Neues Bourne-Spiel: Entwicklung eingestellt? (Update)

PC 360 PS3
Bild von Earl iGrey
Earl iGrey 5042 EXP - 16 Übertalent,R8,S7,A5,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient

26. März 2010 - 23:22 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Das Bourne Komplott ab 29,00 € bei Amazon.de kaufen.
Update vom 24.3.2010:

Mittlerweile hat Electronic Arts bestätigt, dass die Entwicklung des Bourne-Videospiels vorerst eingestellt wurde und zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufgenommen werden soll. Konkrete Angaben dazu gibt es bislang nicht, EA spricht zur Zeit mit dem Lizenzgeber Ludlum-Entertainment über das weitere Vorgehen.

Die wirklich gute Nachricht des gestrigen Tages, dass es wegen der Projektstreichung beim Entwickler Starbreeze Studios nicht zu Entlassungen kommen wird, bleibt bestehen. Das sagte Starbreeze-CEO Johan Kristiansson; jetzt werde Starbreeze alle Kräfte gebündelt auf Project RedLime richten, bei welchem es sich laut unbestätigten Gerüchten um einen Nachfolger des populären Syndicate handelt (Wir berichteten).

Ursprüngliche Nachricht vom 23.3.2010:

Über die letzten Monate entwickelte die schwedische Spieleschmiede Starbreeze Studios in Uppsala, Schweden, zwei Projekte für den Publisher-Riesen Electronic Arts (EA). Das geheimnisumwitterte Project RedLime, über das bislang nur Gerüchte kursieren und das kommende Jason Bourne-Spiel. Offenbar ist eines der beiden Projekte gestern geschlossen worden, es handelt sich dabei laut der schwedischen Börsenwebsite Aktietorget um ein Projekt, das sich noch in der Pre-Production-Phase befunden habe.

Starbreeze werde sich jetzt auf nur ein großes Projekt mit EA konzentrieren, sagte Starbreeze-CEO Johan Kristiansson, und ergänzte: ”Unsere Beziehung zu EA ist stärker als jemals zuvor.” Das Ziel sei jetzt, mehr Kapazitäten auf das Spiel zu richten, welches das stärkste Potenzial gezeigt habe. Dieses Spiel befände sich bereits voll in der Produktion.
 

Project RedLime ist bereits seit November 2007 und damit viel länger in der Entwicklung als Bourne. Das Bourne-Projekt wurde von Starbreeze erst Anfang 2009 akquiriert. Demnach könnten die Aussagen von Starbreeze-CEO Kristiansson und Aktietorget bedeuten, dass das Bourne-Projekt bei Starbreeze Studios geschlossen wurde. Ob das Bourne-Spiel über kurz oder lang woanders weiterentwickelt werden wird, ist bislang völlig offen. Beide Titel sind zurzeit noch auf der offiziellen Website des Entwicklers verzeichnet.

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2073 - 23. März 2010 - 10:27 #

NEIN! Das wäre ja furchtbar, hab mich schon so auf das Spiel gefreut! :(

Dann soll es Starbreeze eben nach Project RedLime angehen.

Porter 05 Spieler - 2981 - 23. März 2010 - 10:40 #

pfff Bourne ist so kalt wie Robert Ludlum.
Ich mag zwar den neuen Bond und den ersten "Bourne" Film aber die letzten 2 Teile waren eher fad...

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 23. März 2010 - 11:36 #

Ich finde die Bourne Trilogie einfach super. Aber so etwas schaue ich mir lieber an, als es "selbst zu tun" :)

ichus 15 Kenner - 2987 - 23. März 2010 - 18:21 #

Das Spiel wird wahrscheinlich nichts mit den Filmen zu tun haben.

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 24. März 2010 - 12:04 #

Deshalb habe ich ja auch "so etwas" geschrieben :)

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2401 - 23. März 2010 - 18:37 #

Schade! Der erste Bourne war ganz nett und hab mich eigentlich auf nen 2. gefreut. Ludlum's Bourne ist einfach Klasse und Matt Damons bis jetzt beste Rolle, wie ich finde.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Action
3D-Action
ab 18
16
High Moon Studios
Sierra Entertainment
03.06.2008
6.5
PS3360
Amazon (€): 29,00 (PS3)