E3: Skyrim - Interview mit Live-Demonstration

PC 360 PS3
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Asto 2904 EXP - 15 Kenner,R5,A6,J7
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7. Juni 2011 - 0:46 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
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Die E3 ist noch nicht einmal offiziell gestartet (sie beginnt erst am Dienstagabend deutscher Zeit), doch die ersten drei Presseveranstaltungen sind bereits gelaufen (in Kürze findet ihr dazu Berichte hier auf GamersGlobal). Und auch sonst kommen nach und nach wertvolle Spiele-Infos auf uns Spieler zu. Zu The Elder Scrolls 5 - Skyrim zeigt die Website GameTrailers.com im Zuge eines Interviews bewegte Bilder direkt aus dem Spiel (auf einer Xbox 360).

Ihr bekommt nicht nur die überaus beeindruckende Landschaft gezeigt, sondern auch diverse Waffen und Gegner. Zudem wird das Magiesystem erklärt. So kann man mit einer Hand zaubern, während die  andere ein Schwert hält, oder man wirkt mit beiden Händen um so mächtigere Zauber. Die Drachen nutzen teilweise die gleichen Fähigkeiten, die auch ihr lernen könnt. Der Vertreter von Bethesda Softworks betont, dass die Drachen im Spiel nicht komplett geskriptet seien, und sich deshalb dynamische Kämpfe gegen sie ergeben sollen, wie auch gegen Ende des Videos zu sehen.

Schaut euch am Besten gleich das Video unten an, am Ende werden auch noch Fragen von Facebook-Usern beantwortet, wie beispielsweise ob die Gilden zurückkehren.

Video:

Vaedian (unregistriert) 7. Juni 2011 - 1:03 #

Wow... das mit den Drachen macht echt Hoffnung. Wenn ich dagegen an die bescheuerten Bosskämpfe in Witcher 2 denke...

Außerdem endlich Dual-Wield! Das Zaubersystem hört sich auch mal genial an. Hoffen wir, dass sie das SDK schnell releasen, damit die Modder das Konsoleninterface loswerden und wir über den Winter in Skyrim versinken können!

Hexer92 13 Koop-Gamer - 1425 - 7. Juni 2011 - 1:04 #

omg ... einfach zu geil ! ich hoffe die zensieren nicht alles ...
man man man die atmo sieht ja schonmal echt geil aus :( ! will haben ! jetzt !

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 7. Juni 2011 - 1:17 #

Schaut recht gut aus auch wenn ich es schade finde das sich die Bäume nicht bewegen. :/ Da gab es schon besseres ansonsten sieht es für xbox 360 sehr gut aus. Hoffe nur das sie das Spiel nicht mit Dlcs wieder ausschlachten like Bioware.

arg0 06 Bewerter - 73 - 7. Juni 2011 - 1:45 #

Die haben die DLCs doch erfunden! Zu Oblivion gab es doch die tollen Pferderüstungen zu kaufen und später noch die ersten kleineren Missionen. Fallout 3 hatte auch sicher 4 oder 5 DLCs die man kaufen konnte und die die Welt erweitert haben. Ich denke Skirim wird diesen Weg auch gehen.

Aber man muss auch sagen, dass die TES Spiele auch ohne DLCs immer extrem umfangreich waren und man dort locker 40-50 Stunden beschäftigt war. Wenn man sich auf die Welt richtig eingelassen hat dann sicher auch 100 Stunden. Wenn Skirim das wieder schafft dann sind mir auch DLCs egal bzw. werde ich sie mit Freude kaufen so lange sie sinnvoll sind.

Daddelkopp 10 Kommunikator - 417 - 7. Juni 2011 - 5:32 #

Leute,wer braucht denn DLCs,mein Morrowind 3 und Oblivion sind so zugemoddet,da kommt kein DLC hinterher,Morrowind 3 sieht mit GrafikExtender z.b. so krass aus,als wenns grad erst auf den Markt gekommen wäre.Skyrim ist auch wieder Super Moddbar,und die Mods werden hier ebenso aus dem Boden Spriesen wie bei den anderen Teilen.Wer hier nicht Modded ist selber Schuld.Schwierig wirds nur,wenn einige Mods inhalte aus DLCs benötigen,aber hier bekommt mann ja dann trotzdem mehr als nur den DLC wenn die Mod supi ist.

Asto 15 Kenner - 2904 - 7. Juni 2011 - 8:30 #

Was spricht gegen DLCs? Wenn die Entwickler ein super Spiel erstellt haben und dann tolle offizielle Mini-Addons bringen, kann man die doch auch unterstützen und die kaufen? Das heißt ja nicht das man jeden Mist kaufen soll, aber beispielsweise eine neue Mini-Kampagne wie bei DA und Co sollte einem manchmal schon etwas wert sein.

Klar machen Modder gleiches oder ähnliches umsonst, aber die Entwickler müssen damit ihren Lebensunterhalt finanzieren und machen das mit Full-Support und nicht nur mal so nebenbei.

Klar beuten manche ihre Spiele nur mit Bling Bling DLCs aus, aber wer die kauft ist dann auch selber schuld.

asdf (unregistriert) 7. Juni 2011 - 13:33 #

Das Problem der DLC´s ist das sie meitens nur mini sind oder einfach ein schlechtes Preis/leistungs verhältniss haben.
Wenn für Skyrim DLC´s in der Größe von Bloodmoon, Tribunal oder Shivering Isles kommen bin ich der erste der die kauft. Aber leider scheint das nun wirklich Geschichte zu sein.

viamala 12 Trollwächter - 992 - 7. Juni 2011 - 5:28 #

Eines der wenigen spiele worauf ich mich wirklich freue.

Avrii (unregistriert) 7. Juni 2011 - 7:38 #

Langweilig, sehr eintönig.

Lexx 15 Kenner - 3585 - 7. Juni 2011 - 9:24 #

Sieht aus wie Oblivion mit mehr Action und besserer Grafik.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9828 - 7. Juni 2011 - 10:47 #

Was schonmal nicht schlecht ist. Wenn jetzt noch ein paar kleine Neuerungen kommt und ne gute Story dabei ist, wirds bestimmt gut.

Lexx 15 Kenner - 3585 - 7. Juni 2011 - 11:13 #

Also ich find 's schon schlecht. :>

Story wird bestimmt auch wieder arschig. Freu mich schon drauf, den Mist zu lesen. :>

Aladan 22 AAA-Gamer - - 35724 - 7. Juni 2011 - 12:00 #

Wer braucht in einem Openworld Spiel schon eine tiefgreifende Story. Das tolle ist, man schreibt seine Story selbst :-p

Hagen Gehritz Redaktions-Praktikant - 10031 - 7. Juni 2011 - 12:50 #

Das man auch mit den Riesen reden kann find ich auch nett. Richtig toll war der Moment als der Drache sich plötzlich den Riesen schnappt (auch wenn so etwas wie eine Fall-Animation nicht schlecht wäre, der Riese triggerte sofort einfach in dieses zuckende Ragdoll, dabei würde ihn ja erst der Sturz umbringen)

Etwas seltsam war auch das verhalten des zweiten NPCs als der erste mit einem Pfeil in der Brust zu Boden sank. Er stand einfach da. Selbst wenn er nicht weiß wo der Pfeil herkam sollte er sich nervös umblicken, in Bewegung bleiben, zu seinem Kollegen gehen und schauen ob der noch lebt. Aber das wird einfach an dem frühen build liegen schätze ich.

Severances 08 Versteher - 222 - 7. Juni 2011 - 13:26 #

Gerade bei diesem Spiel finde ich es schade, dass die PC Spieler mit der gleichen Konsolen-Grafik abgespeist werden. Es wäre soviel mehr möglich, gerade in diesem Open-World Setting. Neben den schon fast obligatorischen schöneren da höher aufgelösten Texturen, gäbe es: bessere/erhöhte Sichtweite, viel mehr Details, Städte/Dungeons/Gebäude hätten kein eigenen Worldspace mehr, dadurch wesentlich bessere Atmosphäre usw.

Dragor 14 Komm-Experte - 2161 - 7. Juni 2011 - 14:50 #

Wenigstens haben wir den Mod-Support :D
Damit sind diese Mängel dann auch Geschichte, was aber nicht heißt, dass es nicht besser wäre, wenns von Anfang an dabei ist.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63850 - 7. Juni 2011 - 13:50 #

Das sieht zwar schon gut aus, allerdings fürchte ich, dass das mit den Drachen recht schnell ausgelutscht sein könnte. Wenn man da alle Nase lang gegen einen kämpft, ist irgendwie das Besondere so einer Begegnung weg. Da fände ich Skripts, die das Auftauchen auslösen, fast besser.

Crowsen (unregistriert) 7. Juni 2011 - 14:07 #

Will haben will haben will haben will haben will haben O.O
Gott da muss ich gar nichts mehr zu sagen. Ist einfach unglaublich geil der Trailer und macht verdammt viel Lust auf das Spiel (die ich sowieso schon hatte)... Ein unbedingter Pflichtkauf für mich. Mit Vorbestellung und allem drum und dran :D

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2206 - 7. Juni 2011 - 16:48 #

Drachen kommen und wollen die Welt zerstören. Ganz großes Storytelling!

Fabes 14 Komm-Experte - 2518 - 7. Juni 2011 - 23:13 #

"I don't wanna quite spoil yet, but they all aren't out to destroy the world..."

Anonymous (unregistriert) 7. Juni 2011 - 17:08 #

Also die Grafik ist enttäuschend, find es schon frech da von großer VErbesserung zu sprechen, vor allem Die Stadt + Umgebung ist potthässlich.
Und die CoD-mäßigen Einbledungen ne ne ne

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