GC11: Gearbox gegen "content-dumping" bei Borderlands 2

PC 360 PS3
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 93387 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S6,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.

21. August 2011 - 16:52
Borderlands 2 ab 6,99 € bei Amazon.de kaufen.

Steve Gibson, PR- und Marketing-Vize von Gearbox Software, hat sich gegenüber Develop-Online auf der Gamescom 2011 gegen jegliche Form von "Content Dumping" bei Borderlands 2 ausgesprochen. Seiner Meinung nach würden zu viele Studios sich auf das Recycling zusätzlicher oder übrig gebliebener Inhalte aus früheren Projekten bei der Entwicklung von Fortsetzungen verlassen. Das wäre bei Borderlands 2 überhaupt nicht der Fall, so Gibson. Man würde den Spielern damit absolut keinen Gefallen tun, weshalb Gearbox beim 2. Teil des Shooters alles erneuern und die gesamte Welt umbauen werde.

Viele Studios produzieren einfach zusätzliche Inhalte für ihr erstes Spiel, packen das Ganze auf eine Disk und schreiben eine "2" hinter den Titel. [...] Mit dieser Praxis erweist man den Spielern einen Bärendienst. [...] Das wird mit Borderlands 2, abgesehen vom Namen, ganz sicher nicht passieren.

Bereits vor der Messe hatten die Entwickler einem gewöhnlichen Aufguss des ersten Teils eine Absage erteilt. Borderlands 2 soll nach Aussagen von Take 2 Interactive auf der diesjährigen Gamescom im Frühjahr 2012 für PC, Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen.

Killman 14 Komm-Experte - 2335 - 21. August 2011 - 17:30 #

Ich hoffe es, der erste Teil war top. Gearbox versaut es nicht.

Anonymous (unregistriert) 21. August 2011 - 17:45 #

geiles zitat. genau das, wovon er spricht, trifft ja auf borderlands 2 zu :lol:
naja, erster teil war eh schon generischer crap, daher who cares. aber trotzdem funny.

Denyo7 11 Forenversteher - 764 - 22. August 2011 - 19:28 #

Also ich freu mich drauf. Bin mal gespannt welche neue Charaktere noch dazu kommen. Dieser Rambo-Zwerg sieht ja schon mal lustig aus.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)