Nicht wenige von euch haben sich vermutlich darauf gefreut, ab dem 22. November in Doom Eternal (im Angespielt-Bericht) abermals gegen kleine und große Dämonen in die Schlacht zu ziehen. Daraus wird jedoch nichts, denn Bethesda teilte heute mit, dass sich die Veröffentlichung des kommenden Ego-Shooters um etwa vier Monate verschiebt. Als neuen Releasetermin nennt das Unternehmen den 20. März 2020.
Ohne ins Detail zu gehen, werden als Grund für die Verzögerung weitere Optimierungen genannt, die sicherstellen sollen, dass euch der Titel von id Software die „beste Spielerfahrung“ bietet. Darüber hinaus informiert der Publisher über die folgenden Änderungen:
Außerdem bestätigte Bethesda, dass Doom 64 sowohl für PC als auch für Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch ab dem 20. März 2020 erhältlich sein wird. Vorbesteller von Doom Eternal – unanbhängig, welche Plattform – erhalten den ursprünglich für die Nintendo N64 veröffentlichten Titel zudem als Bonus.
Hätte ich das gewusst hätte ich bei der letzten Sonntagsfrage anders abgestimmt ;-)
Oh schade, darauf hab ich mich gefreut. Jetzt fällt es in eine Zeit, in der schon genug anderes tolles kommt.
Gibt doch gar keine Zeit mehr, in der nix Tolles kommt. Bei mir landet jedenfalls jeden Monat irgendwas auf der Wunschliste. :D
Geht mir ähnlich, auch wenn es oft nichts aktuelles ist...
Aber nächstes Jahr im Frühjahr kommt u.a. mit The Last of Us ein wirkliches Brett (für mich) und doch noch ein paar größere. An sich hast du aber recht.
Hrmpf, dann muss ich meine BFG wieder in die Truhe legen und bis nächstes Jahr warten. ;)
Verwende sie doch anderweitig.
Die wird nur für die dicksten, ekligsten Pfui-Deibel-Viecher ausgepackt, da könnte ja jeder kommen. ;-)
Du hast eine BFG??? *neid*
Naja wenigstens entzerrt sich so die zweite Jahreshälfte.
Gefühlt entzerrt sich gerade ganz schön viel ins erste Quartal '20 ;-)
Genau mein Empfinden.
Wird nicht einfacher bei der Konkurrenz zu Release dann..mal schauen.
Dann habe ich ja wieder Chancen, den Vorgänger zu Ende zu spielen. :-)
Noooooooo!
Dann kommt dieses Jahr wohl gar nichts interessantes mehr für mich raus. Muss ich wohl doch wieder den Backlog plündern.
Und ich muss zugeben, der Vorbestellbonus ist verlockend...
Hab Doom 64 hier noch auf Modul rumfliegen, auf'm Original-N64 hats immer noch Flair.
Fand das erste Doom schon uninteressant und danach nie wieder eins angefasst :D
Puh noch ein großes Spiel für 2020. Das wird echt verrückt.
Schade, hatte mich wirklich darauf gefreut. Andererseits: ich hab keine Lust eine unfertige, buggy Version zu spielen. Da sollen sie sich lieber die Zeit nehmen, dass es auch richtig gut wird. Und ist ja nicht so dass es sonst nichts zu spielen gibt.
Das Doom64 auch auf andere Plattformen kommt finde ich gut, da hoffe ich aber mal dass es nicht der selbe, vermurkste Port wie bei Doom1+2 für Switch, PS4 und XBoxOne gibt.
Die Verschiebung ist ja nicht gerade kurz, also geht es vielleicht nicht nur um technische Defects.
Vieleicht haben sie vor lauter cooler Effekte vergessen, dass die Level zusammenpassen müssen, um eine mini Story zu erzählen. Und jetzt ist der Script Writer weggelaufen und sie verzweifeln gerade. ;-)
Werde ich zwar auch zocken, aber da ich aktuell noch zuviel habe, kommt es mir auch etwas gelegen ;)
Im Frühjahr 2020 haben wir bestimmt alle deutlich wenige zum spielen :-)
Da liegen noch zwei bis drei Steam-Sales dazwischen, also wahrscheinlich eher mehr. ;-)
Ich bin mir da mittlerweile nicht mehr so sicher. ;-)
Sollen sie ruhig machen, solange das Spiel davon profitiert.