Diablo [Serie]

Spiele in dieser Serie
Diablo 4 Blizzard Entertainment, 2023
Diablo - Immortal Blizzard Entertainment / NetEase, 2022
Diablo 2 - Resurrected Blizzard Entertainment, 2021
Diablo Blizzard North, 2019
Diablo 3 Blizzard Entertainment, 2018
Diablo 3: Reaper of Souls Blizzard Entertainment, 2018
Diablo 3: Rückkehr des Totenbeschwörers Blizzard Entertainment, 2018
Diablo 2: Lord of Destruction Blizzard North, 2001
Diablo 2 Blizzard North, 2000
Diablo: Hellfire Synergistic Software, 1998
Diablo 4: Vessel of Hatred Blizzard Entertainment
Artikel
  • Meinung: Gamer: Wasser predigen...
    Michael Hengst hält Core Gamern den Spiegel vor: Wieso schlagen sich ständig Spiele klasse, die von ihnen als F2P-Mist und Schlimmeres verdammt werden? Weil sie entweder irrelevant sind oder Heuchler!
  • Test+: Diablo 4
    26 Jahre nach Diablo 1 öffnet sich der Schlund der Hölle zum vierten Mal – und nur fünf Helden können Dämonen, Kultisten und Co. aufhalten. Roland Austinat kämpfte sich für euch durch die ganze Kampagne.
  • Preview+: Diablo 4
    Mit dem Start der geschlossenen Beta stürzt sich auch Ramona in die Welt von Diablo 4 und fasst ihre Eindrücke vor dem Start der offenen Beta nochmal zusammen.
  • Test+: Diablo Immortal
    Kaum ein Spiel hat vorab so einen Shitstorm erfahren wie Diablo Immortal – zu Recht? Wer im Lategame spielt, wird das bejahen. Unser Tester aber hatte 20 Stunden lang Spaß, ohne einen Cent auszugeben.
  • Test: Diablo 2 Resurrected
    Wie gemein: Selbst das Remaster von Diablo 2 kommt nicht ohne Verballhornung der deutschen Gegnernamen des Vorgängers herum. Lohnt sich der Erst- oder Neukauf?
  • Preview: Diablo 2 Resurrected
    Ohne Vorkenntnisse und rosarote Brille hat sich Hagen auf Xbox Series X in die geschlossene Multiplayer-Beta vom aufpolierten Diablo 2 gestürzt. War es Liebe auf den ersten Klick?
  • Interview: "Für Diablo 4 sehen wir uns Gemälde an, keine Fotos"
    Im Zuge der Blizzconline 2021 konnten wir Lead Designer Joe Shely und Art Director John Mueller zum langerwarteten Diablo 4 interviewen. Hier lest ihr ihre ausführlichen Antworten.
  • Test: Diablo
    Fast 25 Jahre nach Erstveröffentlichung erscheint Diablo erneut. Allerdings nicht vom ursprünglichen Hersteller Blizzard allein, sondern in einer Kooperation mit GOG. Ist das Experiment gelungen?
  • Angespielt: Diablo Immortal auf der BlizzCon angespielt – ein würdiger Serienableger
    Sechs Klassen (ohne Hexendoktor), gelungene Grafik – aber nur auf Mobilgeräten laufend – ist das noch Diablo? Aber ja!
  • Test+: Diablo 3 Eternal Collection
    Obwohl es bereits sechs Jahre auf dem Buckel hat, schiebt Blizzard sein erfolgreiches Hack-and-Slay jetzt auf der Switch nach. Welche Argumente für einen Neu- oder Erstkauf sprechen, sagt unser Test.
Serie erstellt von Fabian Knopf 15. Juni 2012 - 23:55