Seit Anfang dieses Jahres befindet sich das Survival-Abenteuer Conan-Exiles auf Steam in der Early-Access-Phase und ist seit August auch im Preview-Programm für die Xbox One verfügbar. Nun gab der verantwortliche Entwickler Funcom auf der offiziellen Homepage einen konkreten Veröffentlichungstermin für den Titel bekannt. Das Spiel wird demnach ab dem 8. Mai des kommenden Jahres weltweit für PC, Xbox One und die PS4 erhältlich sein.
Der Titel wird sowohl digital, als auch im stationären Handel für alle drei Plattformen erscheinen. Geplant ist eine Standard-Version und eine Collector’s Edition. Die Standard-Fassung wird für den PC 39,99 Euro kosten. Konsolenspieler zahlen 49,99 Euro. Der Preis der Xbox-One-Version wurde bereits von 34,99 auf 49,99 Euro angepasst. PC-Spieler können den Titel bis zum Release weiterhin für aktuelle 29,99 Euro (und somit zehn Euro günstiger als beim offiziellen Launch) erwerben. Die Collector's Edition wird für den PC 69,99 Euro und für die Konsolen 79,99 Euro kosten. Das Sammlerpaket wird mit folgenden Extras aufwarten:
Das Spiel wird als PC-Vorabzugang und Xbox-Game-Preview bis zum Start weiterhin erhältlich sein. Ihr solltet allerdings beachten, dass ihr den Vorabzugang nur beim Erwerb einer digitalen Version erhaltet! Käufer der digitalen Vorabversion für PC und Xbox One sowie Vorbesteller der digitalen Release-Fassung für die PS4 (wird bald zum Vorbestellen verfügbar sein) erhalten als Ingame-Bonus „Conans königliche Rüstung“. Frühkäufer der Handelsversion für alle drei Plattformen (auch bereits für die PS4 vorbestellbar) bekommen die Day-One-Edition, die eine gedruckte Landkarte und den Ingame-Bonus „Conans atlantisches Schwert“ enthält.
Ohne Survival als Action oder RPG und ich fände es ganz ansprechend. Aber dafür gibt's ja Age of Conan. :)
Ich besorg mir tatsächlich eine Retail-Fassung von Conan Exiles. (Standardversion)
Obwohl das teurer für mich wird als ein Early-Access-Kauf, ist es mir das wert. Erstens, weil ich dann endlich selbst was zum Spiel sagen kann - hab selten so unterschiedliche Meinungen zu einem Titel gehört. Und zweitens, weil es meine (digitale) Sammlung von Spielen mit umstrittenen/kuriosen Features erweitert. Penis-Slider sind eine Ausnahme. Zumindest derzeit noch. ;)
spielerpeak februar 2017 ~50000, november 2017 ~4000.
denke die vorherrschende meinung ist eindeutig.
Ich spiele das Spiel gerade auch nicht. Der Grund ist aber nicht, dass ich das Spiel schlecht finde, sondern weil ich es im Gegenteil so toll fand, dass ich es sehr, sehr viel gespielt hatte und jetzt eine Pause mache, bis sich mehr neuer Content angehäuft hat.
Dass die Anzahl der täglichen Spieler mit der Zeit stark abnimmt ist auch völlig normal. "Ark" wird auch nur von rund einem Prozent der Spielebesitzer am Tag gestartet.
Außerdem ist Geschmack keine Frage, über die demokratisch abgestimmt wird. Ist Pop-Musik besser als Jazz, nur weil es viel mehr Leute mögen?
was hat denn das eine mit dem anderen zu tun. spielerzahlen sind in einem kurzen zeitraum von 50k auf 4k gefallen - das soll normal sein? bitte beispiele anführen, welche spiele mit focus auf mehrspieler das bestätigen können ( steamcharts.com, könnte bei der suche helfen ).
und zu den vergleichen - ob sich in anderen spielen jetzt täglich 1% der käufer einloggen oder leute unterschiedliche vorlieben haben, hat damit garnichts zu tun. wenn bei einem fußballspiel das stadion vor dem ende leert, war/ist das spiel einfach mal mist. egal ob im stadion ne ortschaft weiter nur die hälfte sitzt oder handball auch beliebt ist.