Fire Emblem Warriors: Testvergleich dt. Spielemagazine [2/8]
Teil der Exklusiv-Serie Test-Vergleich

Switch 3DS
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 361186 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

19. Oktober 2017 - 20:31
Fire Emblem Warriors ab 24,99 € bei Amazon.de kaufen.

In unserem Noten-Vergleich zu Fire Emblem Warriors führen wir Tests, Reviews, Wertungen oder wie auch immer von den folgenden deutschen Online-Spielemagazinen auf – unabhängig davon, dass einige davon auch Print-Angebote (aka Hefte) publizieren: 4Players, CBS (Computer Bild Spiele), Gamona.de, GameStar.de (& GamePro.de) GIGA.de, PCGames.de (& Videogameszone.de), Spieletipps.de und, natürlich, GamersGlobal.de – wobei wir uns höflich ans Ende der Review-Liste stellen. Was uns wichtig ist: Eine Wertung kann immer nur eine grobe Beschreibung der Spielqualität sein – bitte lest euch den jeweiligen Testbericht durch, bevor ihr euch zu einer vielleicht aus dem Rahmen fallenden Note äußert. Die Magazine Gameswelt.de und Eurogamer.de tauchen nicht mehr auf, seit sie sich entschlossen haben, keine Wertung mehr unter ihre Tests zu schreiben.

Wertungs-Vergleich: Fire Emblem Warriors

Review von Note/Link Umfang Zitat aus dem Testbericht
4Players - - Nicht getestet*
Computer Bild Spiele - - Nicht getestet*
Gamona - - Nicht getestet*
GameStar /
GamePro
82
v. 100
12.400 Z. Hier kommt alles zusammen: Die prunkvolle Hochzeit eines Paares, das aus zwei Welten stammt. Das ergibt einen der besten Vertreter seines Genres, der selbst mich als Kenner noch überraschen konnte.
GIGA - - Nicht getestet*
PC Games /
Videogameszone.de

 
- - Nicht getestet*
Spieletipps - - Nicht getestet*
GamersGlobal 7.5
v. 10
12.600 Z. Durch die gute Dosierung nötiger taktischer Befehle fühlt sich Fire Emblem Warriors befriedigender an als Hyrule Warriors Trotz der schönen Cel-Shading-Optik: So schlimme Pop-ups und klobige Kulissen habe ich auf der Switch nicht erwartet.
Durchschnittswertung 7.9 *Zuletzt überprüft: 19.10.2017, 21:30 Uhr

Wir errechnen die Durchschnittswertung auf Grundlage des 10er-Systems, eine "75" entspricht also einer 7.5. Selbstverständlich unterscheiden sich die Wertungssysteme und -philosophien im Detail. Vergibt ein Magazin unterschiedliche Wertungen beziehungsweise Noten je nach Plattform, verwenden wir für den Durchschnitt die höchste. Sollte mittlerweile ein Test bei einem Magazin erschienen sein, der hier als "Nicht getestet" gekennzeichnet ist, so freuen wir uns über die Nennung der Wertung nebst Link als Comment.

Apfelsaft 07 Dual-Talent - 100 - 22. Oktober 2017 - 16:00 #

Ich bin überrascht, dass es von so wenigen Spielemagazinen getestet wurde. Ist ja doch einer der größeren Titel für die Switch.

steever 17 Shapeshifter - P - 6920 - 22. Oktober 2017 - 17:12 #

Kommen eventuell noch bzw. müssen hier noch eingefügt werden.

4players.de hat es z.B. auch getestet:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Switch/Test/38423/82833/0/Fire_Emblem_Warriors.html

Willkommen übrigens. :)

Tasmanius 17 Shapeshifter - P - 6812 - 22. Oktober 2017 - 18:53 #

Herzlich willkommen, passend zur Jahreszeit :-)

Aladan 23 Langzeituser - - 39954 - 22. Oktober 2017 - 18:53 #

Ich bin echt überrascht, wie viel Fire Emblem in dem Spiel steckt. Gerade das Helfersystem ist wirklich sehr gut gelungen. Macht viel Spaß. :-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)