Diablo 3: Offizielle Beta gestartet [Update]

PC
Bild von Flopper
Flopper 3503 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A5
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

7. September 2011 - 16:18 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Diablo 3 ab 6,98 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 20.9 23.55 Uhr:

Laut Pressemitteilung von Blizzard ist ab heute die Beta von Diablo 3 offiziell gestartet und die Einladungen für die glücklichen Spieler sind unterwegs. Europäische Diablo 3 Fans müssen sich unter Umständen noch bis morgen früh 11 Uhr gedulden. Dann werden Wartungsarbeiten an der Accountverwaltung abgeschlossen sein und es sollte auch Freischaltungen für die Diablo 3 Beta von Battle.net-Accounts von Spielern auf dem alten Kontinent geben. Natürlich wird es auch in den nächsten Wochen immer wieder neue Wellen von Freischaltungen geben. Wer jetzt noch kein Glück hatte kann also weiter hoffen.

Ursprüngliche News vom 7.9.2011 „Friends and Family“-Beta gestartet

Blizzard bestätigte heute den Start der „Friends and Family“-Beta für Diablo 3. In dieser Phase der Beta wird erstmals Spielern außerhalb von Blizzard die Möglichkeit gegeben, auf ihrem eigenen Computern das neue Action-Rollenspiel auszuprobieren. Community Manager Wrocas hierzu:

Wir möchten euch darüber informieren, dass wir kurz davor stehen, die geschlossene öffentliche Betaphase für Diablo 3 zu starten. Begrenzte externe Tests durch Mitarbeiter und deren Familien und Freunde haben bereits begonnen, also kann es durchaus sein, dass ihr neue Berichte zum Beta-Client zu Gesicht bekommt. Diesbezüglich besteht keine Vertraulichkeitsvereinbarung. Wenn ihr über eine Betalizenz verfügt, steht es euch frei, über jedwede Inhalte der Beta, zu denen ihr Zugang habt, zu sprechen oder diese Informationen mit anderen zu teilen.

Durch den Fall der NDA (non-disclosure agreement) sind bereits jetzt schon viele Videos auf YouTube und den bekannten Streamingwebseiten wie zum Beispiel Justin.tv oder Ustream.tv zu finden. Um auch immer einen Live-Stream zu erhalten, bietet es sich an, auf den jeweiligen Seiten nach dem Stichwort "Diablo" zu suchen. Ebenfalls kann bereits der englische Betaclient (deutsche Lokalisierung ist noch in Arbeit) heruntergeladen werden. Allerdings bringt dies ohne einen für den Betatest freigegebenen Battle.net-Account keinen Mehrwert – weiter als bis zum Einlogbildschirm werdet ihr nicht kommen. Bedenkt bitte, dass ihr bei einer Einladung zur Beta keinen Key erhaltet, sondern euer Battle.net-Account automatisch freigeschaltet wird und ihr darüber in der Folge eine E-Mail-Bestätigung erhaltet.

Spekuliert wird anhand der nun verfügbaren Beta-Dateien bereits fleißig über die Story, die Fähigkeiten der Helden und den Runen. Wer sich nicht spoilern lassen möchte, sollte bei Diablo-3-News in Zukunft also vorsichtig sein. So lässt sich auch ein möglicher Release Mitte Dezember dieses Jahres anhand eines Zertifikates zum Ablauf des Spiele-Clienten herleiten. Dieses läuft am 5.12.2011 aus. Bereits beim Starcraft 2-Betatest letztes Jahr erschien das Spiel eine Woche nach Ablauf des Testes weltweit in den Läden.

Video:

Killerkom 10 Kommunikator - 453 - 7. September 2011 - 16:21 #

ich will auch :(((((

Lacerator 16 Übertalent - 4004 - 7. September 2011 - 16:29 #

Ich verstehe immer nicht ganz wieso!

Ich habe keine Lust auf ein unvollständiges und noch nicht ausbalanciertes Spiel. Da lasse ich lieber die Vorfreude wachsen und bekomme dann das fertige Endprodukt.

Sher Community-Event-Team - 3634 - 7. September 2011 - 16:45 #

Sieh es wie eine Demo ;) Man kann kostenfrei testen und zusätzlich zur Ausbesserung von Bugs beitragen.

Sisko 22 AAA-Gamer - 31769 - 8. September 2011 - 12:18 #

besser als >4 Stunden bei der Gamescom anstehen ;)

Lacerator 16 Übertalent - 4004 - 8. September 2011 - 13:51 #

Auch wieder wahr. Dafür hätte man mir allerdings auch Geld bieten müssen.

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9609 - 9. September 2011 - 17:00 #

Seh ich ähnlich.

Killerkom 10 Kommunikator - 453 - 7. September 2011 - 16:43 #

Ich warte schon so lange darauf das ich nich mehr warten kann =)

Nekekami212 13 Koop-Gamer - 1437 - 7. September 2011 - 16:49 #

Blizzard ___bestätigte___ heute den Start der „Friends and Family“-Beta für Diablo 3 ___bestätigt___.

Madcow 18 Doppel-Voter - 11400 - 7. September 2011 - 16:52 #

Needs Beta Haxorz so i kann lootorz :)
Wie damals mit Starcraft 2.

TheBlobAlive 15 Kenner - P - 3099 - 7. September 2011 - 16:54 #

Ja soweit ist es gekommen, ich spiele nun erstmals seit Jahren wieder Diablo2... verdammte alte SUCHT!

Carsten 18 Doppel-Voter - 12131 - 7. September 2011 - 17:10 #

Hach, ich krieg beim Soundtrack von Matt Uelmen immer noch Gänsehaut...

Gisli 14 Komm-Experte - 2082 - 7. September 2011 - 23:00 #

Ja, den find ich auch hammermäßig. Kenne bisher keinen besseren Soundtrack! Die Musik macht für mich einen Großteil der Stimmung eines Spiels aus und die ist bei Diablo einfach fantastisch.

Wizard 13 Koop-Gamer - 1348 - 7. September 2011 - 17:26 #

es ist so ein geiles Spiel. An alle die was zu meckern haben...Kommt mal klar auf eurer Polly-Pocket-Insel ;-)

Nobody´s perfect, auch nicht Blizzard.

Das was ich bereits gesehen habe und spielen konnte, ist dermaßen gut gelungen, daß ich nur Kritik Derjenigen verstehen kann, die es auch gespielt haben.

MicBass 19 Megatalent - 14273 - 7. September 2011 - 17:33 #

Müssen die Leute die nicht das Spiel an sich sondern den Onlinezwang kritisieren auch mal klar kommen?

Deathlife 12 Trollwächter - 1168 - 7. September 2011 - 18:14 #

Die erst recht. :)

Anonymous (unregistriert) 7. September 2011 - 19:49 #

und so leben Diablo3 spieler dann in ihrer eigenen kleinen glücksbärchenwelt, in der sie garantiert nicht mehr mit bööösen kritikern in kontakt kommen.

allerdings ist da sowieso hopfen und malz verloren wie an der hiesigen forumsdiskussion zu sehen. zahllose kritikpunkte des letzten schlecht aufgenommenen diablozwang-beitrags werden ignoriert weil man nur diskussionen mit zwangjacke =hardwarebeschränkung erlauben will. dieselben fans spammen dann die gegend voll, das es keine kritik gibt, weil niemand sich mit ihnen abgeben will.

schwertmeister2000 13 Koop-Gamer - P - 1303 - 7. September 2011 - 19:00 #

oh man ... das video hat appetit gemacht ...werde bis weihnachten wohlö nochmnal torchlight auspacken ... aber die athmosphäre kam schon voll rüber ...

ich glaube diese weihnachtsferien zwischen den semestern werden sehr sehr kurz werden > - )))))

Wizard 13 Koop-Gamer - 1348 - 7. September 2011 - 19:56 #

Onlinezwang hat zwei Lager: Leuten denen es egal ist und die Leutz, die den Onlinezwang nicht mögen. Hat aber für mich nichts mit dem Spiel ansich zu tun. Ergo, sie muessen nicht klarkommen ;-D

mpunkt 11 Forenversteher - 685 - 7. September 2011 - 21:21 #

Das Video sieht endlich mal richtig gut aus! Alles was ich bisher gesehen hatte, gab nicht soviel her. Die Stadt und die Levels haben endlich mal richtig Atmosphäre. Jetzt kann ich mich doch langsam (wieder) drauf freuen.

- und da fällt mir gerade ein: Release Anfang Dezember und ich hab noch min. 15 Tage Urlaub dieses Jahr! Klarer Fall! Hoffentlich klappts...

Lacerator 16 Übertalent - 4004 - 7. September 2011 - 22:16 #

Jetzt wo du es erwähnst, ich habe auch noch zwei Wochen, weil's dieses Jahr keinen Sommerurlaub gab. Jetzt gibt es eben Diablourlaub. Passt ja ganz gut in den Winter. :)

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6484 - 8. September 2011 - 8:08 #

...aber in der Hölle ist es doch heiß und nicht kalt! ;-)

Lacerator 16 Übertalent - 4004 - 8. September 2011 - 8:17 #

Eben!

So mancher Einwohner Sibiriens würde bestimmt ab und an gern ein Stückchen in die Hölle hinab steigen.

Mein letzter Winter mit immerhin -27°C Tiefsttemperatur ist auch noch nicht so lange her. Da kommt Diablo 3 wie gerufen! ;)

Dominius 17 Shapeshifter - P - 6906 - 8. September 2011 - 8:31 #

Ach, angesichts des Beta-Starts könnte ich nochmal den Vorgänger inkl. Addon rauskramen. Oder vielleicht mal Torchlight anzocken, es gibt ja schließlich auch eine Demo.
Oder endlich mal "Titan Quest" beenden oder zumindest weiterspielen. Und dann liegt hier ja auch noch "Sacred 2" rum.

Gisli 14 Komm-Experte - 2082 - 8. September 2011 - 10:00 #

Oh Mann, wie lange habe ich auf den Augenblick gewartet. Jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit bis das Spiel endlich, ja endlich raus kommt.

Lacerator 16 Übertalent - 4004 - 8. September 2011 - 10:06 #

Dieses Video hat mich endgültig überzeugt, das wird ein richtiges Diablo. Ich freu mich auf (hoffentlich) Dezember!

canaphia 10 Kommunikator - 426 - 8. September 2011 - 19:38 #

Ich bin auch immer überraschter wie sehr sie es doch geschafft haben die Stimmung besonders aus DII eingefangen haben. sehr gut ! :)

Lacerator 16 Übertalent - 4004 - 9. September 2011 - 7:16 #

Ich habe die ganzen Beschwerden über die zu "bunte" Optik des Spiels nie so ganz verstanden. Jetzt weiß ich auch, dass ich damit richtig lag.

Naji 12 Trollwächter - 834 - 9. September 2011 - 10:12 #

also bei mir kommt leider immer noch keine diablo stimmung auf wegen dem grafik stil

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 8. September 2011 - 10:37 #

Bin gespannt ob ich wie bei Starcraft 2 Glück habe und eingeladen werde, ich hoffe es doch :)

mpunkt 11 Forenversteher - 685 - 8. September 2011 - 11:50 #

Vielleicht gibts auch wieder wie bei SC2 Beta-Keys für Amazon-Vorbesteller...hoffentlich

thurius (unregistriert) 8. September 2011 - 13:07 #

keys soll es ja nicht mehr geben,sondern man wird freigeschaltet im battlenet acc

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6688 - 8. September 2011 - 13:04 #

Diablo 3 über Weihnachten... das wär mal ein Geschenk :)

mon2908 11 Forenversteher - 594 - 8. September 2011 - 18:48 #

Echt ekelig, das Spiel wird so gehypt und von Torchlight 2 hört man hier so gut wie gar nichts obwohl es auch schon in den Startlöchern steht. Echt traurig.

Tigerfr0sch 15 Kenner - 3072 - 8. September 2011 - 21:21 #

Von Torchlight 2 hört niemand etwas. Ausser der Ankündigung der letzten Klasse auf der GC und ein bisschen Gebrabbel von Herrn Schafer dazu gibt es einfach kaum Informationen. Hätte ich mich nicht letztens auf Amazon auf die T2-Seite verirrt wüsste ich nichtmal das Release-Datum. Wobei das ja auch schon 2 mal verschoben wurde...

Melecatius 11 Forenversteher - P - 692 - 9. September 2011 - 9:08 #

It begins!
Man was freu ich mich. Die Cutscenes von Diablo und Diablo 2 haben mir damals schon das Blut in den Adern gefrieren lassen.

Wohlwollen 14 Komm-Experte - 2092 - 10. September 2011 - 18:04 #

Wirklich tolles Video! Nun möchte ich unbedingt Diablo 3 spielen! ;)

Die Spielszenen erinnern mich sehr an Torchlight - bloß in einem düsteren Szenario.

Tigerfr0sch 15 Kenner - 3072 - 20. September 2011 - 23:02 #

NEED KEY!! ARGHL.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit