E3 2015: Rare-Replay-Sammlung enthält 30 Klassiker für Xbox One

XOne
Bild von Sisko
Sisko 32414 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,C9,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

15. Juni 2015 - 21:29 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Nachdem im Laufe des Tages schon Gerüchte um eine kommende Spielesammlung des britischen Entwicklers Rare aufgetaucht waren, hat Phil Spencer im Rahmen der E3-Pressekonferenz von Microsoft Rare Replay für die Xbox One vorgestellt. Spencer hatte in der Vergangenheit schon des Öfteren angedeutet, dass ihm die Marke Rare am Herzen liegt (wir berichteten).

Das Bundle erscheint pünktlich zum 30-jährigen Bestehen des Studios und enthält passenderweise auch 30 Titel aus der 2D-NES-Ära bis hin zur Xbox 360. Dabei sind unter anderem Banjo Kazooie - Nuts & Bolts, RC Pro-Am, Viva Pinata Trouble in Paradise, Conker's Bad Fur DaySnake Rattle and Roll, Perfect Dark, Blast Corps sowie Battletoads. Die komplette Liste findet ihr bei den Kollegen von IGN. Einen Überblick über die enthaltenen Titel vermittelt euch auch das Video am Ende dieses Beitrags. Rare versieht die Spiele außerdem mit neuen Herausforderungen und Cheats sowie Achievements, die euch insgesamt 10.000 Gamerscore-Punkte einbringen können. Zum Budget-Preis von 30 Euro soll die Sammlung am 4. August 2015 erscheinen.

Video:

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24069 - 15. Juni 2015 - 21:36 #

Pflichtkauf für mich (sobald ich die Konsole besitze). Einige Titel stehen schon länger auf meiner "Muss ich mal irgendwann billig kaufen"-Liste und andere habe ich zuletzt auf dem N64 gespielt. Hoffentlich wird der Bildschirmausschnitt bei den alten Titeln nicht zu klein.

ImDyingYouIdiot 17 Shapeshifter - 7227 - 15. Juni 2015 - 21:44 #

Zwar enthält die Sammlung auch Schandtaten wie "Banjo Kazooie - Nuts & Bolts", ein vorbeikommen an dieser Sammlung ist aber dennoch nicht möglich.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48976 - 15. Juni 2015 - 21:51 #

Blast Corps rockt, obwohl es bockschwer ist.

Sciron 19 Megatalent - P - 16343 - 15. Juni 2015 - 21:52 #

Großartige Sache. Alleine für Conker, Blast Corps und Jet Force Gemini schon die Kohle wert. Nur echt schade, dass GoldenEye nicht mit dabei ist.

Yolo 21 Motivator - 27876 - 15. Juni 2015 - 21:54 #

Blast Corps habe ich damals auf dem N64 verpasst und musste mir seitdem anhören wie genial dss Spiel ist. Jetzt kann ich es bald selbst herausfinden. Auch Kameo und Jet Force Gemini werde ich sicher nochmals spielen. Kameo war damals für mich DER 360 Starttitel und Viva Pinatas werde ich wohl auch endlich mal spielen.
Tolle Sammlung zu einem guten Preis.

Baumkuchen 15 Kenner - 3182 - 15. Juni 2015 - 22:05 #

Ich würde mich ja auf K_____ I______ Gold freuen... oh Moment, in Deutschland ja mit Sicherheit nicht! :p

Conker schaut aber "nur" nach dem N64-Original aus - Ist denn auch Live & Reloaded enthalten; Habe ich nicht entdecken können?

Ansonsten trotzdem eine super Sammlung! Auch wegen Blast Corps und Jet Force Gemini, das ich mangels N64 nur in meiner Total! anhimmeln konnte und im Laden probespielen durfte. Ausserdem war RC Pro-Am mein erstes Rennspiel überhaupt :)

pauly19 14 Komm-Experte - 2521 - 15. Juni 2015 - 22:34 #

Vielleicht kommt vorher noch ein Antrag auf Indexlistenstreichung. Killer Instinct für die Xbox One ist ja auch nicht indiziert.

Für 30 € alle 30 Titel von denen alleine 20 Titel laut meiner Erinnerung weltklasse waren ist das wirklich ein klasse Preis-Leistungsverhältnis.

McGressive 19 Megatalent - 13811 - 15. Juni 2015 - 22:41 #

Geil! Fixkauf sobald die Xbox hier steht! Blast Corps allein würde den Kauf für mich schon rechtfertigen.
Perfect Dark mit vernünftiger Framerate hätte auch was für sich.

Thysbe 14 Komm-Experte - P - 2653 - 15. Juni 2015 - 22:38 #

Schöne Sammlung. Da wird das Retro-Herz schwer...

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 13872 - 15. Juni 2015 - 23:07 #

Ok damit haben sie mich, ich muss Conker haben!!!!!! Also muss ich mir dieses Jahr ne One holen!

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 22916 - 15. Juni 2015 - 23:11 #

Sehr coole Angelegenheit für Fans des alten Studios, gar keine Frage! Bin allerdings tatsächlich überrascht, dass die Rechte von so vielen Rare-Spielen tatsächlich bei Rare bzw. jetzt Microsoft liegen.

andreas1806 16 Übertalent - 4932 - 15. Juni 2015 - 23:19 #

Geile Sammlung !!!

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48976 - 15. Juni 2015 - 23:32 #

Der Sprecher im Video erinnert mich irgendwie an den Erzähler aus The Stanley Parable...

Grumpy 16 Übertalent - 4991 - 16. Juni 2015 - 2:07 #

ein absolutes must have

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 16. Juni 2015 - 6:05 #

Day1-Kauf!

Goldfinger72 15 Kenner - 3117 - 16. Juni 2015 - 8:38 #

Tolle Sache!

Sancta 15 Kenner - 3160 - 16. Juni 2015 - 14:03 #

Ich kenne Rare noch aus den Zeiten als sie "Ultimate play the Game" hießen und die besten ZX Spectrum Spiele entwickelten. Schöne Sammlung. Aber nur deshalb eine Xbox kaufen, ich weiß nicht.