Perfect Dark: HD-Remake ab 17. März auf Xbox Live

360
Bild von Carsten
Carsten 12133 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegt

18. März 2010 - 16:00 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Lange hat es gedauert, am Mittwoch ist es so weit: Das HD-Remake des Nintendo-64-Klassikers Perfect Dark erscheint am 17. März exklusiv auf Xbox Live. Xbox-360-Besitzer, die in die Haut von Special Agent Joanna Dark schlüpfen wollen, müssen 800 Microsoft Points locker machen. Dafür erwartet euch neben der aufgehübschten Optik auch ein Deathmatch-Modus für bis zu 8 Spieler und ein Koop-Modus, in dem ihr zu zweit antretet. Unterhalb der News findet ihr noch einen Trailer zur HD-Neuauflage.

Daneben gibt es diese Woche auf Xbox Live wie gewohnt Sparaktionen für Gold-Mitglieder. Im Rahmen dessen wurden die Preise für GTA - San Andreas, Max Payne 2 und Fable von 1200 auf 800 Punkte reduziert.

Video:

Sven 18 Doppel-Voter - 9146 - 16. März 2010 - 3:21 #

Darf ich Fanboy spielen, Carsten? Bitte, bitte, bitte.

Nur einen dummen Spruch, dann gebe ich schon wieder Ruhe. Ja? :-)

Carsten 18 Doppel-Voter - 12133 - 16. März 2010 - 3:25 #

Ja hopp, lass dich aus. :)

Sven 18 Doppel-Voter - 9146 - 16. März 2010 - 3:34 #

Yippie!

Perfect Dark > Uncharted 2. Aber mal sowas von! Wer etwas anderes behauptet: Ihr habt doch alle keine Ahnung! Geht ihr nur den objektiv besten Videospiel aller Zeiten nach, ich kram mein N64 raus und rette mit Elvis das Universum. :-)

Ahh... das tat jetzt mal gut. (Endlich kann ich auch mal mitreden...)

Aber mal im Ernst: An der Grafik mag der Zahn der Zeit genagt haben, die Spielmechanik wird aber wohl zeitlos genial bleiben - schade, dass das die Kids nicht einsehen werden. :-(

Carsten 18 Doppel-Voter - 12133 - 16. März 2010 - 3:43 #

Uh-oh, ich geh schon mal vor Creasy/Alric (selbe Person) in Deckung.

Ich werde es mir vielleicht mal anschauen. Habe es damals mangels N64 nicht gespielt. Die Story hört sich aber interessant an. :)

Sven 18 Doppel-Voter - 9146 - 16. März 2010 - 4:31 #

Nee, du. So leicht bekommste die Aufmerksamkeit von denen nicht - so ne billige Tour durchschauen die dann doch. Musst halt doch weiter mit mir Vorlieb nehmen. :-P

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7107 - 16. März 2010 - 13:29 #

Weiß jemand von euch ob das Spiel im deutschen Marketplace dann zwangsweise auf Deutsch ist? Und/oder zensiert? Hab es damals nicht gespielt und würde das gern nachholen.

Oh, und was ist eigentlich mit den anderen Spielen, z.B. Fable? Hab ich das dann auch zwangsweise auf Deutsch? Oder ist das eine Multiversion? :)

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 16. März 2010 - 13:37 #

Es wird wie (fast) alle Arcade-Spiele wohl Multilingual sein und zu den Schnitten- Microsoft veröffentlicht auf seinem Marktplatz keine gekürzten Arcadespiele, also entweder kriegts ne Freigabe und ist uncut oder es bekommt keine und kommt gar nicht in DE wie zuletzt Zombie Apocalypse.

Mal davon abgesehen, wenn das nicht ungeschnitten kommt dann darf man langsam zweifeln...

Masax 12 Trollwächter - 826 - 16. März 2010 - 12:23 #

Uh was habe ich das Spiel damals geliebt, auch wenn es mMn nie das Level von GoldenEye erreicht hat. Allein die Grafik für damalige Verhältnisse...bombastisch

Schade, dass ich es fürs N64 nicht mehr habe und ne XBox sowieso nicht.

DarkVamp 12 Trollwächter - 905 - 16. März 2010 - 12:24 #

Das Spiel ist ja sowas von gekauft! MS Points sind schon reserviert und morgen ist es MEINS !

Saugeil ;-)

Anonymous (unregistriert) 16. März 2010 - 16:08 #

best game evaa!!!

estevan2 14 Komm-Experte - 1993 - 16. März 2010 - 20:22 #

Stimmt schon, der Hype war damals auf dem N64 echt Groß und die Spielbarkeit genial. Das lag wohl auch damals daran, das die Grafik damals schlicht die Beste war die es in Shootern gab - Dank Expansion Pack:). Die Story war cool aber nicht außergewöhnlich und die Engine wie schon im Goldenen Auge sehr gut. Z.B. transparente Glasscheiben die zerschossen werden konnten waren zu der Zeit Bahnbrechend. Und zu guter Letzt, die sehr guten Gesichtstexturen - wir dachten der Photorealismus ist nicht mehr weit - doch wir irrten uns. Schade das es damals die Einbindung der GameBoy Kamera nicht ins Spiel geschafft hatte. Perfect Dark hat damals richtig Spaß gemacht und man konnte damit angeben:)

Ich befürchte allerdings das der Beste Teil dieses Spiels heute nur noch in unserer Erinnerung existiert. Wie so oft muss ich sagen. Von den ganzen sagenhaften Spielen die wir spielten, bin ich doch heute oft mehr enttäuscht, als begeistert. Das wird auch bei der FullHD Neuauflage nicht anderes sein. Ich behalte es besser mal in guter Erinnerung. Auf das RARE irgend wann mal was neues gutes macht.

Nr._47 11 Forenversteher - 665 - 16. März 2010 - 23:19 #

Ich mag das Spiel auch sehr! Aber dieses "Remake" ist ja das Wort nicht wert! Die Grafik sieht ja genauso aus, wie anno 2000 (okay, ein bisschen weniger Geflimmer :)
Da spiel ich doch lieber das Original auf dem N64!!

Das Spiel wird wohl viele, die nur "neue" Shooter gewöhnt sind, ziemlich nerven! Das Leveldesign ist nicht mehr zeitgemäß...
Trotzdem schönes Spiel - seinerzeit

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35518 - 17. März 2010 - 13:12 #

Ich wollt's erst nicht glauben, aber jetzt hab ich mir das Video angesehen und das sieht ja wirklich so aus. Nun gut, es ist nur ein Downloadspiel, aber etwas modernere Grafik hätte man doch erwarten können. Allerdings spiele ich heutzutage eh keine Konsolenshooter mehr. GoldenEye und Perfect Dark waren genial, aber mit der heutigen Steuerung kann man das ja nicht mehr vergleichen. Da spiel ich lieber GoldenEye Source. :-)

Haroon (unregistriert) 17. März 2010 - 12:47 #

naja ich persönlich kann nicht über perfect dark sagen ist nicht in meiner zeit bin damal 9 oder 10 gewesen als das game erschien, kann mich aber daran erinnern, das ich es mal bei meinem onkel auf dem n64 angespielt hab, fand ich dann aber nicht so gut, bin lieber bei final fantasy vii geblieben, da ich shooter im allgemeien eher nicht mag auch jetzt hab ich nur einpaar shooter ähnliche games MGS4, uc und wet.

aber mein onkel hat immer von dem game geschwarmt, das war damal das absolute non-plus-ultra..., aber golden eye war noch sein lieblings game...

ich persönlich werd mir das game denk ich mal bei nem kollegen oder so anschauen oder vieleicht ne demo laden wenn eine kommt, aber als hd remake können de mir das echt nicht verkaufen, dafür sind mir die charakter noch zu klobilg und die grafik noch zu old-time mäßig, da kätte man bestimmt noch mehr rauskolen können...

Goldfinger72 15 Kenner - 3117 - 17. März 2010 - 22:15 #

Ich habe Perfect Dark geliebt und damals wie besessen gespielt. Immer und immer wieder.

Objektiv gesehen muss man sich aber eingestehen, dass es mittlerweile bessere Spiele gibt.

Zu seiner Zeit war es großartig. Eben zu seiner Zeit - so wie ein alternder Sportler der immer noch gerne genannt wird und in Büchern steht aber heute nicht mehr mithalten kann.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
Egoshooter
ab 18
16
4J Studios
Microsoft Game Studios
17.03.2010
8.3
360