Borderlands 2 (Angetestet)

Ramon Domke / 4. April 2012 - 13:09 — vor 6 Jahren aktualisiert
Steckbrief
LinuxPCPS3PS4PS5PSVitaSwitch360Xbox X
Action
Open-World-Action
ab 18
18
Gearbox Software
2K Games
17.09.2012
Amazon (€): 34,95 (Xbox 360), 51,95 (PlayStation 3)

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Borderlands 2 ab 34,95 € bei Amazon.de kaufen.
Fünf Jahre sind seit den Ereignissen in Borderlands vergangen. Die Kammer wurde wieder versiegelt und ruht für die nächsten 250 Jahre. Doch auf Pandora will einfach keine Ruhe einkehren, Handsome Jack und die Hyperion Corporation halten den Planeten fest im Griff. Ausgerüstet mit (theoretisch) tausenden von Waffen, neuen Talenten und überarbeiteten Klassen, wagt ihr euch als Glücksritter erneut ins gesetzlose Grenzland.

GamersGlobal hatte kürzlich die Gelegenheit einen ersten Blick auf Borderlands 2 zu werfen und es selbst zu spielen. Unsere Spielerfahrungen schildern wir im kurzen Angetestet-Video, das Ramon Domke für euch geschnitten und kommentiert hat.

Viel Spaß beim Ansehen!
Ramon Domke 4. April 2012 - 13:09 — vor 6 Jahren aktualisiert
Anonymous (unregistriert) 4. April 2012 - 14:56 #

Kein Coop Mehr?
Am Ende wird gesagt "dürft ihr in Multiplayerschlachten ziehen". Heißt das Extramissionen, wie bei z.B. Rage?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468613 - 4. April 2012 - 18:13 #

Nein, das Spiel ist quasi ein Koop-Spiel, das man auch einzeln spielen kann.

SNAKE 13 Koop-Gamer - 1324 - 4. April 2012 - 14:56 #

Wieso brichst du beim Sprechen die Sätze immer so komisch ab?
Ansonsten schönes Video!

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2213 - 4. April 2012 - 16:02 #

Bei dem Hoster stocken die Videos immer, wenn ich in HD schauen will (1080p auf Youtube und anderen Hostern funktioniert bei mir aber)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 4. April 2012 - 17:25 #

Bei mir wird nach dem Umschalten immer das Ende zu früh eingeblendet und ich kann die Elemente dann nicht wegklicken. Reload und dasselbe Spiel von vorne, oder eben niedrige Auflösung weiterschauen. :/

headlaker 16 Übertalent - 5284 - 4. April 2012 - 19:21 #

hm bei mir funktioniert der HD Modus ohne Probleme.

Ich starte das Video, klicke auf HD, muss 2-3 Sekunden warten und dann läuft das Video in Vollbild bis zum Schluss flüssig durch.

Nutze Firefox mit Windows 7.

rastaxx 16 Übertalent - 5055 - 4. April 2012 - 17:39 #

wenn ich ganz ehrlich bin, muss ich sagen, dass ich das video sehr langweilig kommentiert finde. die stimme ist so gleichförmig ohne große betonung, ohne pepp. inhaltlich mag das video top sein, aber ich hab dann leider keine lust, es bis zum ende zu schauen.

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35968 - 4. April 2012 - 22:35 #

Irgendwie sieht das Video bei golem fast gleich aus. Ist nur anders geschnitten, hat nen anderen Sprecher und die HD-Version läuft auf Anhieb.

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 8. April 2012 - 10:01 #

Ich freue mich wieder aud durchzockte Nächte im Splitscreen-Modus.

Jadugar 08 Versteher - 165 - 8. April 2012 - 21:25 #

Borderlands ist für mich irgendwie ein zweischneidiges Schwert. Der erste Teil hat mir zuerst sehr viel Spaß gemacht, wurde dann aber schnell langweilig und besonders am Ende der Story wirkte es so als hätten die Programmierer einfach mittendrin aufgehört. Der Multiplayermodus war dann aber wieder sehr spaßig.

Mal schauen wie der zweite Teil wird. Nach den ersten Infos hatte ich den Eindruck, die Entwickler wollen etwas komplett anderes machen. Das was man hier sieht schaut aber doch wieder sehr ähnlich aus wie im Vorgänger.

mihawk 19 Megatalent - 16921 - 11. April 2012 - 8:59 #

Macht Lust auf mehr :)