Homeworld - Deserts of Kharak: Transmission-Trailer stellt euren Gegner in den Mittelpunkt

PC
Bild von schlammonster
schlammonster 84778 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S2,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.

16. Januar 2016 - 2:49
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
Nachdem die Entwickler von Gearbox euch im letzten Video zum RTS Homeworld - Deserts of Kharak eure Fraktion, die Kushan, vorgestellt haben, stehen im neuesten Cinematic-Trailer die Bewohner des Planeten Kharak im Mittelpunkt. Die Galsien, eine ehemals bedeutende Familie auf Kharak, sind von dem Eindringen eurer Expedition in ihre angestammten Territorien nicht begeistert.

Im ebenfalls kürzlich erschienenen Tagebuch der Entwickler könnt ihr noch mehr zum Hintergrund und der Entstehung des Spiels erfahren. Homeworld - Deserts of Kharak erscheint am 20. Januar und kann von euch bereits auf Steam vorbestellt werden.
Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 32042 - 16. Januar 2016 - 11:27 #

Sieht schon hot aus!

Der Marian 19 Megatalent - P - 17690 - 16. Januar 2016 - 11:32 #

Ich bin echt neugierig, ob das was taugt.

Deepstar 15 Kenner - P - 2759 - 16. Januar 2016 - 11:45 #

Homeworld ohne Weltraum... für mich gar nicht so recht vorstellbar. Da verliert es doch schon ein bisschen seine eigene Identität.
Gerade diese 3D Schlachtsteuerung empfand ich immer als das wesentliche Merkmal der Serie.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 32042 - 16. Januar 2016 - 11:51 #

Ja, ein Homeworld (muss ich endlich mal die Remastered kaufen....) wird es nicht, aber deswegen ja nicht zwingend schlecht, aber anders auf jeden Fall.

Deepstar 15 Kenner - P - 2759 - 16. Januar 2016 - 12:42 #

Ja, nicht zwingend schlecht. Da hast du recht.

Kann mir halt nichts drunter vorstellen. Ich bin tatsächlich auch jemand, der Homeworld ansonsten gar nicht so gut fand, außer eben von der echten 3D Steuerung.
Und wenn man Homeworld dieses Element beraubt, bleibt halt für mich nichts wirklich erinnerungswürdiges übrig, was diesem Namen gerecht wäre. :D.
Kann aber natürlich auch eine Chance sein, ohne Frage.

Denn die Story plätscherte in den Hauptteilen für mich immer ziemlich unspektakulär dahin, Cataclysm war eine 1:1 Zusammenkopplung zweier Star Trek Episoden und vom Gameplay erinnere ich mich in der Kampagne nur an das unsägliche Gummiband-Prinzip, was mich dafür bestraft hat, wenn ich mehr Zeit ins Spiel steckte.
Homeworld 2 konnte mich daher vom Gameplay nur im Multiplayer, bzw. halt eher Skirmish oder in den Einzelmissionen überzeugen, was ja auch die ganzen Mods dafür durchaus belegen. Aber die Kampagne war da für mich immer ziemlich... pfui.

Der Marian 19 Megatalent - P - 17690 - 16. Januar 2016 - 17:31 #

Gibt auch ein zweiteiliges Preview-Video, wo die Entwickler die ersten Missionen spielen und das kommentieren:
https://www.youtube.com/watch?v=ZyN-Nl-SaDA

Da bekommt man schon einen besseren, gar nicht so schlechten Eindruck vom Spiel.

bsinned 17 Shapeshifter - 6961 - 17. Januar 2016 - 14:23 #

Uh, in dem Video spackt die Kamera aber ganz schön oft rum beim rein-/rauszoomen. Hoffentlich gibt´s das zu Release nicht mehr.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)