsste man allerdings die Questbeschreibungen auch aufbohren.

Das ist Skyrim´s größtes Problem (neben der miesen Balance) und nicht ein fehlender "Skelett Buttler".

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20259 - 7. März 2012 - 11:05 #

Der fette Pfeil macht Suchquests natürlich sinnlos. Entweder wird der Pfeil in den Dungeons deaktiviert oder er ist im Menü optional ab-/zuschaltbar. Heutzutage gilt so ein Pfeil schon beinahe als Komfortfunktion und Genrestandard.
Wenn ich aber bedenke, wie lange ich in Morrowind mit der Suche nach Höhleneingängen verbracht habe, weil die Angabe der Himmelsrichtungen in den Questbeschreibungen fehlerhaft ware, finde ich den Pfeil gar nicht so unnütz ;)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58766 - 7. März 2012 - 11:22 #

Es gab in Morrowind eine Mission, wo man einer Frau den ihr geraubten Schmuck zurückbringen musste. Ich habe die Mission in jedem Durchgang angenommen, und habe sie noch kein einziges Mal beenden können :( Da hätte ich mir tatsächlich so einen Marker gewünscht. Allerdings muss ich dennoch sagen, dass ich insgesamt kein Freund von den Teilen bin. War bei Morrowind dann trotzdem spannender.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20259 - 7. März 2012 - 11:58 #

Richtig fies wurde es, wenn Du aus Versehen Questgegenstände verkauft hast. Ich meine, dass dies in Morrowind möglich war. Da begann die Suche nach dem Händler, der dies Sachen abgenommen hatte.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58766 - 7. März 2012 - 12:46 #

Ja, das ging in Morrowind noch, das wurde erst mit Oblivion geändert. Das hat mich auch mehrmals zur Verzweiflung gebracht, da ich nie einen Stammhändler hatte, sondern die Sachen immer irgendwo in der Spielwelt verteilt habe ^^

Ach, das waren schöne Zeiten. Muss ich glaube ich auch mal wieder spielen :)

Ramireza (unregistriert) 7. März 2012 - 14:22 #

naja, Evtl. wird sowas ja noch gemodded, wobei sowas hier wie immer wichtiger zu sein scheint :

http://static.skyrim.nexusmods.com/downloads/images/11871-3-1330702002.jpg

:(

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 16. März 2012 - 23:05 #

Iiih, die hat ja die Brüste verkehrt herum!

Larnak 21 Motivator - P - 25537 - 7. März 2012 - 11:22 #

Wieso "beinahe als Komfortfunktion"? Der Pfeil ist doch nichts anderes als genau das.
Mich stört bei solchen Dingen immer, dass sie oft nicht optional sind. Zwar ließe sich bei Skyrim der Pfeil sicher wegmodden, aber mit den Questtexten findet man dann gar nichts mehr.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20259 - 7. März 2012 - 11:56 #

Hups. Das "beinahe" sollte vor den "Genrestandard".
Ohne den Pfeil wäre es atmosphärischer. Aber es müssten dann mehr Hinweise auf den Questerfüllungsort eingebaut werden. Das ist richtig.

Ramireza (unregistriert) 7. März 2012 - 15:20 #

Es wäre ja noch ok wenn es einen Pfeil BIS zur höhle geben würde, aber eben nicht IN der Höhle. BTW betrifft das alles Quest imo : Wenn ich genau weiß das der böse Overlord im dritten gang rechts rumhockt, dann weiß ich das ich die anderen beiden wege garnicht erst beschreiten muss, außer fürs loot. Weiterhin wüsste man nie WANN er kommt, bzw wann es hart wird. Naja, da die meisten Skyrim Höhlen eh (schöne!) Schläuche sind ist das auch wieder egal.

Anonymous (unregistriert) 17. März 2012 - 13:47 #

man kann den Pfeil doch abstellen, einfach keine Quest auswählen und schon ist dieser nicht mehr zu sehen, oder irre ich mich da?

Sir Loslasli 11 Forenversteher - 695 - 7. März 2012 - 14:16 #

"beispielsweise Feuer und Wasserpfeile (letztere zum löschen von Fackeln)" Da müsste es im Prinzip heißen "Feuer- und Wasserpfeile", sonst ist das irreführend.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 7. März 2012 - 15:09 #

Unglaublich diese Leute. Seht euch das Video an, und blickt in die Augen des kreativsten Teams das es momentan auf dem Markt gibt.

Wenn dich jemand fragt ob du ein Gott bist...

Dann sagst du JA !

Captain Placeholder (unregistriert) 7. März 2012 - 16:58 #

Meiner Meinung nach hätten berittener Kampf, Speere, Fernkampf-Killcams und die Kombination verschiedener Zauber schon zu Release im Spiel sein müssen. Und zwar nicht deswegen, weil Skyrim nicht auch ohne sie schon umfangreich genug wäre, sondern weil die Implementierung dieser Elemente sich beim Nachdenken über Skyrims Gameplay sofort hätte aufdrängen müssen. Solange diese Elemente nun aber noch kostenlos per Patch nachgereicht werden, soll das hier das letzte Mal gewesen sein, dass ich mich über ihr Fehlen beklage.
Einige andere Konzepte im obigen Video sehen auch sehr interessant aus und hier würde es mich auch nicht stören, wenn sie erst als Teil eines kostenpflichtigen DLCs (natürlich inklusive neuer Quests und Charaktere und einer Handvoll neuer Orte) veröffentlicht würden. Gerade der fliegende Vampir/ das Drachenreiten oder der Kampf gegen derartig riesige Bossgegner brauchen einiges Balancing und vielleicht auch Anpassungen der Engine, sodass ich es hier gut verstehen könnte.

Nokrahs 16 Übertalent - 5683 - 8. März 2012 - 12:22 #

Finde ich klasse, dass Bethesta ernsthaft weiter an dem Spiel optimieren. Bei den Vorgängern war das ja nicht wirklich der Fall. Abgesehen von bugfixes und Kompatibilitätspatches für DLC's kam da ja nicht wirklich was.

Freue mich schon auf 1.5

Wiking 10 Kommunikator - 497 - 16. März 2012 - 16:15 #

AAAAAAAAAAAAAAAWEEEEEEEEEEEEESOOOOOOOOOOOOOOOOOOOME

viamala 12 Trollwächter - 982 - 16. März 2012 - 17:38 #

Schön das die fleissig weiter patchen. Ich für meinen teil werde mindestens bis zum ende des jahres warten. Und dann Skyrim deluxe zocken. Da wird noch soviel an Mods kommen und patches und addons...hach ich warte :-)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 16. März 2012 - 18:58 #

FUS ROH DAH !

http://www.youtube.com/watch?v=YOxVjbGvUpI

Olipool 15 Kenner - 3739 - 16. März 2012 - 20:18 #

Man das muss cool sein mit Skyrim soviel Asche zu machen, dass sie jetzt ne zeitlang Dinge einbauen können wozu sie Lust haben :) Ok ist nur spekuliert aber umsatzschwach war es ja nciht grad.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 17. März 2012 - 15:56 #

Bedenke das es in 2-3 Jahren immernoch im Laden liegt und gekauft wird, da es kein vergleichbares Spiel gibt auf der Welt ^^ Die werden damit noch viel Geld machen.

Anonymous (unregistriert) 18. März 2012 - 22:47 #

Super Spiel, nur wird man zu schnell zu mächtig. Vor allem im late Game ist man kaum zu töten u. muss SELBST balancen. Verzichtet auf Schmieden u. Verzaubern. Totale Balance Breaker. Und macht keine Mischklassen. Sonst sind die Kämpfe so: Man deckt den Feind mit super möchtigen Erzmagierspells ein bis man kein Mana hat. Derweil drischt der Begleiter fast alles tot. (nehmt keinen Begleiter) Sollte wer überleben, dann zieht man schnell (sollte nicht möglich sein weil einfach nur dumm) die schwere Rüstung an - die Erzmagier Robe aus u. zerhackt den Gegner ohne Probleme. Ist einfach öde - ich war praktisch ne 1 Mann Party: super Nahkämpfer, Erzmagier, Schleichexperte u. Heiler in einem. Jetzt spiele ich als reiner Krieger u. bin zahllose Tode gestorben. :) Macht einfach viel mehr Spaß als die unterfordernde Langeweile.

Ach ja - keine Heilspells nutzen u. keine Alchemie. Dann hat man auch nicht so leicht zu viel Gold, weil man immer viel Geld für Tränke verbraten muß.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 19. März 2012 - 13:21 #

Du kannst doch im Kampf keine Rüstung wechseln, das macht man einfach nicht ^^

Mit Begleiter ist chilliger, er macht die Arbeit und ich durchsuche die Leichen nach Ausrüstung die er dann auch wieder trägt ;D

Oynox Slider 14 Komm-Experte - 2108 - 20. März 2012 - 16:28 #

Wer kauft denn Tränke?! Die findet man doch zuhauf bei Gegner!!

Anonymous (unregistriert) 25. März 2012 - 0:03 #

Wie update ich skyrim ???? Denn in meinem game ist ständig ein blödes Pixelproblem das nervt . Und am Pc liegt es nicht ^^ glaubt mir ^^

Anonymous (unregistriert) 4. April 2012 - 0:25 #

Mich nervt nur das dieser patch auf der xbox erst so spät rauskommt, wie immer :|

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit