Combat Mission - Fortress Italy jetzt auch auf Steam

andere
Bild von Vampiro
Vampiro 121949 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

13. September 2023 - 1:33 — vor 32 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Passend zum gestrigen Home of Wargamers Live Event (wir berichteten) auf dem Twitch-Kanal von Slitherine ist die Portierung von Combat Mission - Fortress Italy auf Steam erschienen und nutzt die Slitherine-Multiplayer-Architektur. Das neue, zweiminütige Info-Video könnt ihr euch direkt unter dieser News anschauen.

Combat Mission - Fortress of Italy dreht sich um die eher selten spielerisch behandelten Schlachten im "weichen Unterleib Europas" während des Zweiten Weltkriegs. Eine Ausnahme ist beispielsweise die Erweiterung Tribute to the Liberation of Italy (im Spiele-Check) zu Steel Division 2 von Eugen Systems. Combat Mission - Fortress Italy lässt euch deutsche, italienische und amerikanische Truppen kommandieren. Es gibt vier Kampagnen und 17 Standalone-Szenarios. Neben dem Hauptspiel sind auch die beiden Erweiterungen Gustav Line mit vier Kampagnen, 18 Standalone-Schlachten und zahlreichen Karten für Quick-Battle sowie Rome to Victory mit zwei Kampagnen, 15 Standalone-Schlachten und weiteren Quick-Battle-Karten auf Steam erhältlich. Gustav Line widmet sich den verzweifelten Kämpfen ums italienische Kernland rund um Salerno, Anzuo und Monte Cassino bis zur Eroberung Roms am 4. Juni 1944. Auch Operation Husky, die Landung in Sizilien, wird behandelt. In Rome to Victory setzt ihr den Marsch von Rom auf die Alpen zu, es gibt auch neue Einheiten, etwa Inder, Brasilianer, Südafrikaner und die Free French Forces oder auch die Einheiten der Luftwaffe Hermann Göring.

Das Hauptspiel kostet derzeit 50,14 Euro (statt 58,99 Euro). Gustave Line liegt bei 28,89 Euro (statt 33,99 Euro) und benötigt das Hauptspiel. Rome to Victory kostet 28,89 Euro (statt 33,99 Euro) und benötigt Hauptspiel sowie Gustav Line. Der Paketpreis liegt bei 97,13 Euro (statt 126,97 Euro).
 

Video:

Vampiro Freier Redakteur - - 121949 - 13. September 2023 - 1:33 #

Klasse, dass Fortress Italy jetzt auch auf Steam ist und hoffentlich noch mehr Spieler erreicht.

the_korben 16 Übertalent - P - 4365 - 18. September 2023 - 18:40 #

So, gerade rechtzeitig - bevor die aktuelle Aktion vorbei war - noch geholt mitsamt dem DLC. Bin schon sehr gespannt. Viele CM-Spieler behaupten ja, das wäre der beste Teil im WW2.

Mir ist übrigens aufgefallen, dass für den DLC "Rome to Victory" noch kein Eintrag in der GG-DB existiert. "Gustav Line" wurde aber schon hinzugefügt. Bin leider kein Archivar, darum kann ich das nicht beheben.

Vampiro Freier Redakteur - - 121949 - 19. September 2023 - 23:18 #

Ja, bin auch schon sehr aufs Spielen gespannt. Für den Serieneintrag, abgesehen vom selten genutzten Setting, spricht wohl stark das Terrain. Und (mit DLC) gibt es auch große Nationenvielfalt!

Oh, danke, ich bitte mal die Archivare :)

Mitarbeit