Milestone gab zum Wochenende hin die Release-Verschiebung seines kommenden Motorrad-Rennspiels Ride 3 bekannt. Wie das italienische Entwicklerstudio verkündete, wird der auf Unreal Engine 4 basierende Titel nun erst ab dem 30. November dieses Jahres und somit drei Wochen später als ursprünglich geplant, für PC und Konsolen im Handel erhältlich sein. Als Grund nannten die Macher den obligatorischen letzten Schliff. Man möchte mit dem Spiel ab dem ersten Tag eine „erstklassige Spielerfahrung“ abliefern, heißt es im offiziellen Statement.
Auf der offiziellen Website wurde derweil die Liste aller im Spiel enthaltenen Motorräder veröffentlicht. Diese umfasst unter anderem Bikes von Kawasaki, Honda, Yamaha, Suzuki, Ducati, BMW und mehr. Die Motorräder werden im Spiel in verschiedene Gruppierungen, wie Off-Road-Bikes, Sportbikes, Vintage Bikes (Klassiker), 2 Strokes, Supermoto und andere unterteilt. Die Kategorie „Naked and Heritage“ wird stylische Bikes umfassen und es gibt mit „Maxienduro“ eine neue Kategorie, in der ihr die schnellsten Maschinen vorfindet.
Die Grafik sieht doch sehr schick aus, auch wenn ich es mir nicht kaufen werde. :-)
Wenn sich Milestone doch einfach mal auf eine oder zwei Spieleserien konzentrieren würden, anstatt gefühlt jeden zweiten Monat ein weiteres halbgares Rennspielchen auf den Markt zu werfen, hätten sicher alle was davon. Sicher, die Ride-, Gravel-, MXGP-, Moto GP- etc. Spiele sind zumeist ganz ordentlich, mehr aber auch nicht. Zum Vollpreis würde zumindest ich mir keinen der Titel kaufen, dafür sind sie einfach zu generisch.