Steamworld Headhunter: 3rd-Person-Koop-Titel im Steamworld-Franchise

PC XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

11. November 2021 - 9:35 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Im Zuge des Thunderful World Digital Showcase des Publishers Thunderful Games wurden unter anderem Veröffentlichungsdaten zu The Gunk bekanntgegeben oder auch, dass Super Meat Boy Forever im kommenden Jahr für mobile Plattformen erscheint. Darüber hinaus könnt ihr Steamworld Dig 2 noch wenige Stunden gratis eurer Bibliothek auf Steam oder GOG.com hinzufügen.

Die größte Neuerung des eingangs erwähnten Events betrifft ebenfalls das Steamworld-Franchise, dessen Titel sich eigenen Angaben zufolge „millionenfach verkauft“ haben: Mit Steamworld Headhunter kündigte das Unternehmen ein Spiel an, das die Reihe in eine „neue Richtung lenken“ soll. Konkret handelt es sich laut der Pressemiteilung um ein „farbenfrohes Third-Person-Koop-Actionabenteuer mit einem atemberaubenden Twist“. Zwar stellt der Wechsel auf die 3D-Perspektive einen „gänzlich neuen Ansatz dar“, der Stil und der Charme, der das Steamworld-Universum „zu einem so beliebten Franchise gemacht hat“, soll jedoch beibehalten werden.

Bis auf die Aussage, dass Steamworld Headhunter den Ereignissen aus Steamworld Dig 2 folgt, gibt es keine weiteren (Gameplay-)Details zum neuen Titel. Veröffentlicht wurden bislang lediglich drei erste Artworks sowie ein kurzes Teaservideo. In welchem (ungefähren) Zeitraum mit dem Release des Koop-Spiels gerechnet werden kann, ist derzeit nicht bekannt.

Nach Steamworld Tower Defense, Steamworld Heist, Steamworld Dig, Steamworld Dig 2 und Steamworld Quest - Hand of Gilgamech (im Test mit Wertung 8.0) stellt Steamworld Headhunter den sechsten Titel der Reihe dar.

Video:

1000dinge 17 Shapeshifter - P - 8818 - 11. November 2021 - 10:30 #

Steamworld Dig 1 + 2 haben mir auf der Switch sehr gut gefallen, beide sind da ich regelmäßig im Sale und für wenige Euro zu haben. Wenn man die noch nicht kennt empfehle ich unbedingt sich das bei GOG einzutüten.

Da freue ich ich mich auf jeden Fall auf Neues in dem Universum.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75410 - 11. November 2021 - 15:52 #

Freu mich drauf, mochte bisher jedes Steamworld-Spiel, bis auf den Tower-Defense-Titel, den hab ich nicht gespielt, da ich das Genre nicht mag. Hoffe aber, dass Headhunter auch solo spielbar ist und Spaß macht, sie kündigen es ja explizit als Koop-Spiel an.

Ridger 22 Motivator - P - 34750 - 12. November 2021 - 3:32 #

Bin auch ein großer Fan. Habe Defense aber nie gespielt. Muss mal checken ob es das auf der Switch gibt.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1334282 - 12. November 2021 - 18:12 #

Witziger Teaser-Trailer, mal abwarten wie die nächsten Einblicke in den Titel ausfallen werden. ;)