E3 2015: Gears of War 4 offiziell angekündigt, Gameplay-Video

XOne
Bild von Nico Carvalho
Nico Carvalho 24252 EXP - Freier Redakteur,R10,S8,A8
Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

15. Juni 2015 - 19:00 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Gears of War 4 ab 48,50 € bei Amazon.de kaufen.
Zum Abschluss der eigenen E3-Pressekonferenz hat Microsoft zum ersten Mal Spielszenen zu Gears of War 4 gezeigt. Im Mittelpunkt des neuen Ablegers der Gears of War-Reihe steht ein Zwei-Mann-Team bestehend aus einer männlichen und weiblichen Hauptfigur. Ebenso mit von der Partie ist das Serien-Merkmal des Kettensägenbayonetts auf dem Standard-Maschinengewehr der Menschen.

Das fast siebenminütige Gameplay-Video stellt die düstere Stimmung in den Vordergrund und enthält nur wenige Action-Passagen. Dafür zeigt The Coalition, dass die Schulterperspektive als auch das Deckungs-Feature noch immer gleich wie bisher in der Serie funktionieren. Gears of War 4 erscheint Ende 2016 exklusiv für die Xbox One.

Video:

Aladan 21 Motivator - - 28726 - 15. Juni 2015 - 19:15 #

Gears 4 sah einfach nur ...mäh... aus.

editor0range 11 Forenversteher - 672 - 15. Juni 2015 - 19:15 #

Da ist nichts passiert. Gar nichts. Hauptsache Gears1 Remaster...
Da ist echt die Luft raus :-(

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 15. Juni 2015 - 19:30 #

Hat mich absolut kalt gelassen.

Sh4p3r 14 Komm-Experte - P - 2381 - 15. Juni 2015 - 19:39 #

Empfand das gezeigte Gameplay so ziemlich schwach. Dunkle Passagen, (bis jetzt) unsympatische Charaktere (die Harre vom Typen aalglatt und senfgrün xD), Grafik und Flair mag mich nicht zu Jubelrufen stimmen.

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 15. Juni 2015 - 19:39 #

Also mich als Gears Veteran kribbelt es schon wieder in den Fingern beim Gameplay Trailer. Bald wieder Gegner nicht nur erschiessen, sondern auch zersägen. Gut finde ich, dass man offenbar nicht ein Prequel gemacht hat, sondern was Neues macht mit neuen Gegnern und nicht wieder Locust.
Ich freu mich und ich werde mich beim Remaster erstmal einschiessen. Die wird übrigens auf der PC Version basieren inklusive dem damaligen Zusatzlevel.

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 15. Juni 2015 - 19:43 #

Die düstere Atmosphäre gefiel mir schon. Hatte ein wenig was von Resi 4. Mal sehen wie der Rest vom Spiel wird. Bin echt nicht der große Gears-Anhänger und fand die letzten Teile eher öde. Vielleicht kann man hiermit ein paar neue Impulse freisetzen.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23320 - 15. Juni 2015 - 19:56 #

Wirkt zum Glück nicht so prollig wie die ersten drei Teile. Zur spielerischen Qualität lässt sich noch nichts sagen.

zfpru 15 Kenner - P - 2987 - 15. Juni 2015 - 20:27 #

Muss erst noch das Spin Off zucken

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22504 - 15. Juni 2015 - 21:37 #

lass es lieber - das war ziemlich enttäuschend

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11694 - 16. Juni 2015 - 0:36 #

Judgment? Ignorier das, wirkt mehr wie eine Fan-Mod, sehr müder Abklatsch. Spiel lieber eins von 1-3 nochmal durch.

VikingBK1981 18 Doppel-Voter - P - 12872 - 15. Juni 2015 - 22:03 #

Ja könnt einer der Titel werden für die ich mir ne One hole.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11694 - 16. Juni 2015 - 0:35 #

Back to the Roots, was die Stimmung angeht, wieder mehr Horror. Gefällt mir ausgezeichnet!

Jadiger 16 Übertalent - 4892 - 16. Juni 2015 - 9:00 #

Ich bin gespannt auf Digtal Foudary weil man sieht sogar schon on Fps Zähler das es keine 30 Fps waren. Warum machen die nicht einfach ein Spiel wie Teil 3 mit besserer Technik das gezeigte sah nicht gerade ansprechend aus. In der ganzen E3 gab es nur ein Spiel auf das ich mich wirklich freue das war Fallout der Rest ist eher so ja wenn da ist schau ich es mir mal an. Das meiste kommt sowieso erst Mitte/Ende nächstes Jahr ich glaub aber das dieses Jahr deutlich besser ist als 2016.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11694 - 16. Juni 2015 - 14:00 #

Gibt ja auch nichts wichtigeres als FPS, ist ja ohnehin das Spannendste an Spielen, wa ;)

Horselover Fat 09 Triple-Talent - 301 - 16. Juni 2015 - 9:31 #

Wo ist der Maßstäbe setzende Trailer wie es sie früher bei GoW gab? Wo ist die Anknüpfung an die Teile 1-3? Die Trilogie kam mir nicht zu Ende erzählt vor. Mit dem hier fühle ich mich null in die Serie/das Universum zurückversetzt.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 16. Juni 2015 - 9:40 #

Das Ding wirkt irgendwie mehr wie Army of Two und weniger nach Gears of War.

Aber ich empfand die Trilogie im Gegensatz zu meinem Vorredner schon für abgeschlossen. Also kann da ruhig ein neues Konzept her... ob aber ein Sci-Fi Army of Two das ist, was ich mir unter einem Gears of War 4 vorstelle? Eher nicht ;).

NickL 13 Koop-Gamer - 1579 - 16. Juni 2015 - 10:37 #

Und hier mehr! Gears of War Ultimate Edition:
https://www.youtube.com/watch?v=Zn-h5D0_LhI