AoE4: Aufstieg der Sultane: Inhalte vorgestellt // Release am 14.11.

PC XOne Xbox X
Bild von Sokar
Sokar 48155 EXP - 24 Trolljäger,R7,S6,A4,J10
Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtDieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User ließ sein Bildschirm-Leben im Dienste der Wartales Kompanie.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.

19. September 2023 - 21:36 — vor 31 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Seit der Gamescom halten Microsoft und Relic Entertainment die Age of Empires 4-Community in Atem. In unregelmäßigen Abständen wurden Details zur angekündigten Erweiterung Aufstieg der Sultane für den vierten Teil der Echtzeitstrategie-Serie in Scheibchen veröffentlicht, auf die jeder italienische Metzger neidisch wäre. Heute haben sie mit einem kurzen, unter dieser News für euch anschaubaren, Teaser-Trailer und einem Eintrag auf der offiziellen Webseite die bisherigen Informationen zusammengefasst und neue bekannt geben.

Für Solo-Generäle gibt es mit einer neuen Kampagne, welche den selben Namen wie das Addon trägt, erstmals seit dem Release des Spiels neues Futter. Dabei steht der Kampf der muslimischen Völker gegen die Kreuzritter im Fokus. Mit den Japanern und Byzantinern erweitern zwei von Fans am meisten gewünschten Zivilisationen die Riege und erhöhen deren Zahl auf zwölf. Dazu wird es für die Abbasiden-Dynastie, Chinesen, Franzosen und das Heilige Römische Reich von den Entwicklern nicht näher beleuchtete Varianten geben. Abgerundet wird das Paket von zehn neuen Zufallskartentypen und zwei neuen Biomen.

Die Veröffentlichung ist für den 14. November 2023 angesetzt, das Paket wird 14,99 Euro kosten. Vorbestellung auf Steam, im Windows Store und auf Xbox ist ab sofort möglich.

Video:

Markus K. 16 Übertalent - 5665 - 20. September 2023 - 9:05 #

Preislich ist das ja noch recht moderat. Hatte mit mehr gerechnet.

vgamer85 (unregistriert) 20. September 2023 - 10:01 #

Wenn es den Nahkampf gut simuliert, kommt vlt irgendwann eventuell ein Age of Empires Nahkampf Simulator raus

Sokar 24 Trolljäger - - 48155 - 20. September 2023 - 15:41 #

Inhaltlich hatte ich mit was in der Größenordnung gerechnet, aber hätte den Preis dann auch einen ticken höher eingeschätzt. So wird man Mal positiv überrascht ;)