Entwickler Urban Games wird sein Transportsimulationsspiel Transport Fever 2 (im Spiele-Check) in Zusammenarbeit mit NACON für Konsole veröffentlichen. Der auf dem PC von den Spielern sehr geschätzte Titel, von 14.528 Bewertungen auf Steam sind 88% positiv, soll als Transport Fever 2: Console im Februar für Xbox One, Xbox Series S|X, Playstation 4 und Playstation 5 erscheinen. Wie am PC baut ihr ein Transportimperium von 1850 bis heute auf. Die Konsolenversion soll spezifische Steuerelemente bieten und erhält eine an das Spiel auf Konsolen angepasste Benutzeroberfläche. Darüber hinaus soll die Grafik des Spiels durch eine komplette Überarbeitung aller Fahrzeuge wie Züge, Busse, Flugzeuge und Schiffe verbessert worden sein.
Alain Falc, CEO von NACON, äußerte sich zur Zusammenarbeit und dem Release von Transport Fever 2 auf Konsole wie folgt:
Wir freuen uns, mit Urban Games und ihrem talentierten Team für die Veröffentlichung und den Vertrieb dieses grossartigen Erfolgs zusammenzuarbeiten, von dem Konsolenspieler endlich profitieren können. Dieses Spiel passt perfekt in die redaktionelle Linie von NACON, indem es ein einzigartiges Erlebnis für passionierte Spieler bietet.
Basil Weber, CEO von Urban Games, verrät, dass auch der starke Wunsch der Community nach einer Konsolenversion ein Grund für die Portierung ist:
Wir freuen uns sehr, dass wir eine starke Nachfrage der Community erfüllen und Transport Fever 2 auf Konsolen bringen können. Unser Team freut sich darauf, das Ökosystem von Transport Fever 2 noch weiter wachsen zu sehen, und mit NACON haben wir den idealen Partner gefunden, um diese nächsten Schritte zu unternehmen.
Zeitgleich zum Konsolenrelease soll der nächste, große Patch für PC erscheinen, der unter anderem folgendes bieten soll:
Habt ihr auch schon versucht, ein Transportimperium zu errichten und was würdet ihr euch für weitere Verbesserungen wünschen?
Multiplayer wäre toll...
Bei mir ist es weiterhin der Planungsmodus beim Bau, für zumindest mal 2 oder sogar 3 Schritte.
Hm, das wollte ich doch eigentlich schon längst mal ausprobieren.
Mal sehen, wann sich die Gelegenheit ergibt...