Indie Royale: The Really Big Bundle erhältlich

PC
Bild von Limper
Limper 5157 EXP - 16 Übertalent,R8,S1,C4,A8
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

29. November 2011 - 19:26 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Seit Kurzem ist das aktuelle Indie-Royale-Bundle verfügbar. Es war schon seit einigen Tagen vorbestellbar, jedoch ohne dass die Titel bekannt waren (wir berichteten). Enthalten sind diesmal der Twin-Stick-Shooter Really Big Sky, welches nur über diesen Weg auf Steam spielbar ist, das Karten-Rollenspiel Runespell - Overture (GG-Angespielt), die Old-School Rollenspiele Cthulhu Saves the World / Breath of Death 7 und das Pflanzen-Strategiespiel Eufloria. Die Spiele laufen alle unter Windows und werden als Direktdownload, Steam und Desura Key angeboten. Runespell - Overture ist als einziges auch auf Mac spielbar.

Wenn ihr vorbestellt habt, oder mindestens 8 Euro auslegt (Stern-Käufer), bekommt ihr außerdem das Chiptune Concept Album Rise of the Obsidian Interstellar von Fez und Puzzle Agent Komponent Rich Vreeland aka "Disasterpeace". Der Mindestpreis liegt im Moment auf 2,34 Euro, was sich abhängig von der Zahlungsbereitschaft der Käufer im Centbereich nach oben oder unten ändert. Die Aktion gilt für fünf Tage.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 29. November 2011 - 19:02 #

Kleine Ergänzung: Laut der Twitter-Seite erhält man das Album auch, wenn man soviel bezahlt, dass der Preis sinkt.

Lyhawk 15 Kenner - P - 3367 - 29. November 2011 - 19:11 #

Habe Cthulu Saves the World und Breath of Dead schon, der Rest reizt mich weniger. Kann aber besagte Spiele sehr empfehlen, wenn man auf den alten RPG-Charme und den abgedrehten Humor steht.

q 17 Shapeshifter - 6711 - 29. November 2011 - 19:15 #

Breath of Death

Limper 16 Übertalent - P - 5157 - 29. November 2011 - 19:15 #

Really Big Sky kommt mir spassig vor, aber mein nicht X-Box Controller will nicht so recht :(

q 17 Shapeshifter - 6711 - 29. November 2011 - 19:16 #

Really Big Sky war schon etwas merkwürdig. Wusste ehrlich gesagt nicht so ganz, was ich tun soll x) Und das mit Rechtsklick zum durch Planeten bohren hat einfach nicht funktioniert. Aber die Musik war schonmal toll.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59198 - 29. November 2011 - 19:23 #

Ich könnte mich mal wieder ohrfeigen. Am Wochenende habe ich Runespell bei Steam gekauft, und jetzt ist es hier drin. Immer diese Gier, Schnäppchen auch auszunutzen...

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22468 - 29. November 2011 - 19:26 #

Witzig, an dich musste ich auch gerade denken, nachdem mir dein Kauf in Steam vor kurzem in der Friends List angezeigt wurde. ;) Aber gräm dich nicht zu sehr, das ist meiner Meinung nach auch den reduzierten Preis bei Steam definitiv wert gewesen.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59198 - 29. November 2011 - 19:36 #

Genau, bohr noch in der Wunde :p

"den reduzierten Preis bei Steam definitiv wert gewesen"

Das denke ich auch. Hatte ja jetzt schon einigen Spaß damit :)

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22468 - 29. November 2011 - 19:24 #

Ich schlage beim Indie Royale Bundle inzwischen fast blind zu, obwohl ich meist schon ein oder zwei Spiele des Bundles besitze. Ich kann in diesem Fall Runespell Overture sehr empfehlen -- das ist spitze: http://www.gamersglobal.de/news/39744/gg-angespielt-runespell-overture

q 17 Shapeshifter - 6711 - 29. November 2011 - 19:27 #

Wann? Alter, WANN SOLL MAN DAS ALLES SPIELEN? :D

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22468 - 29. November 2011 - 19:30 #

Ach, das... irgendwann... da kommt bestimmt... who am I kidding?

DELK 16 Übertalent - 5488 - 29. November 2011 - 22:35 #

Spiele sparen für die Rente :P

-Stephan- 12 Trollwächter - P - 1024 - 29. November 2011 - 19:38 #

Cthulhu Saves the World / Breath of Death 7 <-- kenne ich bereits vom IndieGames Marktplatz auf der X360. Beides super Oldschool-RPGs mit einer ordentlichen Portion Humor die ihr Geld auf jeden Fall wert sind. Kann ich nur empfehlen!!

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 29. November 2011 - 19:42 #

Eufloria hat auch seinen eigenen Charme ;) Hab aber bei allen Spielen bei den Steamsales zugeschlagen, mit der Ausnahme von "Really Big Sky" und das reizt mich jetzt weniger.

Stuessy 14 Komm-Experte - 2512 - 29. November 2011 - 19:49 #

Es folgt meckern auf hohem Niveau, aber ich habe mir unter dem Namen "Really Big Bundle" echt mehr vorgestellt. Mehr Spiele oder wenigstens größere Namen à la Braid oder Limbo.

Anonymous (unregistriert) 29. November 2011 - 20:46 #

Stand aber schon vorher in der Beschreibung des Bundles, das der Name nichts mit der Größe des Bundels, sondern mit einem Bundle enthaltenen Spiel zu tun hat. Bin aber auch etwas von der Auswahl enttäuscht :(.

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 29. November 2011 - 19:58 #

So richtig aus dem Hocker reisst mich da leider gar nichts.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8345 - 29. November 2011 - 20:38 #

Klingt nach nichts für mich schade.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 29. November 2011 - 20:39 #

Nix dabei, schade.

Severian 17 Shapeshifter - P - 7096 - 29. November 2011 - 21:07 #

Schick. Hab da doch mal zugeschlagen.

Kripther 11 Forenversteher - 586 - 29. November 2011 - 21:08 #

Gerade gekauft und ich muss sagen das es sich auf jeden Fall lohnt :)

jogi1401 10 Kommunikator - 531 - 29. November 2011 - 21:22 #

nun wissen wir auch warum die so lange Zeit zuvor eine Blind preorder gemacht haben ... denn nun wo die Leute wissen was drin ist wird es wohl so gut wie keiner mehr kaufen . Ich war leider auch derbe entäuscht von dem Bundel und weiß nun das ich keine Blind-Preorder mehr dort machen werde .... 5 Euro hin oder her ... ist nunmal auch Geld

TheEdge 14 Komm-Experte - 2420 - 29. November 2011 - 22:05 #

Man musste keine 5€ im Preorder Zahlen und vor allem die beiden Rollenspiele sind alleine schon viel Wert. Denke übrigens dass da noch mehr Spiele folgen werden ab einer bestimmten Anzahl von verkauften Bundle.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59198 - 29. November 2011 - 22:13 #

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. War bisher auch nicht so, warum sollten sie das jetzt auf einmal machen?

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 29. November 2011 - 22:26 #

Öhm, war aber beim letzten Bundle schon so.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59198 - 29. November 2011 - 23:21 #

Tatsache, das hatte ich schon wieder völlig verdrängt. Na dann...

MN 14 Komm-Experte - 2479 - 29. November 2011 - 22:05 #

Die Bundles, egal wie viele Spiele dabei sind, die man spielt, lohnen sich eigentlich immer. Wenn einem langwelig ist, kann er ja die Spiele spielen, die er einfach dazu gekauft hat.

Für 8 Euro kann man nichts dagegen sagen, auch wenn schon so viele Spiele dabei sind, die darauf warten gespielt zu werden. Es kommt aber leider immoment zu viel raus, kauft man halt für die Zukunft schon mit ein und Nachschub kommt ja immer, wie man sieht ;)

Red Dox 16 Übertalent - 4171 - 29. November 2011 - 22:59 #

Also Cthulhu saves the World kann man uneingeschränkt empfehlen. Spitzen Spiel. Eufloria ist auch relativ interessant, wenn auch irgendwann zu monoton. Galcon Fusion hält einem bei dem Spielprinzip irgendwie mehr auf Trab.

PatStone99 15 Kenner - 3772 - 30. November 2011 - 1:54 #

Ooops. Really Big Bundle vorbestellt & Cthullu/BoD7 am letzten Tag des Steam Sales erworben. Das war dann wohl Pech für mich bzw. schön für die Entwickler ^^

Dafür freut sich der Steamaccount der Freundin über mittlerweile acht unterhaltsame Indiegames aus diversen Bundles, die ich zuvor schon bei Steam gekauft hatte :)

Sciron 19 Megatalent - P - 16209 - 30. November 2011 - 5:55 #

Hab jetzt ebenfalls zugeschlagen. Als alter Poker-Fan hab ich auf Runespell eh schon länger ein Auge geworfen. Den Rest nehm ich da natrülich gerne mit dazu.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 30. November 2011 - 10:03 #

Poker? Das war das letzte Tröpfchen Überzeugung, welches mein Skepsis-Fass zum Überlaufen bringt!
Danke für den Hinweis :)

TASMANE79 14 Komm-Experte - 1841 - 30. November 2011 - 7:40 #

Dagt mir alles gar nix. Is was spielenswert?

Anonymous (unregistriert) 30. November 2011 - 10:40 #

Die RPGs sind ganz brauchbar, wenn man damit etwas anfangen:
Runespell - Overture
Cthulhu Saves the World
Breath of Death 7

Die anderen beiden kenne ich auch nicht. Es gibt auch Videos zu den Spielen. Einfach mal auf der IndieRoyale-Seite auf die Spiele klicken.

Anonymous (unregistriert) 30. November 2011 - 10:37 #

Woher habt ihr den diese Info?

>> Wenn ihr vorbestellt habt, oder mindestens 8 Euro auslegt
>> (Stern-Käufer), bekommt ihr außerdem das Chiptune Concept Album Rise
>> of the Obsidian Interstellar von Fez und Puzzle Agent Komponent
>>Rich Vreeland aka "Disasterpeace".

Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber auf der IndieRoyale-Seite kann ich nichts dazu finden :(

Limper 16 Übertalent - P - 5157 - 30. November 2011 - 12:57 #

Das steht auf ihrer Twitter Seite. Ich hab vorbestellt und under den Spielen ist bei mir: "Thanks for preordering [...]" und da sind Links zum Album in MP3(320) und FLAC.

Anonymous (unregistriert) 30. November 2011 - 18:36 #

Danke, für die Info! Hätten sie es lieber mal auf ihre Angebotsseite geschrieben, dann hätte ich mehr bezahlt als nur das Minimum.

erasure1971 14 Komm-Experte - 2152 - 30. November 2011 - 11:05 #

Komisch, wie das manchmal so läuft ... Ah, das neue Royal Bundle ... hm, diesmal nichts dabei, was mich wirklich interessiert. Drei Minuten später ertappe ich mich beim installieren von Runespell. Keine Ahnung, wie das passiert ist, ehrlich.

Ekrow 15 Kenner - 3352 - 30. November 2011 - 21:52 #

hmm...Sagt mir irgendwie garnichts zu...Schade :<

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Casual Game
Karten-/Brettspiel
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Mystic Box
Mystic Box
20.07.2011
Link
7.2
PC