Layton's Mystery Journey - Katrielle und die Verschwörung der Millionäre erscheint für Switch

3DS iOS Android
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

16. Mai 2018 - 12:30 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Layton's Mystery Journey - Katrielle und die Verschwörung der Millionäre ab 49,88 € bei Amazon.de kaufen.

Das im vergangenen Jahr für Nintendo 3DS, Android und iOS veröffentlichte Detektivspiel Layton's Mystery Journey - Katrielle und die Verschwörung der Millionäre wird in diesem Jahr auch für die Nintendo Switch erscheinen. Dies gab Level-5 in der neuesten Ausgabe der japanischen Famitsu bekannt. In Japan wird der Titel ab dem 9. August 2018, unter dem Namen Layton's Mystery Journey - Katrielle to Daifugou no Inbou DX für die Hybrid-Konsole erhältlich sein. Einen Termin für den europäischen Markt nannten die Macher bisher noch nicht.

Auf der Switch wird das Spiel sowohl eine Controller-, als auch eine Touchpen-Steuerung bieten. Zudem gab das Studio die Zusammenarbeit mit dem in Tokyo ansässigen Spielzeughersteller Takara Tony bekannt. So werden Käufer des Spiels durch den Einsatz der Figuren des Unternehmens via NFC (Near Field Communication) neue Outfits im Spiel freischalten können. Weitere Features der Switch-Version will Level-5 später bekannt geben.

Layton's Mystery Journey - Katrielle und die Verschwörung der Millionäre erzählt die Geschichte von Katrielle, die in Chancery Lane in London ein Detektivbüro eröffnet. Dabei möchte sie nicht nur sich selbst als Ermittlerin beweisen, sondern hofft auch, ihren verschollenen Vater, Professor Layton, zu finden. Während Katrielle einen ungewöhnlichen Fall nach dem anderen knackt, kommt sie, ohne es zu ahnen, einer Millionärsverschwörung auf die Spur. Doch bei diesem mysteriösen Fall ist sie nicht auf sich allein gestellt und kann auf die Unterstützung ihres Assistenten Ernest Drowrig und dem sprechenden Hund Namens Sherl zählen.

Video:

xan 18 Doppel-Voter - P - 11647 - 16. Mai 2018 - 13:55 #

Das passt ja auch wie die Faust aufs Auge. Scheint ja eine wirklich gute und sehr erfolgreiche Reihe zu sein. Ich habe sie nie gespielt.

falc410 15 Kenner - 3176 - 17. Mai 2018 - 11:27 #

Nur ist das leider eher ein Spinoff und der schwächste Teil der Serie bis jetzt.

Tungdil1981 19 Megatalent - 16680 - 16. Mai 2018 - 14:37 #

Wäre schön, wenn das auch in Deutschland erscheinen würde.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 16. Mai 2018 - 15:51 #

Ich gehe mal stark davon aus, dass es kommt.

Evoli 17 Shapeshifter - 8858 - 16. Mai 2018 - 16:48 #

Professor Layton liebe ich schon seit dem ersten Spiel. Aber in dem Fall reicht mir meine 3DS-Version.

Mitarbeit
Claus