Battlefield 3: Optionale Hi-Res-Texturen für Konsole

PC 360 PS3 andere
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 296448 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

9. Oktober 2011 - 17:10
Battlefield 3 ab 4,00 € bei Amazon.de kaufen.

Shooter-Fans wissen nicht erst seit dem Beta-Test zu Battlefield 3, dass das Spiel von Entwickler Dice, in dem die neue Frostbite-2-Engine zum Einsatz kommt, ein echter Hingucker ist. Konsolenspieler müssen grafisch ein paar Abstriche machen, es wird aber eine Möglichkeit geben, die Versionen für Xbox 360 und Playstation 3 ein bisschen näher an die optische Pracht des PC-Pendants zu bringen. So werden beide Versionen mit einem High-Res-Texture-Pack ausgeliefert, das detailliertere und schärfere Tapeten ins Spiel bringen wird.

Xbox- und PS3-Spieler müssen das Datenpaket dafür zwingend auf die Festplatte installieren, was zumindest bei der Xbox-Ausgabe des Shooters optionaler Natur ist. Das Texturenpaket befindet sich bei der Fassung für die Microsoft-Konsole auf einer zsätzlichen DVD, bei der Playstation-Variante ist es gleich auf der Blu-Ray-Disc enthalten, auf der sich auch das Spiel selbst befindet. Battlefield 3 erscheint am 27. Oktober.

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5550 - 9. Oktober 2011 - 17:44 #

Die Frage ist nur, wie sich dieses Grafik-Pack auf die Performance wirkt.

Daniel001 11 Forenversteher - 678 - 9. Oktober 2011 - 21:47 #

Wollte ich gerade auch sagen vor allem bei der ps3 hätte man es ja einfach draufpacken können und nichts sagen müssen !
Die Frage ist schaffen die Geräte das !?

Janno 15 Kenner - 3467 - 9. Oktober 2011 - 22:13 #

Da die Konsolenversion eh nur mit der Hälfte der Frames pro Sekunde läuft, denke ich schon, dass die das gewuppt kriegen.
Dice wird da schon keinen Mist zusammenschustern.

GrimReaper 13 Koop-Gamer - 1481 - 10. Oktober 2011 - 13:52 #

So wie ich es eben gelsen habe wird es wohl nur bei der 360 so sein. Sie meinten auch das es auf der 360 besser ausschaut als auf der ps3.

Anonymous (unregistriert) 10. Oktober 2011 - 15:17 #

Wer meint das?

McGressive 19 Megatalent - 13819 - 9. Oktober 2011 - 17:45 #

Ist das in etwa vergleichbar mit dem Rage-Prozedere?
Dort hat die 'zwingend-optionale' Installation afaik ja eher gemischten Erfolg gebracht...

Wiezzekatze 11 Forenversteher - 734 - 9. Oktober 2011 - 18:54 #

Finde die Idee super, solang sie schnell genug laden! Das nervt etwas bei Rage beispielsweise. Man dreht sie mal etwas zügiger und wartet dann 1 sekunde, bis sich Details zeigen. Aber abwarten: Andere Engine, andere Sitten.

LEiCHENBERG 13 Koop-Gamer - P - 1789 - 9. Oktober 2011 - 23:18 #

Warum steht in der Beta eigentlich für Europa der 28. Oktober als Veröffentlichungsdatum? Alle Informationen abseits der Beta selbst sprechen vom 27. ..

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12277 - 10. Oktober 2011 - 3:27 #

"Shooter-Fans wissen nicht erst seit dem Beta-Test zu Battlefield 3, dass das Spiel von Entwickler Dice, in dem die neue Frostbite-2-Engine zum Einsatz kommt, ein echter Hingucker ist."
Hat der Verfasser dieser News das Spiel überhaupt angespielt? ^^
Ein echter Hingucker ist Battlefield 3 in dieser Beta für mich auf jeden Fall nicht, ist wohl aber wie immer Geschmackssache..

STF 11 Forenversteher - 623 - 10. Oktober 2011 - 11:35 #

Finde ich eine gute Sache. Mal schauen wie die Unterschiede sind und wie performant das dann noch ist.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
News-Vorschlag: