Das letzte große Update für No Man's Sky (im Test, Note: 6.0) hörte auf den Namen Beyond und brachte zahlreiche neue Features mit sich. Unter anderem brachte die im August 2019 veröffentlichte Gratis-Erweiterung einen VR-Modus und stark verbesserte Social-Features mit sich. Wie Entwickler Hello Games nun bekannt gegeben hat, befindet sich mit Synthesis der nächste große Patch auf Version 2.2 in Arbeit.
So dürft ihr nun an entsprechenden Terminals euer Raumschiff upgraden. Ihr erhaltet dadurch mehr Inventarslots oder könnt auch die Klasse eines Schiffs ändern. In der Raumstation könnt ihr eure Sternenflotte aber nicht nur aufrüsten, nicht mehr benötigte Kreuzer dürft ihr dort auch zerschrotten, um Rohstoffe zu erhalten.
Überarbeitet wird mit Synthesis außerdem der Terrain-Editor. Nicht nur erhält er neue visuelle Effekte, er wurde außerdem um Funktionen zum Wiederherstellen und Einebnen erweitert. In einer Basis vorgenommene Änderungen am Terrain sind zudem nun vor Regeneration geschützt.
Eine weitere Änderung betrifft die auf ihr Äußeres bedachten Weltraumpiloten unter euch. Ihr könnt in Zukunft Outfits speichern und schnell zwischen ihnen hin und her wechseln. Die Exocraft-Fahrzeuge dürft ihr künftig nicht mehr nur aus der Third-Person steuern, sondern euch in der First-Person auch direkt hinter das Lenkrad klemmen. Außerdem wurde der VR-Modus überarbeitet, hier ist jetzt der Foto-Modus verfügbar, außerdem dürft ihr nun auch in der virtuellen Realität auf Kreaturen reiten.
Weitere Neuigkeiten des Synthesis-Updates betreffen eine überarbeitete Weltraumkarte, der Pulse-Antrieb wird schneller, das User Interface der Inventars wurde angepasst, es gibt einige neue Teile zum Basisbau, die Erkundungskarte wurde überarbeitet, die Lagercontainer fassen mehr Objekte, ihr könnt mehrere Multi-Tools eurem Quick-Menü hinzufügen und noch vieles mehr. Alle angedachten Änderungen findet ihr auf der Seite von Hello Games, erscheinen soll das Update bereits im Laufe des heutigen Donnerstags.
Immer wieder einfach unglaublich was aus diesem Game geworden ist. :)
Respekt an die Entwickler und Hut ab für die Arbeit seit Release. Daraus ist was entstanden.
Da kann sich BioWare mal abgucken für Anthem und Bethesda für Fallout 76(wobei da ja was geht). So geht das.
Hört sich gut an. Sollte mal wieder weiter Eissentam erkunden, bin aber derzeit anderweitig beschäftigt. Doch der Weihnachtsurlaub steht ja an ;).
Ganz tolle Sache! Bin begeistert wie sich das Game entwickelt. Wieder ne ganze Menge nützliche Änderungen.
Die erweitern das spiel wirklich auf bewundernswerte Art und Weise, da kann man echt ein großes Lob aussprechen.
Ich bin nach wie vor fasziniert von dem Durchhaltewillen der Entwickler. Das ist wirklich beeindruckend.
Da man No Mans Sky ja seit Sommer nun auch in VR spielen kann, ist das Spiel gleich um einiges attraktiver für mich geworden. Trotzdem gab es auch Änderungen, die das Spiel für mich dann doch wieder öde machen. Die Entscheidung, ganze Herstellungsketten zu erweitern, nur um bestimmte gegenstände herstellen zu können, war wirklich dumm. Jetzt ist der Grind wirklich richtig übel und es führt dazu, dass ich am Ende keinen Bock mehr auf das Game habe. Schade ...
Was denn fürn Grind? Durch die neuen Mininggebäude kann man die Ressourcen doch problemlos automatisiert abbauen lassen, anstatt wie zuvor mühsam alles per Hand abzubauen. Alternativ baut man in nem blauen System aktiviertes Indium per Mininganlage ab, verkaufts für ordentlich Credits und kauft sich dann die Ressourcen die man braucht.
Würde es auch gerne in VR spielen, habe aber leider ziemliche technische Probleme bei dem Spiel über Oculus Link.
War nach der Umstellung auf Beyond auch erstmal geplättet, wie die Herstellungsketten nun aussehen. Deshalb war für mich nach knapp 12 Stunden auch erstmal die Luft raus.
Vielleicht krame ich es mit Synthesis wieder heraus ... wenn Elite nicht wäre ... *seufz*
Ok mann, wenn man mal mehr Zeit hätte... :D
Na dann - nur noch eben die letzten 30 Stunden von Dragon Quest 11 und es geht ab!
Ich suche seit dem letzten Update schon seit mindestens 30h einen relativ harmlosen Planeten mit moderaten Temperaturen, Wasser und ein paar Bäumen statt Pilzen oder sonstigen komischen Objekten für meine Basis. Oder wenigstens mal wieder einen erträglichen Eisplaneten. Anomalie-Planeten habe ich unterdessen schon 4-5 unterschiedliche Typen gefunden.
Vielleicht sollte ich einfach zum Zentrum fliegen und es hinter mich bringen ;)
Ich bin immer wieder beeindruckt, was da noch an Energie reingesteckt wird. Sehr schön :)
Ich bin echt mal gespannt, wie lange die Entwickler noch solche Updates liefern. ;)
Solange es immer noch Käufer findet, warum nicht?
Das war auch anerkennend gemeint, ich schleiche ja auch schon eine ganze Weile um den Titel rum. ;)
Achso. Mich hält es irgendwie noch zurück. Glaube einfach das ist nicht mein Titel, trotz all der Updates inzwischen...
Bei mir ist es ja auch so, dass ich nicht wirklich einschätzen kann, ob mich das Spiel wirklich längerfristig in seinen Bann ziehen wird oder ich nach der ersten Begeisterung für das Weltraum-Szenario und die Planetenerkundungen das Spiel links liegen lasse.