Rare will weitere HD-Remakes bringen

360
Bild von Daeif
Daeif 13770 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,A8,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP

20. Januar 2010 - 17:23 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Im Auftrag von Rare arbeiten die 4J Studios gerade an einer aufpolierten Version von Perfect Dark für Xbox 360 Live Arcade. Für den Studioleiter von Rare, Mark Betteridge, ist damit aber noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht:

Wir wissen, dass viele Leute gespannt darauf warten. Es gibt im Moment nichts, was wir nach Perfect Dark ankündigen könnten, aber wir können aus 25 Jahren an eigenen Marken schöpfen, es gibt also keinen Mangel an Möglichkeiten.

Demnach hat es den Anschein, dass nicht nur der Nintendo 64-Shooter neu aufgelegt werden dürfte. Rare war unter anderem auch an der Entwicklung von Titeln wie Conker's Bad Fur Day oder Banjo & Kazooie beteiligt, an starken Marken sollte es also wirklich nicht mangeln. Erst einmal muss aber das Remake von Perfect Dark erscheinen. Bisher steht immer noch kein Releasedatum fest, Gerüchte sprechen aber über den Februar als Termin.

Grinzerator (unregistriert) 20. Januar 2010 - 17:27 #

Es ist echt schade, was aus diesem ehemals tollen Entwickler geworden ist. Statt Sequels, die, wenn sie die damalige Qualität der N64-Spiele auch nur halten würden, mit so gut wie jedem heutigen Plattformer den Boden aufwischen würden, gibts nur doofe Remakes.

estevan2 14 Komm-Experte - 1936 - 20. Januar 2010 - 17:30 #

Dem kann ich nur zustimmen. Rare wird aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr an die Qualität von Damals heranreichen. Es ist anscheinend nur noch das Logo und der Name übrig geblieben. Erinnert schon fast an die Commodore Aktenvernischter die man manchmal so in Kaufhäusern sieht :)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12258 - 20. Januar 2010 - 17:33 #

sind auch die meisten etnwickler von damals nicht mehr bei rare...Retrostudios und co beheimaten ein paar ehemalige mitarbeiter die wiederum für nintendo arbeiten^^

Grinzerator (unregistriert) 20. Januar 2010 - 17:59 #

Auf deren nächstes Werk bin ich schon sehr gespannt, ist da eigentlich schon was bekannt?

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 20. Januar 2010 - 17:35 #

naja ganz so stimmt es schon nicht muss ich sagen :3 games wie viva pinata, kameo oder auch das neue banjo (auch wenn ich da wie viele andere wohl gehofft habe das es nen jump & run sein würde...) sind schon sehr gut aber es stimmt schon die games sind leider nicht mehr so perfekte meisterwerke wie zu super nintendo und n64 zeiten....
hachja wenn ich da an goldeneye, perfect dark, conkers bad fur day, donkey kong country, starfox adventures etc denke... rare war für mich das non plus ultra im konsolenbereich ähnlich wie blizzard im pc bereich :3

Gecko 13 Koop-Gamer - 1518 - 20. Januar 2010 - 17:42 #

Rare sollte sich ruhig mehr auf etwas Neues konzentrieren..
Klar, dass Niveau wie damals erreichen sie nicht mehr, aber Qualität können sie schon noch liefern.

Nazjatara 10 Kommunikator - 496 - 20. Januar 2010 - 18:18 #

Nintendo hat alles richtig gemamacht mit dem Verkauf.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12258 - 20. Januar 2010 - 18:43 #

naja wirklich verkauft haben sie ja nichts nur ihre anteile abgegeben als microsoft die mehrheit hatte!
und die meisten von rare sind wie gesagt eh in nintendostudios gewechselt oder ganz eigenes gegründet

AticAtac 14 Komm-Experte - 2127 - 20. Januar 2010 - 20:30 #

"Rare", das sind die ehmaligen "Ultimate Play The Game" !
Das waren Spitzenentwickler auf dem Sinclair Spectrum.
Ich hoffe, dass die die Remakes von

AticAtac
Sabrewulf
Knightlore

machen.

Porter 05 Spieler - 2981 - 21. Januar 2010 - 12:54 #

naja "Conker's Bad Fur Day" war wirklich großartig! ansonsten...

GingerGraveCat (unregistriert) 21. Januar 2010 - 22:20 #

Ich würde mich sehr über ein Remake von Conker's Bad Fur Day freuen, da das Spiel leider an mir vorbei ging und ich es immer schonmal spielen wollte und es eine perfekte Möglichkeit wäre dies nachzuholen.