PES 2016 läuft auch auf der Xbox One in 1080p

XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 107936 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

23. Juli 2015 - 13:33
PES 2016 ab 6,99 € bei Amazon.de kaufen.

Am 17. September 2015 wird Konami mit PES 2016 bekanntlich seinen jährlichen Konkurrenten zu Electronic Arts’ FIFA-Serie abliefern. Das Spiel wird neben dem PC auch für die alten und aktuellen Konsolen von Sony und Microsoft erscheinen. Konamis European Product Manager Adam Bhatti hat auf Twitter ein paar Fragen seiner Follower beantwortet und dabei auch die technischen Details der Xbox-One-Version verraten.

Laut Bhatti wird der Titel in der nativen Auflösung von 1080p auf der Redmonder Konsole laufen. Beim Vorgänger waren es noch 720p. Eine große Steigerung also. Gleichzeitig versicherte er, dass auch die PS4-Umsetzung diese Auflösung bieten wird. Zur Framerate hat sich Konami bisher zwar noch nicht geäußert, Gerüchten zufolge sollen aber beide Versionen mit flüssigen 60 Bildern pro Sekunde laufen. PES 2015 (GG-Test: 8.5) hatte diese ebenfalls auf beiden Konsolen geboten.

In einem weiteren Tweet erklärte er zudem, wieso PES 2016 nicht die gleichen Lizenzen wie EAs Fußballsimulation bietet. Grund dafür sind natürlich die exklusiven Deals zwischen Electronic Arts und dem Weltfußballverband. Die UEFA Champions League und die Copa Libertadores bekommt ihr dafür ausschließlich in Pro Evolution Soccer 2016 geboten. Auch die UEFA Europa League sowie der UEFA Super Cup werden weiterhin Teil von Konamis Titel sein.

Wunderheiler 19 Megatalent - 19020 - 23. Juli 2015 - 14:04 #

Wenn Konami wenigstens die ganze CL hätte und ihre verhandenen Lizenzen auch weltweit nutzen würde. Aber besonders letzteres wäre wohl zuviel verlangt...

Deepstar 14 Komm-Experte - P - 2658 - 23. Juli 2015 - 14:29 #

Ja, das ist für mich auch wirklich das Problem an PES.

Da wirbt man groß mit den Wettbewerben wie UEFA Champions League, kann diese aber nicht einmal nachspielen, weil es zum einen nur knapp eine Handvoll an offizielle Teams aus diesem Wettbewerb gibt und der Rest selbst ohne Lizenz nicht einmal als Fantasieverein existiert.

Das hat EA damals, als sie die CL Lizenz hatten, einfach besser hinbekommen. Die haben dann auch in diesen Spielen die Teams gehabt, die bei FIFA wegen der fehlenden Freigabe fehlten und konnte da wirklich die aktuelle Wettbewerbssaison nachspielen inklusive Qualifikation.

Wiisel666 14 Komm-Experte - 2611 - 23. Juli 2015 - 17:24 #

Und jtzt fällt auch noch Real Madrid, aufgrund des exklusiven Deals mit EA, weg :(

Ditze 13 Koop-Gamer - 1254 - 23. Juli 2015 - 17:32 #

Herr Bhatti hat vor ein paar Tagen in einem Tweet gesagt, das Real Madrid
in PES 2016 dabei sein wird.
https://twitter.com/Adam_Bhatti?lang=de

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20695 - 23. Juli 2015 - 17:36 #

Nanu? Ich hatte PES immer in Erinnerung als Fußballspiel ohne offizielle Lizenzen. Hat sich das geändert oder verwechsel ich die Reihe mit einer anderen?

Deepstar 14 Komm-Experte - P - 2658 - 23. Juli 2015 - 18:01 #

Ein paar offizielle Lizenzen hatte PES schon immer ;).

Glaube die 1.Ligen aus England, Spanien, Holland, Frankreich, Italien und Portugal waren glaube ich immer vertreten. Dazu auch immer mehrere Einzelteams wie Celtic Glasgow, Shaktar Donezsk etc.. Gibt auch gerne mal einzelne Teams aus der Bundesliga. Ich glaube Bayern und Schalke sind seit Jahren Stammgast bei PES. Gab aber auch schonmal Hamburg, Dortmund und Leverkusen als spielbares offizielles Team.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 23. Juli 2015 - 15:54 #

"PES 2016 läuft auch auf der Xbox One in 1080p"
Aber dann nur in 16 Farben, oder? ;)

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 23. Juli 2015 - 20:20 #

Hoffentlich kann man in den Optionen auf 720p bei 256 Farben wechseln. :)

Deepstar 14 Komm-Experte - P - 2658 - 24. Juli 2015 - 14:32 #

Warum sollte man bei Fußball mehr als monochrom haben wollen?

Neben dem Hallenmodus bei FIFA 97&98 war wohl der WM-Final Klassiker Modus in schwarz-weiß aus Frankreich 98 das wohl beste Feature was je ein Fußballspiel hatte ^^.

Goldfinger72 15 Kenner - 3093 - 24. Juli 2015 - 7:22 #

So ganz langsam wird das frühkindliche Gebashe wirklich langweilig...

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2086 - 24. Juli 2015 - 8:06 #

Ich fand es witzig und sah kein Gebashe darin. Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Goldfinger72 15 Kenner - 3093 - 24. Juli 2015 - 9:18 #

"Die Torte im menschlichen Antlitz ist einer der bedeutendsten Einfälle des internationalen Humors." (Loriot)

Sh4p3r 14 Komm-Experte - P - 2376 - 24. Juli 2015 - 13:55 #

Fands auch witzig. Nur ist die XBO-Gemeinde da in vielerlei Hinsicht empfindlicher geworden. Ist aber selbst verschuldet.

Goldfinger72 15 Kenner - 3093 - 24. Juli 2015 - 14:29 #

Was ein Blödsinn.

Sh4p3r 14 Komm-Experte - P - 2376 - 24. Juli 2015 - 15:52 #

Ist leider die traurige Tatsache. Ansonsten sei froh dass du auf den entsprechenden dt. (Pro-)XBox-Seiten nicht unterwegs bist. International schauts hingegen besser aus.

Goldfinger72 15 Kenner - 3093 - 24. Juli 2015 - 17:01 #

Ich persönlich habe eher die Erfahrung gemacht, dass sich "reine" PS4 oder PC-Spieler aufführen wie eine Furie, wenn man etwas gegen ihre heiligen Kühe sagt. Da ich alle aktuellen Konsolen besitze, ist es mir eigentlich schnuppe, aber dass Xbox One Spieler eine dünnere Haut haben sollen, kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil. Das Dauergebashe stumpft irgendwie ab. :-) Aber wie schon oben geschrieben, wird es auf Dauer einfach nur langweilig.

Sh4p3r 14 Komm-Experte - P - 2376 - 24. Juli 2015 - 17:13 #

Am besten fährt man wohl bei Multiplattform-Seiten. So mach ich das. Selten begb ich mich auf PS-Only Seiten.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 24. Juli 2015 - 13:03 #

Gott sei Dank, dann habe ich ja noch ein bisschen Zeit.

Marulez 15 Kenner - 2738 - 24. Juli 2015 - 7:57 #

Glaube gelesen zu haben das es dann nun auch bei MGS v in 1080p laufen wird

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
News-Vorschlag: