Darksiders [Serie]

Spiele in dieser Serie
Darksiders 3 Gunfire Games, 2021
Darksiders Genesis Airship Syndicate, 2020
Darksiders 3: The Crucible Gunfire Games, 2019
Darksiders 2 WiiU Vigil Games, 2012
Darksiders 2: Arguls Grab Vigil Games, 2012
Darksiders 2 Vigil Games, 2012
Darksiders Vigil Games, 2010
Artikel
  • Test+: Darksiders Genesis
    Nach drei großen Action-Adventures spendiert THQ Nordic der Darksiders-Serie ein koop-fähiges Schnetzelspiel aus der Iso-Perspektive. Lohnt das nur für Fans oder kommen auch andere auf ihre Kosten?
  • Test+: Darksiders 3
    Im dritten Serienteil schlachtet ihr die sieben Todsünden, schwingt die Peitsche und werdet häufig den Bildschirmtod sterben. Letzteres kommt nicht zuletzt durch Dark-Souls-ähnliche Elemente.
  • Angespielt: GC 2018: Darksiders 3 angeschaut – mehr Metroid als Zelda
    Sechs Jahre nach Darksiders 2 schickt THQ Nordic den neuen Teil der Action-Adventure-Reihe ins Rennen. Nach Krieg und Tod steht nun Fury im Mittelpunkt, die mit Kampfschnelligkeit und Magie das Zeug für einen würdigen Nachfolger hat.
  • Test+: Darksiders Warmastered Edition
    Gefühlt erschien 2016 eine Remastered-Edition nach der anderen. Nun spendiert Nordic THQ auch dem Debütwerk von Vigil Games eine Neuauflage, in der ihr mit dem apokalyptischen Reiter Krieg in 4K und bei 60 Frames die Welt rettet.
  • Test: Darksiders 2 WiiU
    Spieler, die sich für Wii und gegen Xbox 360 und PS3 entschieden hatten, mussten bislang auf viele hochklassige Multiplattformtitel verzichten. Mit WiiU ändert sich das gleich zum Start: Wir haben die WiiU-Version von Vigil Games' großartigem Action-Adventure Darksiders 2 für euch auf Unterschiede und Besonderheiten hin untersucht.
  • Angespielt: Angespielt: Darksiders 2 (WiiU)
  • Guide: Darksiders 2 Guide
    Darksiders 2 ist kein Selbstläufer und auch aufgrund der zahlreichen Rollenspielanleihen gibt es viele Dinge zu beachten, um das Action-Adventure auf den höheren Schwierigkeitsgraden zu bewältigen. In diesem Guide geben wir euch allgemeine Tipps und einen Leitfaden zu den Bosskämpfen.
  • Test: Darksiders 2
    Darksiders 1 war ein Geheimtipp – es mischte Zelda mit God of War und einem eigenen Szenario um den apokalyptischen Reiter Krieg. Darksiders 2 kann entweder höchste Erwartungen erfüllen oder total enttäuschen – ein "Okay" wäre für THQ die Apokalypse. Wir durchstreiften als Kriegs Bruder Tod phantastische Welten auf PC, PS3 und Xbox,
  • Preview: Darksiders 2
    Lange hat THQ die Spielepresse zappeln lassen, bis sie erstmals selbst Hand an Darksiders 2 legen konnte. Kürzlich in Amsterdam war es dann endlich so weit und wir konnten mehrere Stunden einen größeren Spielabschnitt mit Tod erkunden. Nach unserem Selbstversuch verdichten sich die Vorzeichen auf einen Hit im Juni.
  • Preview: Darksiders 2
    Im Sommer erscheint mit Darksiders 2 die Fortsetzung zu Vigil Games' prügellastigem Action-Adventure von 2010. Als leibhaftiger Tod sollt ihr eine neue Apokalypse verhindern, Dämonen verhauen und Rätsel lösen. Das Ganze soll natürlich größer, schöner und besser werden. Leere Versprechen? Wir konnten das Spiel in Rom nochmals ansehen.
Serie erstellt von Benjamin Braun 19. Juni 2012 - 17:21