Darksiders Warmastered Edition: Release offenbar um mehrere Wochen verschoben

PC XOne PS4 WiiU
Bild von Denis Michel
Denis Michel 114188 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

17. Oktober 2016 - 13:45 — vor 13 Wochen zuletzt aktualisiert
Darksiders Warmastered Edition ab 17,48 € bei Amazon.de kaufen.

Eigentlich plante der Publisher THQ Nordic die Warmastered Edition von Darksiders noch in diesem Monat für PC, Xbox One, PS4 und die WiiU zu veröffentlichen, doch offenbar wurde der Titel nun um mehrere Wochen nach hinten verschoben. Das zumindest steht auf der aktualisierten Produktseite des Online-Versandriesen Amazon, der nun den 22. November 2016 als einen neuen Erscheinungstermin für den Titel angibt. Das Datum wurde sowohl im US-Store, als auch hierzulande korrigiert. THQ Nordic hat sich bisher nicht dazu geäußert.

Die Darksiders: Warmastered Edition ist eine Remastered-Version des 2010 für PC, Xbox 360 und PS3 von Vigil Games veröffentlichten Action-Adventures. Diese soll mit einer nativen 1080p-Auflösung, flüssigen 60 Bildern pro Sekunde (30 auf der Nintendo-Konsole), doppelter Texturauflösung, einem verbesserten Rendering und neuen Post-Processing-Effekten aufwarten (siehe unsere News: Darksiders: Nordic Games verrät Details zur Remastered-Version).

Golmo 15 Kenner - P - 3421 - 17. Oktober 2016 - 14:31 #

Wer will das Spiel überhaupt haben?

Sniizy 14 Komm-Experte - 2552 - 17. Oktober 2016 - 14:47 #

Also ich bin durchaus interessiert, allen voran, weil ich lediglich eine Wii U mein Eigen nenne, wenn es um das Thema Videospiele geht.

zuendy 14 Komm-Experte - 1979 - 17. Oktober 2016 - 14:51 #

Zielgruppe kann schon die nachrückende Dark Souls Fanbase sein. Ich habe Darksiders relativ spät nachgeholt und trotzdem sehr gern gespielt. Irgendwie war es bei mir nie auf dem Schirm. Hier auf GG hatte man es mir mal empfohlen, so a la ein Blick lohnt. <3

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34533 - 18. Oktober 2016 - 8:28 #

Was hat Dark Souls mit Darksiders zu tun?

Noodles 21 Motivator - P - 30735 - 18. Oktober 2016 - 13:33 #

Fängt beides mit "Dark" an, ist doch klar. :P

zuendy 14 Komm-Experte - 1979 - 18. Oktober 2016 - 16:25 #

Das Setting ist für mich ähnlich. Die Spielmechanik ist anders, stimmt. Vom Feeling her sind beide Serien für mich gleichauf.

Aladan 21 Motivator - - 30294 - 17. Oktober 2016 - 18:18 #

Ich hole es mir zum dritten Mal ;-)

Baumkuchen 15 Kenner - 2835 - 17. Oktober 2016 - 19:24 #

Ich sage mal warum nicht? Habe Darksiders mal auf Steam mitgenommen und auch über PS+ irgendwann einmal erhalten. Doch richtig weit habe ich es nie gespielt, weil ständig andere Sachen dazwischen gekommen sind. Mein Interesse an dem Zelda-artigen Titel ist also nach wie vor vorhanden!

Für nen 20er kann man da gerne mal eine verbesserte Version für eine aktuelle Konsole kaufen.

Denis Michel Freier Redakteur - 114188 - 17. Oktober 2016 - 19:44 #

Ich zum Beispiel. ;)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 33494 - 17. Oktober 2016 - 21:19 #

Meiseten Leute die sich diese Frage stellen.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6735 - 18. Oktober 2016 - 12:38 #

Ich. Meine Frau auch.

Viper80511 10 Kommunikator - 548 - 17. Oktober 2016 - 16:36 #

Lieber wäre mir mal Teil 3 .........

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10105 - 21. Oktober 2016 - 0:31 #

Nicht nur dir.

Wesker 13 Koop-Gamer - P - 1708 - 17. Oktober 2016 - 16:39 #

Fand den Erstling damals super. Hatte zuerst mit einem mauen God of War-Klon gerechnet, bis es dann auf einmal zu Zelda wurde.

Wenn das Remaster gelingt, hole ich es mir eventuell noch einmal.

Taugenichts 08 Versteher - 207 - 17. Oktober 2016 - 19:24 #

Freu mich schon sehr drauf. Hab bislang nur das Darksiders 2 Remaster gespielt, und damit hatte ich einfach nur riesigen Spaß, hatte ich so überhaupt nicht erwartet.
Da es aber schon bescheuert ist, den zweiten Teil einer Reihe zu spielen ohne den ersten zu kennen, bin ich froh diese Lücke jetzt bald schließen zu können.

Esketamin 14 Komm-Experte - P - 2587 - 18. Oktober 2016 - 13:46 #

Habe den ersten Teil auf der PS3 mit größtem Genuss gespielt. Werde aber lieber, wenn ich Zeit finde, das original nochmal als das Remake spielen.

Brazzo 12 Trollwächter - P - 1051 - 19. Oktober 2016 - 10:53 #

Dann werde ich es wohl auf der PS4 endlich zu Ende spielen. Irgendwas kam mir beim spielen auf der PS3 dazwischen, und dann geriet es in Vergessenheit.