Red Steel 2 im Videoreview

Wii
Bild von Apokalypse
Apokalypse 6613 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,C10,A7
Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

5. April 2010 - 20:40 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Red Steel 2 ab 12,99 € bei Amazon.de kaufen.
Mit Red Steel wollte Ubisoft ein perfekt auf die Wii zugeschnittenes Spiel erschaffen. Heute wissen wir: Das ging ordentlich daneben. Nun ist aber Red Steel 2 im Handel erhältlich, ob es besser ist als Teil 1, klären wir im Video.

Viel Spaß beim Anschauen!

Tr1nity 28 Endgamer - 101373 - 5. April 2010 - 20:48 #

Ordentlich daneben finde ich jetzt persönlich etwas übertrieben. So schlecht war es nun auch wieder nicht :).

Apokalypse 17 Shapeshifter - 6613 - 5. April 2010 - 21:00 #

Ja, schon. Ist Ansichtsache, das Hauptargument des Spiels damals war die Steuerung mit dem Schwert. Und die war nicht gut. Bei Red Steel 2 dagegen ist sie fast perfekt.

Tr1nity 28 Endgamer - 101373 - 5. April 2010 - 21:03 #

Das stimmt. Nur ist sie in Red Steel 2 aufgrund von dem neuen WiiMotionPlus fast perfekt, was damals Teil 1 natürlich nicht hatte und zudem als eines der ersten "Action"-Titel überhaupt für die Wii rauskam. Das sollte man immer noch beachten.

Apokalypse 17 Shapeshifter - 6613 - 5. April 2010 - 21:20 #

Aber damals wurde das Spiel mit eine guten Steuerung beworben.

Tr1nity 28 Endgamer - 101373 - 6. April 2010 - 1:08 #

Sie war auch eigentlich gut. Die Waffen schossen dahin wo ich hinzielte und auch die Moves des Katana waren ok, wenn man den Bogen (und das Erlernen im Mojo) erst einmal raus hatte. Ich kam mit der Steuerung wunderbar zurecht und hatte richtig Spaß Red Steel. Natürlich - da eben damals kein WiiMotionPlus - waren die Bewegungen nicht so "echt" bzw. werden übertragen wie jetzt bei Red Steel 2.

Ganon 23 Langzeituser - P - 40295 - 6. April 2010 - 15:46 #

lol, Mojo ;-)
Ich fand Red Steel 1 auch gut. Auch die Schwertkämpfe haben Spaß gemacht, mit MotionPlus werden sie allerdings noch viel besser.

Tr1nity 28 Endgamer - 101373 - 6. April 2010 - 17:43 #

Ui, welch Faux Pas. Sollte natürlich Dojo heißen :). Wie komme ich da nur ans M? Liegt ja ganz woanders auf der Tastatur ;).

Vidar 18 Doppel-Voter - 12972 - 6. April 2010 - 10:51 #

die war doch auch gut!
einzig was weniger gut gelungen war wars granaten werfen dass war aber auch das einzige was im ersten teil nicht gut gelöst wurde...

Goldfinger72 15 Kenner - 3157 - 6. April 2010 - 17:14 #

Ich liebe dieses Spiel!

Nur schade, dass es (wie ich vermute) nicht der erhoffte kommerzielle Erfolg wird. Die Wii ist ja leider noch immer für Spiele a la "Schlonzi im Heialand 5" in den Köpfen der Leutchen.

Apokalypse 17 Shapeshifter - 6613 - 7. April 2010 - 9:40 #

Leider hast du Recht. Das einzigste was man als Gamer machen kann ist sich eine zweite Konsole zu holen. So kann man ein breites Spektrum an Spiele einschliessen.

Rechen 19 Megatalent - 16014 - 7. April 2010 - 23:55 #

ich glaube schon, dass es ein kommerzieller erfolg sein wird; genug werbung hat ubisoft ja betrieben. hab mir ürbigens extra wegen Red Steel 2 eine wii gekauft und habe es nicht bereit; einfach nur großartig, diese verbindung zwischen spiel und köroperlicher anstrengung. witzig ist übrigens auch die frau, die einem die kampfbewegungen vormacht; sehr passend für ein kampfspiel eine frau im yoga-look zu angagieren.

Apokalypse 17 Shapeshifter - 6613 - 8. April 2010 - 10:54 #

Stimmt^^ Die ist etwas deplatziert, die Bewegungen werden aber gut visualisiert. Deswegen kann ich darüber hinweg sehen. Viel blöder ist das Video, wie man WiiMotionPlus einzustecken hat. Mehrere Minuten Gelaber über eine völlig simple Sache.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Action
3D-Action
16
Ubisoft
25.03.2010
Link
8.5
8.0
Wii
Amazon (€): 12,99 (Wii), 20,95 (Wii), 34,99 (Wii), 32,99 (), 29,99 (), 21,90 (Wii), 44,99 (Wii), 36,30 (Wii), 14,90 (Wii)