Skyrim: So sehen die Rassen aus (mit 200 Beispielen)

PC 360 PS3
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 341836 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

24. August 2011 - 19:54
The Elder Scrolls 5 - Skyrim ab 11,69 € bei Amazon.de kaufen.
Obwohl der Charakter-Editor von Skyrim erst in einigen Tagen auf der PAX Seattle vorgestellt werden soll, können wir euch bereits jetzt die zehn Rassen im Spiel vorstellen. Oben im Aufmacherfoto seht ihr (von links nach rechts und dann in der zweiten Zeile weiter): Argonier, Bretone, Dunkelelf, Hochelf, Imperialer, Khajiit, Nord, Ork, Rothwardon (Redguard) und Waldelfe – jeweils in einer männlichen Variante.

Wer sich die Rassen genauer anschauen möchte, findet im folgenden 200 Beispiele: Je zehn männliche und weibliche Köpfe für jede der zehn Rassen. Das sind nur Beispiele, mit dem Editor werdet ihr fast beliebige Kombinationen selber designen können. Doch geben die Köpfe bereits jetzt eine gute Vorstellung von der Qualität und der Vielfalt, die mit dem neuen Gesichtseditor möglich sind.

Viel Spaß beim Durchklicken! Alle zehn Rassen sind anklickbar, die Bilder allerdings ziemlich groß.

Argonier                                                                            Bretone


Dunkelelf                                                                          Hochelf


Imperialer                                                                          Khajiit


Nord                                                                                       Ork


Rothwardon (Redguard)                      Waldelf


ogir 13 Koop-Gamer - 1213 - 24. August 2011 - 19:59 #

Erinnert euch der letzte männliche Imperiale(also 2. Reihe ganz rechts bei "Imperialer") auch an einen gewissen Piraten?!

Lacerator 16 Übertalent - 4283 - 24. August 2011 - 20:23 #

Ich weiß wen du meinst! Diesen schwulen Piraten, der von Johnny Depp gespielt wird.

NEIN, kein bisschen! ;)

Gorny1 16 Übertalent - 4728 - 24. August 2011 - 20:23 #

Ähm nö? An wen sollte der einen denn erinnern?

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 24. August 2011 - 20:48 #

Aye und es ist noch eines der akzeptablen gesicher, die bethesda da wieder gezüchtet hat...

Trey 12 Trollwächter - 961 - 24. August 2011 - 22:35 #

Und der erste Nord erinnert ein wenig an Triple H ... :D

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63392 - 24. August 2011 - 23:35 #

Stimmt :) Fällt mir aber auch erst jetzt auf, wo du es erwähnst.

Zotho 06 Bewerter - 51 - 25. August 2011 - 23:23 #

naja schon ein bischen die müssen ja auch was für die Frauenquote bringen^^

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 60689 - 24. August 2011 - 20:14 #

Da ist man ja erst mal wieder stundenlang nur mit der Charaktererstellung beschäftigt. :)

Daddelkopp 10 Kommunikator - 417 - 24. August 2011 - 20:16 #

Die Gesichter sehen wieder etwas mehr nach TES 3 aus,mehr Charisma wie ich finde,allerdings sieht das aus wie in einem Wachsfigurenkabinet,die Haut sieht nicht nach haut aus,Poren? Fehlanzeige,lebendiges Haar? nö.vom Stil her super,Grafisch unterste Schiene,grausam.

Lacerator 16 Übertalent - 4283 - 24. August 2011 - 20:21 #

Stimmt leider! Ich habe sowieso das Gefühl, dass alle Objekte in dem Spiel wieder nach Plastik aussehen.

Hoffentlich wird die Spielwelt nicht wieder so steril und leblos wie die von Oblivion.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 24. August 2011 - 20:50 #

"Hoffentlich wird die Spielwelt nicht wieder so steril und leblos wie die von Oblivion."

Ich erwarte eigentlich fast nichts anderes als das.

Lacerator 16 Übertalent - 4283 - 24. August 2011 - 21:00 #

Das steigert die Vorfreude natürlich immens, danke. ;)

Nochmal lasse ich mich jedenfalls nicht mit massiv nachbearbeiteten Screenshots locken. Spätestens seit Oblivion schlage ich nicht mehr blind bei einem Spiel zu, mag das vorab gezeigte auch noch so toll aussehen.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 24. August 2011 - 22:34 #

Ist mein zweideutiger Kommentar so umverstanden worden, dass ein derartiger Sarkasmus hervor brach? Nice.

Lacerator 16 Übertalent - 4283 - 24. August 2011 - 23:35 #

Jetzt bin ich raus! Das klingt ja so, als würdest du das mit der Oblivion-Spielwelt gut finden. Jetzt wo du es erwähnst, unter dem Wort "erwarten" kann man auch was anderes verstehen. ;)

Koveras 13 Koop-Gamer - 1507 - 24. August 2011 - 21:26 #

Die bisher bezeigten Videos bestätigen das auch. Da war nichts zu sehen wo man nicht allein im Wald oder auf sonstigen Pfaden herumläuft. In der einen Siedlung standen dann 1-2 Leute verteilt herum.

motherlode (unregistriert) 24. August 2011 - 21:39 #

Und ein Hund.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 24. August 2011 - 22:31 #

Genau! Vergiss den Hund nicht. Vergiss bloß den verdammten Hund nicht xD

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 24. August 2011 - 20:18 #

Bei Skyrim ist für mich der "Nord" pflicht. :)

SirVival 16 Übertalent - P - 5650 - 24. August 2011 - 20:21 #

Boah, freu ich mich drauf !

Anonymous (unregistriert) 24. August 2011 - 20:39 #

Hm, manche Dunkelelfel (vor allen die weiblichen) sehen aus wie die Navi aus Avatar. Und manche Hochelfen könnten als Klingonen durchgehen...

Arno Nühm 15 Kenner - - 2812 - 24. August 2011 - 21:08 #

Ich hätte mir ein paar Beispielgrafiken in hoher Qualität zur optischen Veranschaulichung gewünscht...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 341836 - 24. August 2011 - 21:22 #

Ähem, reicht dir die Qualität nicht? Schon mal Rechtsklick auf eine Grafik und "Öffnen in neuem Tab" ausprobiert? Die einzelnen Köpfe haben eine ziemlich gute Auflösung von etwa 440 x 640 Pixel. Da das nur der Kopf ist, dürfte das ungefähr einem Screenshot mit 1080er Auflösung entsprechen, in dem du einer anderen Figur relativ nahe bist.

Arno Nühm 15 Kenner - - 2812 - 25. August 2011 - 6:23 #

Ok... ich hätte meinen Kommentar mit einem kleinen Sarkasmus-Hinweis versehen sollen *zwinker*

anonymer Onkel (unregistriert) 24. August 2011 - 21:14 #

Wirklich überzeugen konnte Bethesda in punkto Gesichter noch nie, weder bei TES 3, TES 4 noch Fallout 3. Von daher sehe ich das hier Gezeigte als riesigen Fortschritt.

Denyo7 11 Forenversteher - 764 - 24. August 2011 - 21:26 #

Mhhhhhh... ab 11.11.11 hab ich wieder ein neues Zuhause!!! ;-)

Masu 09 Triple-Talent - 300 - 24. August 2011 - 21:29 #

Also die Kaiserlichen (und nicht die "Imperialen") sehen mir zu ungepflegt aus. Ein Nord darf ruhig Weihnachtsmann spielen und einen Rauschebart tragen, ich hoffe aber doch inständig, daß die Legionäre des Kaiserreichs sich waschen und rasieren. :)

Zudem kann man Rothwardonen und Kaiserliche leicht verwechseln, das war bei Morrowind deutlich besser.

Die Khajiit und Argonier sind dafür einsame Spitze!

Bosmer sind ok, Altmer müssten noch etwas feiner Gesichtszüge bekommen, Dunmer auch sehr geil getroffen, so müssen die aussehen und nicht anders.

Allgemein schauen die Leutchen aber doch etwas griesgrämig drein, hoffe mal das wird nicht zur Regel.

Azizan 17 Shapeshifter - 7303 - 25. August 2011 - 2:03 #

Naja...es ist ja auch irgendwo das Mittelalter...es würde mich wundern wenn die dann gepflegt aussehen würden, von daher passt das auch wieder ganz gut.

Masu 09 Triple-Talent - 300 - 25. August 2011 - 11:52 #

Es ist bestimmt nicht auf "Mittelalter" reduzierbar.

Das Kaiserreich ist mit seinen Legionären, Dienstgraden (z.B. Zenturio), seiner Festungsstruktur und den Prätorianer-Rüstungen wohl eher der Römische Legion nachempfunden.

Selbstverständlich waren die Legionäre in Morrowind (Besatzungszone der Legion) rasiert. Ist einer Armee einfach angemessen.

Darum wären Legionäre mit Rauschebärten absolut lächerlich.

Lorion 17 Shapeshifter - 7631 - 25. August 2011 - 12:19 #

Aber nicht jeder aus dem Kaiserreich ist ein frisch rasierter Legionär und schon gar nicht der Held von Skyrim, der Elder Scrolls typisch wieder nen Strafgefangener sein wird.

volcatius (unregistriert) 24. August 2011 - 21:39 #

Bei den Elfen muss ich irgendie an Aliens denken.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12684 - 24. August 2011 - 22:22 #

Wird wohl das erste große Rollenspiel seit Jahren für mich. Das letzte Rollenspiel war komischerweise Morrowind und davor sogar Grandia. Ich habe angst, dass wenn ich einmal in der Spielwelt drinnen bin, irgendwann durch die Handlung enttäuscht werde. Deswegen bin ich immer Vorsichtig wenn so etwas großes angekündigt wird. Mal sehen wie es wird, Vorbestellt ist es natürlich schon =)

Drugh 15 Kenner - P - 3036 - 24. August 2011 - 22:22 #

Pussy, pussy, pussy... Bin ich froh, dass ich wieder meinen Khajit spielen kann. Super Qualität. Angesichts der frei einstellbaren Gesichter schon ziemlich gut. Ist das PC oder XBOX Auflösung?

McFareless 16 Übertalent - 5557 - 28. August 2011 - 16:10 #

:) Sehen auch irgendwie am besten aus, wie schon bei Oblivion :) und haben den Swag... ^^

Vidar 18 Doppel-Voter - 12658 - 24. August 2011 - 22:50 #

Hm wirds eigentlich reaktionen auf die Rasse geben?
Finde das imemr ganz nett wenn man auf eine eher "sonderbare" Rasse angesprochen wird

Goh 14 Komm-Experte - P - 2491 - 24. August 2011 - 23:09 #

Also ich schätze schon.
also MINDESTENS in dem Rahmen wie z.B. bei Oblivion, wenn du "Dunmer" oder "Bosmer" genannt wirst und man so eben anders begrüßt wird...
Ich hoff ja auf eine kleine Erweiterung in dem Gebiet^^...

Goh 14 Komm-Experte - P - 2491 - 24. August 2011 - 23:01 #

Ich sehs schon kommen... Ich lande mal wieder bei den Dunkelelfen oder bei den Waldelfen... weil ich mich mal wieder nich richtig spezialisieren kann/will... und ich mit den beiden die Skills am besten mischen konnt^^

Lacerator 16 Übertalent - 4283 - 24. August 2011 - 23:41 #

Ich kann mich bei solchen Spielen immer nicht dazu durchringen, etwas anderes als einen Menschen zu spielen. Keine Ahnung warum. Insofern wird es auch hier wohl wieder ein Imperialer oder ein Nord werden.

Alien42 (unregistriert) 25. August 2011 - 8:32 #

Danke, für die News! Aber durch den Schwachsinn mit Majong, kann Bethesda seine "alten Schriftrollen" behalten.

Alien42 (unregistriert) 25. August 2011 - 9:02 #

Das sollte Mojang heißen nicht Majong. Danke Notch, für diese Namenswahl ;P

Lacerator 16 Übertalent - 4283 - 25. August 2011 - 9:29 #

Einen Verzicht auf ein Spiel wegen DRM und Online-Zwang kann ich ja verstehen. Ist das hier aber nicht vielleicht doch etwas übertrieben?

Genau so wie manche Rage boykottieren, nur weil Tim Willits 'nen blöden Spruch gelassen hat. Wie groß kann da die Vorfreude auf die betreffenden Spiele schon gewesen sein?

Vor allem würde mich mal interessieren, wie viele von denen, die hier und auf anderes Sites wegen einer zunehmenden Anzahl an schlechten Nachrichten in ihren Comments behaupten, auf ME3, BF3, D3, Rage u.s.w. zu verzichten, sich wirklich daran halten.

Lorion 17 Shapeshifter - 7631 - 25. August 2011 - 11:21 #

4-5%, wenns hoch kommt.

War damals bei irgendeinem Shooter doch schonmal so, das aus der "Boykottiert Shooter XY"-Steamgruppe über 90% aller Mitglieder direkt am Releasetag "... spielt Shooter XY." in ihrem Profil zu stehen hatten.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63392 - 25. August 2011 - 11:26 #

Ja, das war Modern Warfare 2. Der Screenshot dazu ist immer wieder lustig :D

Lacerator 16 Übertalent - 4283 - 25. August 2011 - 11:35 #

Finde ich den irgendwo? Das muss ich sehen! :)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63392 - 25. August 2011 - 11:48 #

http://kuvaton.com/kuvei/boycott_fail.jpg ;)

Lacerator 16 Übertalent - 4283 - 25. August 2011 - 12:03 #

Einfach geil! :D

Und da soll man noch von einem Publisher erwarten, sich auch nur ansatzweise um so etwas zu scheren.

Basilius 16 Übertalent - 4775 - 25. August 2011 - 11:58 #

Notch hat über Twitter auch dazu aufgerufen Skyrim nicht zu boykottieren.

Alien42 (unregistriert) 25. August 2011 - 13:56 #

Schon klar! Aber kann ich die Anwälte boykottieren? Wenn kann ich nur die boykottieren, welche die Anwälte bezahlen und das ist halt nunmal Bethesda.

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 25. August 2011 - 12:50 #

Bei der Auswahl und Stimmigkeit kann ich gerne auf ein paar dreckige Hautporen verzichten :D

Ben_Delat 09 Triple-Talent - 319 - 25. August 2011 - 13:56 #

Warum sehen Khajiit immer noch aus wie Hauskatzen :). Ich hätte mir mal einen mit ordentlicher Löwenmähne gewünscht... Naja, so wird's bei mir halt doch wieder ein Rothwardone wie in Oblivion und Morrowind.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)