Heiratsantrag per Fallout 3 Mod (+ Video)

PC 360 PS3
Bild von Alex Hassel
Alex Hassel 17895 EXP - 19 Megatalent,R10,S8,C9,A8,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

14. September 2009 - 14:22 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Fallout 3 ab 4,99 € bei Amazon.de kaufen.

Eine junge Dame namens Kristy, die im Bethesda Forum als *Puffy*Puppy * auftritt, wandte sich im Juni dieses Jahres mit einer ungewöhnlichen Angelegenheit an die Mod-Community. Sie wollte ihrem Freund einen Heiratsantrag in Fallout 3 stellen, idealerweise in Form einer eigenen Quest. Dank tatkräftiger Unterstützung der Community gelang es schließlich, den Proposal Mod zu entwickeln.

Der Spieler, in diesem Falle ihr Freund Shawn, kämpft sich darin durch ein von Banditen besetztes Gebäude. Oben angekommen, entdeckt er schließlich das virtuelle Abbild von seiner Freundin, die von einem Zuhälter in einen Käfig gesperrt wurde. Kein Wunder, dass der Freund der jungen Dame diese Situation so schnell wie möglich ändern will. Der Zuhälter wird umgehend in die ewigen Jagdgründe befördert und das Gefängnis seiner Angebeteten aufgesperrt. Quasi als Wiedergutmachung wendet sich die Dame dann per Sprachsample und Animation an ihren Retter und stellt ihm die Frage aller Fragen:

Willst du mich als deine post-apokalyptische Liebessklavin zu dir nehmen, bis das der Tod uns scheidet?

Welcher männliche Fallout-Spieler könnte bei so einem Angebot wohl widerstehen? Das Video des Mods seht Ihr weiter unten im Anhang.

Video:

Ceifer 13 Koop-Gamer - 1783 - 14. September 2009 - 14:20 #

xD hach so originelle Dinge gibt es kaum noch, hehe.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12653 - 14. September 2009 - 14:25 #

hmm hoffe er nimmt das liebessklavin nicht zu wörtlich xD
gab es sowas ähnliches nicht auch mal mit Oblivion und auch NWN?

achja noch was is das Video vom glücklichen oder der Modersteller?
gut is auch egal auf alle fälle is er ein cheater :P

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 14. September 2009 - 14:26 #

Bin ich überfragt. Ich weiß nur, dass jemand mal bei Halo 3 eine Karte so mit Gegenständen modifiziert hatte, dass seine Freundin auf ein riesiges Marry Me Zeichen bestehend aus Gewehren und Granaten geblickt hat.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 15. September 2009 - 8:36 #

Ich wollte mich gerade beim kommentieren an Quin orientieren und ... einfach nur kreativ aber definitiv ... krank, aber bei dem Gewehr-Marry Me...DAS IST KRANK!

Erinnert mich aber widerum an das Ehepaar, dass sich in 2nd Life kennen- und liebengelernt hat, dass dann einige Monate noch zusammenspielte, SIE sich dann jedoch scheiden lies, weil ER seinen 2nd Life zu einer Prostituierten schickte...

Quin 12 Trollwächter - 1150 - 14. September 2009 - 14:43 #

Kreativ und ausgefallen, aber dennoch so ubernerdig. -.-

Screeny (unregistriert) 14. September 2009 - 14:49 #

Finde ich eine echt schöne Idee, auch wenn es mir etwas merkwürdig vorkommt :)

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 14. September 2009 - 14:52 #

Wuah, da wär mir die Gefahr des verklickens zu groß. Außerdem würd ich nochmal laden und schauen was passiert wenn ich nein sagen. ;)

keimschleim 15 Kenner - 3054 - 14. September 2009 - 19:34 #

Oh ja! Das habe ich auch als Erstes gedacht.^^

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1432 - 15. September 2009 - 0:17 #

Wenn du das Video auf Youtube guckst, gibt es dort auch noch Part 2 in dem du siehst was passiert wenn du Nein sagst!

thomas95 06 Bewerter - 68 - 14. September 2009 - 15:02 #

Wie romantisch!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36759 - 14. September 2009 - 16:23 #

Echt süß! Ich hoffe, alle beteiligten Modder werden zur Hochzeit eingeladen. Da besteht nur immer die Gefahr, dass die aus allen möglichen Ecken der Welt kommen. ;-)

raumich 16 Übertalent - 4673 - 14. September 2009 - 18:08 #

Also unter romantisch verstehe ich was anderes aber zumindest sehr ausgefallen und originell.

bersi (unregistriert) 14. September 2009 - 19:53 #

Romantik ist immer ne Ansicht der Dinge. Nicht jeder steht auf das Dinner bei Kerzenschein. Und wenn die beiden Fallout3 so lieben, oder auch wenn nur er es liebt, ist es doch der genialste Antrag den man bekommen kann. Das ist ein Zeichen von wahrer Schätzung des Partners.

Mich würd ja mal interessieren, was sie sagt wenn er "Nein" antwortet xD

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 14. September 2009 - 18:18 #

"bring it motherfucker" xP naja aber geile Idee ^^

Marcel 13 Koop-Gamer - 1377 - 14. September 2009 - 21:45 #

Wie romantisch... vor allem "Liebessklavin", da denk ich auch direkt an etwas romantisches ;)

Flink (unregistriert) 14. September 2009 - 22:35 #

steht doch alles drin: also das video ist von einem der modder... wenn ihr euch Teil 2 anschaut, dann seht ihr auch, was passiert, wenn man 'nein' drückt.

Aber wieso heißt der Oberfießling 'Kaiser Zuhälter'? Kaiser Soze? ;)

Dieser Modder kommt zu mindestens nicht aus Deutschland....

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36759 - 15. September 2009 - 11:04 #

Weil deutsch "böse" ist. ;-)

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1432 - 15. September 2009 - 0:18 #

Ich finde das das eine echt geile Idee ist. Und das die Moder-Community das dann auch gemacht hat find ich auch gut!

maddccat 18 Doppel-Voter - 11584 - 15. September 2009 - 8:37 #

mal was anderes und schön nerdig^^

Phoenix 16 Übertalent - 4128 - 15. September 2009 - 8:41 #

Aber richtig nerdig!

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 16. September 2009 - 21:33 #

eine sehr ausgefallene Idee xD

Anonymous (unregistriert) 6. Oktober 2009 - 17:22 #

coolXD

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit