Conan Exiles: Release-Termin, Retail-Versionen und Collector's Edition

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

12. Dezember 2017 - 11:38 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Conan Exiles ab 89,90 € bei Amazon.de kaufen.

Seit Anfang dieses Jahres befindet sich das Survival-Abenteuer Conan-Exiles auf Steam in der Early-Access-Phase und ist seit August auch im Preview-Programm für die Xbox One verfügbar. Nun gab der verantwortliche Entwickler Funcom auf der offiziellen Homepage einen konkreten Veröffentlichungstermin für den Titel bekannt. Das Spiel wird demnach ab dem 8. Mai des kommenden Jahres weltweit für PC, Xbox One und die PS4 erhältlich sein.

Der Titel wird sowohl digital, als auch im stationären Handel für alle drei Plattformen erscheinen. Geplant ist eine Standard-Version und eine Collector’s Edition. Die Standard-Fassung wird für den PC 39,99 Euro kosten. Konsolenspieler zahlen 49,99 Euro. Der Preis der Xbox-One-Version wurde bereits von 34,99 auf 49,99 Euro angepasst. PC-Spieler können den Titel bis zum Release weiterhin für aktuelle 29,99 Euro (und somit zehn Euro günstiger als beim offiziellen Launch) erwerben. Die Collector's Edition wird für den PC 69,99 Euro und für die Konsolen 79,99 Euro kosten. Das Sammlerpaket wird mit folgenden Extras aufwarten:

  • Eine 15 cm große Figur aus Polyresin (Kunststein) von Conan (modelliert nach dem Äußeren des Barbaren aus dem Conan-Exiles-Trailer).
  • Die offiziellen Soundtracks von Conan Exiles, Age of Conan - Hyborian Adventures und Age of Conan - Rise of the Godslayer.
  • Ein farbiges Artbook mit Visionen der Entwickler vom Land der Verbannten und einem Blick hinter die Kulissen der Spieleproduktion.
  • Eine farbig gedruckte Weltkarte der Spielwelt von Conan Exiles.
  • Ein gedrucktes Comicbuch von Dark Horse mit Erzählungen über Conans Abenteuer im Land der Verbannten.
  • Ein Freischaltcode für sechs digitale Comics von Dark Horse, die die komplette Geschichte von Salome die Hexe erzählen.
  • Ein Freischaltcode für das 496-seitige eBook Coming of Conan von Mark Schulz mit den ersten 13 Conan-Geschichten von Robert E. Howard.
  • Ein Freischaltcode für ein 368 Seiten umfassendes digitales Regelwerk von Modiphius für das Conan-Pen-and-Paper-Rollenspiel.

Das Spiel wird als PC-Vorabzugang und Xbox-Game-Preview bis zum Start weiterhin erhältlich sein. Ihr solltet allerdings beachten, dass ihr den Vorabzugang nur beim Erwerb einer digitalen Version erhaltet! Käufer der digitalen Vorabversion für PC und Xbox One sowie Vorbesteller der digitalen Release-Fassung für die PS4 (wird bald zum Vorbestellen verfügbar sein) erhalten als Ingame-Bonus „Conans königliche Rüstung“. Frühkäufer der Handelsversion für alle drei Plattformen (auch bereits für die PS4 vorbestellbar) bekommen die Day-One-Edition, die eine gedruckte Landkarte und den Ingame-Bonus „Conans atlantisches Schwert“ enthält.

Video:

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161863 - 12. Dezember 2017 - 20:25 #

Ohne Survival als Action oder RPG und ich fände es ganz ansprechend. Aber dafür gibt's ja Age of Conan. :)

AntiTrust 20 Gold-Gamer - P - 20370 - 13. Dezember 2017 - 2:14 #

Ich besorg mir tatsächlich eine Retail-Fassung von Conan Exiles. (Standardversion)

Obwohl das teurer für mich wird als ein Early-Access-Kauf, ist es mir das wert. Erstens, weil ich dann endlich selbst was zum Spiel sagen kann - hab selten so unterschiedliche Meinungen zu einem Titel gehört. Und zweitens, weil es meine (digitale) Sammlung von Spielen mit umstrittenen/kuriosen Features erweitert. Penis-Slider sind eine Ausnahme. Zumindest derzeit noch. ;)

matthias 13 Koop-Gamer - 1406 - 13. Dezember 2017 - 16:33 #

spielerpeak februar 2017 ~50000, november 2017 ~4000.
denke die vorherrschende meinung ist eindeutig.

Brackenburg (unregistriert) 13. Dezember 2017 - 16:51 #

Ich spiele das Spiel gerade auch nicht. Der Grund ist aber nicht, dass ich das Spiel schlecht finde, sondern weil ich es im Gegenteil so toll fand, dass ich es sehr, sehr viel gespielt hatte und jetzt eine Pause mache, bis sich mehr neuer Content angehäuft hat.

Dass die Anzahl der täglichen Spieler mit der Zeit stark abnimmt ist auch völlig normal. "Ark" wird auch nur von rund einem Prozent der Spielebesitzer am Tag gestartet.

Außerdem ist Geschmack keine Frage, über die demokratisch abgestimmt wird. Ist Pop-Musik besser als Jazz, nur weil es viel mehr Leute mögen?

matthias 13 Koop-Gamer - 1406 - 14. Dezember 2017 - 0:03 #

was hat denn das eine mit dem anderen zu tun. spielerzahlen sind in einem kurzen zeitraum von 50k auf 4k gefallen - das soll normal sein? bitte beispiele anführen, welche spiele mit focus auf mehrspieler das bestätigen können ( steamcharts.com, könnte bei der suche helfen ).
und zu den vergleichen - ob sich in anderen spielen jetzt täglich 1% der käufer einloggen oder leute unterschiedliche vorlieben haben, hat damit garnichts zu tun. wenn bei einem fußballspiel das stadion vor dem ende leert, war/ist das spiel einfach mal mist. egal ob im stadion ne ortschaft weiter nur die hälfte sitzt oder handball auch beliebt ist.

Mitarbeit